Die Suche nach dem richtigen Bremssattellack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super! Um den Effekt erreichen zu könnnen werde ich wohl besser einen weißen Lack als Basis nehmen und da Stück für Stück Pigmente zumischen. Härter kann ich ja dann im Nachhinein unter gut rührer dazu geben!? Zum rühren werde ich den Küchenmixer nehmen :ugly:

Wegen der Haltbarkeit/Leuchtkraft:
so lange das eine Saison hält bin ich zufrieden! Ist ja bei Fluroszent Folien nicht anders. Die haben ja auch nur eine Haltbarkeit von max. 2 Jahren!

Gruß
Mathias
 
wenn du noch UV shutz ( sonnenmilch) :lol: benutzt, hält es länger, leuchtet aber nicht so stark.
Also am besten einen Klarlack mit UV schutz.
Klarer Lack wäre von der Itensität besser, wenn du ein helleres Gelb möchtst, noch ein bischen weiße Tagleuchtfarbe.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Klarlack mit der Temperaturbeständigkeit gibt, wenn ja wäre das meine erste Wahl zum vermischen mit den Pigmenten.

Ich denke bei weiß würd ich gleich mal mit 30Gr auf 100 gr Lack anfangen. Nicht zu schnell rühren das gibt nur Luft im Lack . Willst ja keinen Schaum haben ;)
So nach 15 minuten anständig rühren sollten alle Klümpchen weg sein.
 
Hab mich eben mal während der Vorlesung ein bissl informiert. Hab mir jetzt mal 200gr bestellt. Der Foliatec Lack enthält 133,3gr Farblack und 67gr Härter. Werde mir dann einen Vormittag Zeit nehmen und mit 40gr anfangen und dann hoch arbeiten.
Nehme auf jeden Fall weißen FoliaTec Lack (wegen der Temperatur).

Ich werde dann berichten! :bananadancer2:


Gruß
Mathias
 
Foliatec rot nach 15 Minuten Nürburgring GP-Strecke:
2ef7a589cb9bbf8dd9f33487981214dc.jpg



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Jup, weiß nur nicht welche. Hauptsächlich Straße/Landstraße.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Kann dir die Stoptech ans Herz legen! Bin super zufrieden damit. Ich meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Um den FoliaTec Lack zum verbrennen zu bringen muss man sich aber anstrengen. Finde es zwar auch nicht gut das dieses Produkt nicht wirklich ausgereift ist aber im ganz normalen betrieb passiert nix. Habe den RS Blau Lack und der sieht immer noch top aus, ist jetzt 1 Jahr drauf. Hab auch schon ein paar mal von 260 auf 100 runtergebremst (sollte ja auch schon ordentlich Hitze entstehen) und ist nix passiert. Wie gesagt trotzdem dürfte es eigentlich aber auch im Rennbetrieb NICHT passieren. Hammerit soll aber echt gut sein.
 
Habe heute auch meine Bremssättel vorne lackiert mit dem Lack
von Foliatec und muss sagen das ich bis jetzt vom Ergebnis
begeistert bin!
Es lässt sich super verarbeiten und hält auch gut!

IMG-20160701-WA0008[1].jpeg
 
Ich hab dasselbe einmal in schwarz glanz hier, ebenfalls Foliatec. Muss ich die Tage noch machen, dass er Samstag gut da steht ;)
 
Moin!

Würdet Ihr die Bremsen zerlegen oder einfach gut abkleben?

Liebe Grüße
beto
 
Morjen betoblami

Also ich habe sie nur gut abgeklebt und es war ok.
Wenn ich so etwas noch mal machen sollte dann
würde ICH sie ausseinander bauen.
Wenn du die zeit hast und es NOCH ordentlicher
werden soll würde ich es im ausgebauten Zustand
machen.
Die arbeit war so ganz ok und einfach aber wenn du
wie ich auf dem Boden liegen musstest um alles
zu pinseln ist das nicht der schönste job.

Also MEIN tip ist ausseinander bauen
 
Wenn sie schon ausgebaut wären,dann am besten lackieren lassen.
Das Pinseln ist jetzt aber nicht soooo schlimm und sieht eigentlich recht ordentlich aus.

20160708_191739.jpg
20160708_193140.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben