Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre schon seit ca 60000km ohne Probleme mit dem GGR, Der Antriebsstrang wird geschont sowie auch das Flexrohr der DP, Ristriktor vom Getriebe reißt höchsten dann ab wenn es sich lockert und Spiel bekommt.
Vibrationen im Stand sind anfangs gut spürbar gewesen doch mittlerweile merk ich das nicht mehr.
 
MPL schrieb:
Ich fahre schon seit ca 60000km ohne Probleme mit dem GGR, Der Antriebsstrang wird geschont sowie auch das Flexrohr der DP, Ristriktor vom Getriebe reißt höchsten dann ab wenn es sich lockert und Spiel bekommt.
Vibrationen im Stand sind anfangs gut spürbar gewesen doch mittlerweile merk ich das nicht mehr.

Gibts dann für die Befestigung der Stütze ein bestimmtes Anzugsdrehmoment bzw. müssen die Schrauben gelegentlich nachgezogen werden, dass kein Spiel entsteht?
 
Ja gibt es, ich habe sie aber einfach nur fest geschraubt, bis jetzt hatte ich auch nicht mehr nachziehen müssen.
 
Das Drehmoment ist ebenfalls so einzustufen,was ein Mechaniker als "gut fest" bezeichnet.^^

Ich würd solche Teile allerdings immer mit dem Drehmoment anziehen,vor allem da man da super hinkommt. Beim Auspuffflansch/DP ists was anderes,da reicht die Ratsche völlig... :prost:
 
Ich werde mir in geraumer Zeit auch eine bessere Drehmomentstütze zulegen, weiss nur noch nicht welche (Elevate, Vibra-Technics, AS, GGR). Welche ist die Beste ?
 
Hey,

ich habe gestern die Elevate DMS bei mir eingebaut. Ist es wichtig, wie rum die Drehmomentstütze eingebaut wird? Die Stütze hat je eine abgeflachte und eine "runde Seite".( Ich hatte den Eindruck sie passt nur richtig auf einer Seite).
Weiterhin habe ich den serienmäßigen Bolzen zum befestigen an der Karosserie genommen und den mitgelieferten zum befestigen an der vorderen Klammer. Kann mir jemand sagen ob ich sie richtig eingebaut habe, der auch die Elevate hat?

Grüße
 
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher,aber die runde Seite muss man sehen,sprich unten. Ob das jetzt wichtig ist,weiss ich nicht, steht allerdings so in der Anleitung/Bildern von Elevate.

EDIT;

http://i207.photobucket.com/albums/bb36/TurboGregoire/Upgrades/ElevateEngineMount03.jpg

mfg
 
Hi Leute,

ich brauch ne neue Drehmomentstütze ..

Jetzt gibt es ja seit Anbeginn dieses Thread Viele DMSen ... GGR, Elevate, AS ... etc.

Gibts da mittlerweile ein kleines Ranking oder vielleicht sogar ein "oh, diese darfst du nicht kaufen"

Danke schonmal!

Gruß
Mathias
 
Interessiert mich auch, brauch auch ne neue.........wie siehts speziell mit der AS aus? Alltagstauglich mit mal nem Gelegentlichem NOS Besuch?

Danke vorab für Info's
 
Ich hab die Gelbe AS verbaut, ist absolut Alltagstauglich!
Mehr Vibrationen im Stand zur Serienstütze merke ich überhaupt nicht.
 
Schaut mal in der FAQ ;-)

Http://www.focusrs.de/faq.php?thema=drehmomentstuetze&mk=2
 
ich hab mich für den gelbe powerflex Einsatz entschieden. Kostet nur 35€ und arbeitet genauso gut wie Elevate, Vibrationen sind nur ganz leicht im Leerlauf spürbar.


http://www.powerflex.co.uk/road-series/product-details/Lower+Engine+Mount+Insert/2041.html
 
Ich hab ne Elevate und finde das man nen recht deutlichen Unterschied zur Serienstütze merkt. Nicht nervig aber er ist spür- und auch hörbar da.
 

Neueste Beiträge

Oben