Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also es würde mich wundern, wenn die Ultima 2+ nur auf 560 NM kommt, sagen wir es mal so :pfeif:

Ich denke mit der Ultima 2+ bist du ganz leicht an die 600, mit ner DP sogar drüber.

Wenn du etwas "normaleres" fahren möchtest, kann ich dir die Ultima empfehlen. (die ganz normale Ultima)
Fährt sich sehr harmonisch und hat nicht diesen übermäßig krassen Dampf.
 
Danke für die Info.
Was liefert die Ultima denn für Werte? Im Forum stand da auch was von um die 600 NM :nixweiss:
 
Man hat die Ultima 2+ auch mit DP schon mit nur ca. 560 NM gemessen, hier im Forum.
Es kann man also leider so pauschal nicht sagen.

Ich würde die Ultima für um die 560 nm einordnen und die ultima 2+ auf 600, eher 600+ mit DP.
Die Ultima 3 ist vom Peak her nicht stärker, sie ist aber über das ganze Band nochmals ein taken stärker, auch bei den PS.
 
Das einzige was du machen kannst wäre selbst auf den Dyno zu gehen.
Die RS steuen so dermassen dass du auch für die Maps keine aussagekräftigen Angaben machen kannst.
Mehr als Anhaltspunkte kommen dabei nie raus, zumal du darauf bedacht sein musst, dass im Alltag schon jegliche Parameter passen müssen damit du dann auch Mal die volle Leistung abrufen kannst.

Dazu gehört dann sicher mal nen LLK, ansonsten bist sofort wieder bei ner zu heissen Ansaugluft und schon regelt er wieder runter usw.
Brauchst fast die passende Jahreszeit dazu.

Das mit der U1 Map würd ich mir nochmal überlegen, diese basiert noch auf einem alten RS Mapping, welcher ab Werk auch die 350PS erreichte.
Für die U2 hatte man dann einen von den laschen erwischt. Nicht zu sagen was das auf die Software ausmacht aber wie es steht sollen wohl dadurch die Spitzenwerte schon mal niederiger sein, vermutlich also auch alles Sicherheitsparameter viel schärfer. Diese wurden ja 1:1 übernommen.

Für eine DP wird ja sowieso eine neuere Map empfohlen, wie bereits geschrieben ist die U3 ja noch schonender wie die U2.

Was auch noch zu beachten ist, solange du die Traktionskontrolle nicht komplett ausschaltest (jedenfalls bei den neusten Maps), wirst du auch nicht das volle Drehmoment erreichen.
Nicht mehr sicher ob auch in den letzten Gängen, jedenfalls in den niederigeren.
 
Alle Gänge sind mit unterschiedlichen Drehmomenten programmiert ;)

BHP kann gut mit Serienhardware.
Ist die beste Stage 1+
 
Ich teste dann mit DP erstmal die U3. Wenn’s mir nicht gefällt kann ich’s ja ändern.
Aktuell bin ich mit der Race99 schon sehr zufrieden, weil der Unterschied deutlich spürbar ist.
 
Das problem mit dem gefühl ist viel drehmoment im mittleren band muss micht gleich viel schneller sein vollgas


BHP goggel ich gleich mal
Das was sie anbieten hat meine 400r schon :bravo:
 
400r kann mehr als bhp....

Aber weil hier wegen Nm gejammert wird....

500ps und 450Nm geht halt nicht i. Focus
 
Mir ging es nicht um utopische Werte, sondern um Erfahrungswerte. Es wird ja von verschiedenen Stellen empfohlen ab einer gewissen Anzahl an NM Teile des Motors zu verstärken. Aus diesem Grund meine Fragen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die DP, wenn sie denn endlich lieferbar ist und auf U3. :liebhab:
 
Gab es schon RS mit problemen zwecks abfallenden Drucks?
Oder warum das wastegate?
 
Philipp95 schrieb:
Ich freue mich jetzt erstmal auf die DP, wenn sie denn endlich lieferbar ist und auf U3. :liebhab:

Hol sie dir andernfalls bei HG Motorsport, wenn da die Termine stimmen is die an Lager.
HJS EWG Downpipe 3" für Ford Focus Mk.3 RS
Bezog DP und AGA von denen und würde die jederzeit weiterempfehlen.

Für alle die es interessiert noch ne Flow Chart, wie grosszügig die HJS den Rückstau verringern und den Motor entlasten kann.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Philipp95 schrieb:
Ich freue mich jetzt erstmal auf die DP, wenn sie denn endlich lieferbar ist und auf U3. :liebhab:

Hol sie dir andernfalls bei HG Motorsport, wenn da die Termine stimmen is die an Lager.
HJS EWG Downpipe 3" für Ford Focus Mk.3 RS
Bezog DP und AGA von denen und würde die jederzeit weiterempfehlen.

Für alle die es interessiert noch ne Flow Chart, wie grosszügig die HJS den Rückstau verringern und den Motor entlasten kann.


Vielen Dank!
Ich rufe da nachher mal an.
 
Benutzername schrieb:
Eher nicht

Schon gar nicht mit DP
Kannst du da kurz was dazu sagen? Bringt die downpipe bei niedrigen Drehzahlen einen Drehmomentzuwachs oder wie ist das zu verstehen? Danke und Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben