Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist halt das Problem (egal mit welchen Änderungen), für manche macht es keinen/kaum nen unterschied und andere merken es halt schon. Deswegen muss man halt immer selber rumprobieren. Wüsste jetzt auch nicht wofür ich mich entscheiden soll. Wie macht sich das genau bemerkbar mit dem Vibrieren? Schüttelt sich der Wagen dann leicht im Stand oder knarzen die Kunststoffteile im Innenraum? Macht es überhaupt Sinn wenn man den Wagen hauptsachlich zum rumcruisen nutzt und nur ab und an mal aufs Gas latscht?
 
Also zu den Vibrationen im Innenraum kann ich dir nichts sagen.

Aber:

Die Kippbewegung des Motors, die mit der Serienstütze extrem nervig ist, wird deutlich reduziert.

Die Gänge lassen sich besser einlegen (zumindest fühlt es sich so an)

Die Traktion gerade im zweiten Gang ist etwas besser als zuvor.


Ich würde die DMS immer wieder einbauen :)

Ich benutze meinen auch "nur" als schön Wetter Auto und fahre keine Rennstrecke.



Gruß
Pille
 
Das mit den Vibrationen ist schwer zu beschreiben. Ich dachte vorher das ist Gelaber und eher ein Placeboeffekt nach dem Motto: Ich habe jetzt etwas Neues eingebaut also muss auch was anders sein.
Wenn du dich in einen Wagen mit Serienstütze setzt und danach in einen mit einer Anderen, bemerkt man das sofort. Zumindest beim Vergleich Serie/Elevate.
Es schüttelt einen nicht durch und es knarzt und knackt nichts aber es wird innen gefühlt etwas lauter und man scheint irgendwie näher am Motor dran zu sein fühl- und hörba bzw erlebt ihn etwas direkter. Ist schwer zu beschriebn, muss man erleben.

Auf jeden Fall ist mit der Elevate dieses extreme Stempeln nicht mehr bei trockener Straße wo man immer dachte gleich knallts die Vorderachse raus. Wird aber mit jeder Stütze so sein denke ich.
 
Ich werde mal berichten wie sich das powerflex ersatzlager zusammen mit dem hardrace getriebelager verhält
 
Also ich hab die AS verbaut,und bin mega zufrieden damit..
keine Vibrationen und die kippbewegung ist zu 80% wech!
 
Was heisst normale,
Die normale von der Pumaschmiede ist nicht vergleichbar
mit der Serienmässigen, aber nicht so extrem hart wie seine
harte ausführung.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=16177&start=10
Hier steht was, Beitrag 12
:prost:
 
Servus Leute,
habe mir nun mal die Mühe gemacht hier alle Seiten durchgelesen, ebenso hier -> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=7160&start=110

Somit steht bei der Mehrheit die Auswahl zwischen

Vibratec
GGR
Elevate

Anfangs sponnen ja alle auf die GGR ab, wie man lesen kann/konnte (Sammelbestellung), mittlerweile geht die Meinung eher Richtung Elevate.

Bin da echt überfragt und total unentschlossen, zu welcher kann man den nun bedenkenlos greifen? Bzw. welche würdet ihr einem nun empfehlen?

Gruß Daniel.
 
Vierte Variante wäre Powerflex Einsatz für die Original Stütze. Soll ja auch ganz in Ordnung sein. Hab die Elevate drin.
 
Bin leider nie einen RS gefahren mit original DMS.
Habe die GGR verbaut und kann nix negatives sagen.
Leider fehlt mir halt der Vergleich :eek:
 
Hab auch den Powerflex Einsatz drin und bin bis jetzt super zufrieden.
Ist definitiv ne günstige Alternative, die man evtl im Vorfeld mal testen sollte.
 
Ich habe mich irgendwie auf die Elevate schon festgelegt. Problem daran ist nur, in DE gibt es die nur scheinbar (!) bei zwei Händlern.
Einmal bei CM Performance, dieser seit Mai weder im Forum noch in FB online war, auf E-Mails wird auch nicht geantwortet, somit wie vom Erdboden verschluckt ist und beim anderen Händler der die Elevate noch hat bestelle ich nichts.

:warn: :thumbs-down_new:
 
Wenns bei ST und RS die gleiche Stütze ist kriegste die auch hier...

http://j-w-racing.co.uk/product.php/7717/2900/elevate_engine_torque_mount___ford_focus_st
 
Jup, den Link habe ich schon, danke. Die abgebildete bei JW ist aber die "alte" Elevate. Für die 150 € ca will ich aber dann schon die neue, verbesserte Version und nicht das alte Teil.

Und mein (D)englisch ist jetzt nicht so atemberaubend als dass ich da mal ne E-Mail aufsetzen und nachfragen könnte.
 
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=7160&hilit=drehmomentst%C3%BCtze&start=90

Seite 10 und 11, mike hatte auch was dazu geschrieben.

edit(h) sagt: Nach Rücksprache mit Guido habe ich mir nun den gelben Powerflex Einsatz geholt. Er meinte es gäbe NULL komforteinbußen und hat die selbe WIrkung wie bei den anderen.
Somit danke, einiges an Geld gespart. :thumbs-up_new:
 
Wo bekommt man die Buchsen denn her? Und wer kann dann die DMS bearbeiten (müsste es jede Werkstatt hinbekommen oder ist Spezialwerkzeug nötig da gepresst/geklebt/vulkanisiert)?
 
Das ist total easy. Lager ausbauen, in die Vertiefungen des Originalen das Powerflex rein drücken und wieder montieren. Kein Spezialwerkzeug erforderlich. Bestellen kannst du es bei www. Ellmer-Autosport. de
 
Oben