Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
u3+ ist drauf. Das mit dem FZG auf zu schließen geht bei mir wunderbar.
Fzg ist aber noch in der Anlernphase. Würde aber sagen die Softwarte fährt sich ruhiger und wirkt noch etwas sauberer.
Das Knallen gefällt mir hier besser im vergleich zur u3. Weiß aber nicht ob es daran liegt das ein anderer ESD dran gekommen ist. Klingt auf jeden fall nicht mehr so künstlich finde ich.
 
@kmxak: Wie sieht es bei dir mit dem Ruckler zwischen 2500-3000 aus??? Ist er noch da, oder hat sich das erledigt nit der Ultima 3+ ???
 
Muss ich noch schauen bin in dem Bereich kaum gefahren. Also nicht so das ich es merken würde.
Edit: und das suv fiepen bzw Geräusch hab ich bislang auch nicht
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
Ja er macht das noch mit dem regeln um 2800 herum.
Kann man gut reproduzieren. 3.Gang 2200 upm und dann 75% aufs Gas dann kommt der Ladedruck fällt dann wieder ab und geht dann wieder hoch.
 
Welche genau? Kann ja nur wastegate sein. Ode suv aber kenne den Aufbau jetzt nicht aus dem Kopf.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Ich habe einiges nachgerüstet. HJS Downpipe, Stoffler Auspuff,Forge SUV, Airtek LLK mit Hard Pipe Kit, Ansaugbrücken-und Drosselklappenspacer,Drehmomentstütze, Luftansaugung und Wastegate( ist momentan aber wieder ausgebaut).

Ich kann von mir aus nicht sagen was den Ausschlag gegeben hat. Ein Arbeitskollege von mir fährt auch einen RS mit HJS Downpipe, Ansaugung , Velossa Tech und Luftfilter und hat das Problem immer noch. Von daher tippe ich mal das die Lösung im Bereich SUV - Ladeluftkühler zu suchen ist.
 
Llk wäre nicht logisch. Dp auch nicht da die oben raus noch mehr leisten muss und es da ja klappt. Dann suv weiß einer ob das push oder pull ist? Bei push könnte ich mir vorstellen das es kurz aufgedrückt wird. Hat da einer eine Zeichnung oder Infos zu?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Schau mal hier rein:

Dom_Ink schrieb:
du bist auch nicht mehr Serie @Icenight - bei einem Serien RS ist das leider anders.
Das die Ultima 3 gegenüber der 2+ eventuell besser ausgereift ist, glaub ich gern.

Aber dieses doch starke Reinregeln ist nicht schön.
Ich weiß noch nicht genau warum er das macht.
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass er das bei nem RS mit anderen Hardpipes und oder mit anderem LLK + Verrohrung nicht mehr macht.

Und ich rede hier nicht von einem einfachen Reinregeln, das macht der RS ja theoretisch ständig. Sondern ein spürbares Abfallen der NM und daraufhin wieder einen spürbaren Anstieg. Alles in einem Bereich von so ca. 500-700 Umdrehungen.
 
Hallo an alle und es scheint so, als ob sich das von mir beschriebene Problemchen mit stärkeren Softwareständen deutlicher abzeichnet.

Nach all dem was ich mir so angeschaut habe + in Verbindung bei wem es auftritt und welche Hardware diese RS verbaut hatten bleibt nicht mehr viel übrig, was es sein, bzw. auslösen kann.

Und nach meiner bescheidenen Meinung hilft in so gut wie allen Fällen ein anderer LLK + Verrohrung um die Abfall an Vortrieb komplett auszulöschen.
DP, DP + Filter, DP + Filter + Hardpipe, mit oder ohne AGA war alles so ziemlich das gleiche.

Bei dem Druckrohr (Mountune) ist mir persönlich eine kleine Abschwächung des Problems aufgefallen und das wiederum lässt mich in die Ecke des LLK + Verrohrung denken. Ich kann mich an kein Post erinnern, bei dem es MIT LLK + Verrohrung immer noch aufgetreten ist.

Natürlich habe ich daraus jetzt kein wirklichen Test gemacht, nur bei div. RS mitgefahren, ein Ohr in Gesprächen offen gehalten und div. Posts verglichen. Das muss in keinster Weise stimmen, es ist lediglich das was ich so für mich zusammen getragen habe.

Was ich nicht weiß, ob das die Software von Pree-Tuning ebenfalls hat, oder ob dies da behoben werden konnte.

Die Software von Pree soll auch mit einem komplett OEM RS sehr gut und sauber funktionieren + ordentlich Leistung bringen. Das würde ich gerne mal erleben und erfahren.
 
Eine fertig Software hat immer ihre Schwäche...

Darum auf den Dyno und das Ding richtig abstimmen, auch keine Strassentests oder dergleichen.
 
@Dom_Ink:
Das Problemchen hatte ich ja auch als der RS keine Hardware hatte. Das ging dann von der normalen Ultima ( fast nicht zu spüren ) bis zur Ultima 3 ( Katastrophal ). Bei jeder Softwarestufe hat man es deutlicher gespürt. Nur was bei mir dafür verantwortlich ist das es bei der Ultima 3+ nicht mehr ist, kann ich nicht sagen weil ich die Hardware komplett und alles zur gleichen Zeit verändert habe. Ich tippe auch auf den LLK mit Verrohrung oder das SUV.
 
Dom_Ink schrieb:
Hallo an alle und es scheint so, als ob sich das von mir beschriebene Problemchen mit stärkeren Softwareständen deutlicher abzeichnet.

Nach all dem was ich mir so angeschaut habe + in Verbindung bei wem es auftritt und welche Hardware diese RS verbaut hatten bleibt nicht mehr viel übrig, was es sein, bzw. auslösen kann.

Und nach meiner bescheidenen Meinung hilft in so gut wie allen Fällen ein anderer LLK + Verrohrung um die Abfall an Vortrieb komplett auszulöschen.
DP, DP + Filter, DP + Filter + Hardpipe, mit oder ohne AGA war alles so ziemlich das gleiche.

Bei dem Druckrohr (Mountune) ist mir persönlich eine kleine Abschwächung des Problems aufgefallen und das wiederum lässt mich in die Ecke des LLK + Verrohrung denken. Ich kann mich an kein Post erinnern, bei dem es MIT LLK + Verrohrung immer noch aufgetreten ist.

Natürlich habe ich daraus jetzt kein wirklichen Test gemacht, nur bei div. RS mitgefahren, ein Ohr in Gesprächen offen gehalten und div. Posts verglichen. Das muss in keinster Weise stimmen, es ist lediglich das was ich so für mich zusammen getragen habe.

Was ich nicht weiß, ob das die Software von Pree-Tuning ebenfalls hat, oder ob dies da behoben werden konnte.

Die Software von Pree soll auch mit einem komplett OEM RS sehr gut und sauber funktionieren + ordentlich Leistung bringen. Das würde ich gerne mal erleben und erfahren.
Hallo kannst gerne unsere Software Testen kein Problem, wenn du zu uns kommst ! Dieses Problem gibt es in unserer Software nicht ! Liebe Grüsse Pree
Ps. Bei uns laufen jetzt 87 RS MK3 ohne Probleme !
 
Was isn das für eine Logik ? Es fahren auch keine 100 MK3 mit Revo rum oder 100 mit BF Umbau oder dergleichen ???
Ist ja wohl klar das man die 87 nicht auf die 34034 anrechnen darf, da kackt doch jeder Tuner ab :doh:
Ein Dyno Tuner kann ja froh sein wenn er 8 RS zusammen bekommt, das wäre ja dann 0,025% und gibt dir im Nachgang auch keine 100% Absicherung ?
Also wie manche Leute hier Argumentieren ist wirklich mit Sinn und Verstand nicht erklärbar :wallbash:
 
Mr.Mach1 schrieb:
Eine fertig Software hat immer ihre Schwäche...

Darum auf den Dyno und das Ding richtig abstimmen, auch keine Strassentests oder dergleichen.
Das kann ich gar nicht unterstützen, ich hab schon Software auf dem Dyno bekommen früher die grotten schlecht war. Und beim BMW gibt es die MHD App, Software flashen übers Handy, mit teils vorinstallierten Maps die sind gigantisch gut sind was Leistung & Fahrbarkeit angeht. :cooler:

Wenn der Softwareschreiber weiß was er macht braucht man keine Einzelabstimmung.
 
Hmmmm...

...ist es nicht so dass die reine Abstimmung auf dem Dyno nur auf Leistung abzielt und mit einer wirklich fahrerbezogenen Abstimmung mal gar nix zu tun hat? Ich glaube nicht wirklich dass man dort meine Lieblingskurvenstrecken simulieren kann!

Das wäre dann doch eigentlich an der Realität vorbei, da ich nicht auf einem Dyno z.B. Einkaufen fahre, weil ich ja gar nicht von der Stelle komme :ugly:

Und ich bin sehr sehr sicher, dass mein Fahrstil sich von den meisten hier unterscheidet...ja sogar von meiner Laune, der Strecke oder der gespielten Musik massiv beeinflusst wird.

Das alles heißt für mich eher, dass ich versuchen sollte die für mich passende Software, z.B. DS, Mountune, Revo etc. zu finden, die am ehesten zu mir passt bevor ich bei einer Einzelabstimmung mit einem Programmierer den so gut und gerne 12 Wochen alle 3 Tage mit Nachbesserungen nerve und das alles zu keinem echten Ende kommt.



P.S. Weiß jemand ob DS mal etwas in Richtung Mapswitch plant, oder so etwas gegen Aufpreis anbietet? Schön wäre sowas wie Stock, Eco + Wunschmap (z.B. Ultima drölf)!



PeperRainer schrieb:
Ist ja wohl klar das man die 87 nicht auf die 34034 anrechnen darf, da kackt doch jeder Tuner ab :doh:

Ist es nicht aussagekräftiger wenn über km geredet würde?

Was sagt denn z.B. 200 RS mit Software blabla aus?
Nur das diese 200 RS mit der Software gefahren werden; aber mit wie vielen km denn pro Jahr?

Dann lese ich doch lieber was von 30 RS in der geänderten Hardware so-und-so, die mit dieser Softwarestufe jeweils 50.000km in der Zeit X bewegt wurden!

Da hätte ich ein besseres Gefühl bei!
 
Nach meinem Wissen und Verständnis kann eine wirklich gut funktionierende Map OHNE Straßenabstimmung nicht existieren.

Es macht ja allein schon einen Unterschied ob ich ganz oben, oder ganz unten in Deutschland zu Hause bin.
 
Also ich habe auch einmal einen kleinen knick gespürt beim durchbeschleunigen.
kein plan woran es liegt und war auch nur einmal als ich am Sonntag 6 Runden auf der Nos gedreht hab.
Ich vermute das irgendwo an der Regelung vom Turbo liegt. 4 Runden waren Sonntag eher gemütlich mit Kinder und ich denke so >9 min und 1 >10 min (Frau ist gefahren) und eine Runde <9 min alleine.
Generell gefällt mir die 3+ seht gut, vor allem da das Drehmoment niedriger ist als bei der 3.. die Kupplung ist am WE nicht gerutscht.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben