Die Suche nach dem richtigen Bremssattellack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje das sieht ja zum :kotz: aus..... hatte meine mal Orange gemacht mit der BS Farbe von Foliatec...und absolut keine Probs....vlt is es die kälte. Bei dem Wetter würde ich sowas wieso nicht machen, höchstens in einer gut beheizten Werkstatt.
 
Vorgeschrieben sind mindestens 15° über 24h. Also bei mir warens gestern Höchsstemperatur 15° für ne Stunde :D (und Morientes wohnt ca. 20km weit weg^^)
 
Ich finde die Orange-Grün Kombination nicht schlecht. Suche vergeblich ein Bild vom Foliatec Lack in orange auf einem schwarzen Focus. Gibt es auch neon-ähnliche Farben? So ein richtig krasses Orange, wie es manche VLN Fahrzeuge an den Spiegeln haben hätte ich gern :)
 
Ich habe meine Sättel in Signalorange, ähnlich dem ST-Orange. Kann mal ein Foto reinstellen wenn Du willst.
 
Fön schrieb:
Ich finde die Orange-Grün Kombination nicht schlecht. Suche vergeblich ein Bild vom Foliatec Lack in orange auf einem schwarzen Focus. Gibt es auch neon-ähnliche Farben? So ein richtig krasses Orange, wie es manche VLN Fahrzeuge an den Spiegeln haben hätte ich gern :)
So habe es mal hinbekommen ein Foto zu machen. Durch den Blitz wirkt die Farbe heller und nicht so kräftig wie in Natura. Ich finde es ist genau der passende Kontrast zur Kombi weiss/schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 253
INTERCEPTOR schrieb:
Fön schrieb:
Ich finde die Orange-Grün Kombination nicht schlecht. Suche vergeblich ein Bild vom Foliatec Lack in orange auf einem schwarzen Focus. Gibt es auch neon-ähnliche Farben? So ein richtig krasses Orange, wie es manche VLN Fahrzeuge an den Spiegeln haben hätte ich gern :)
So habe es mal hinbekommen ein Foto zu machen. Durch den Blitz wirkt die Farbe heller und nicht so kräftig wie in Natura. Ich finde es ist genau der passende Kontrast zur Kombi weiss/schwarz.

Farbe ist geil, aber Porscheschriftzug auf der Originalanlage ? o_O
 
Für meine Zwecke reicht auch nur der Schriftzug, fahre nur Strasse, keine NOS und da reicht die Serienanlage mit Stahlflex.
 
Hi Zusammen !

Wie ich dem User "Dr_M" versprochen habe, stelle
ich mal hier seine RS-Decals vor.
Ich finde das ganze passt gut zu dem rot !
Das rot deck nicht gut und muß mehrmals
aufgetragen werden.

Also ich finde die Bremssättel schauen wie
die vom original RS500 aus :mrgreen:

DANKE Dr_M :thumbs-up_new:

Grüße
 

Anhänge

  • Bremssattel hinten rot.jpg
    Bremssattel hinten rot.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 225
  • Bremssattel vorne mit RS LOGO rot.jpg
    Bremssattel vorne mit RS LOGO rot.jpg
    386 KB · Aufrufe: 225
Suuuper .. da sind ja die Sticker :hurra2:

Also ich habe heute die selbe Erfahrung wie Morientes gemacht!
Das liegt glaube nicht an der Temp ... die Farbe ist sehr schlecht zu verarbeiten!
Habe Auftragen mit dem Pinsel sofort an den Nagel gehängt :motz:
Habe die Bremssättel eh demontiert gehabt, also den Kram in die Spritzpistole und drauf.

foto2mm.jpg


Wirklich zum Kotzen ... die Farbe verläuft extrem schlecht .. schließt sich selbst nicht aktzeptabel.
Wir wollen hier mal nicht von der Deckkraft reden, die extrem mieserabel ist!!!
Es kann nicht an der Temeperatur liegen .. heute war es in der Werkstatt schön warm.

Habe dann etwas Verdünnung rein ... nach der 5ten Schicht hat die Farbe dann etwas gedeckt und ist wesentlich besser verlaufen. Nach dem die Farbe auch mittlerweile ne halbe Stunde (nach den 10 min ruhezeit) in der Pistole war war sie auch etwas zäher und besser zu verarbeiten.

fotodh.jpg


Nutze das Ganze jetzt als Grundierung und mach noch eine Dose Farbe drauf.
Versuche jetzt bei foliatec auf die nicht vorhandene aber groß angepriesene Deckkraft hinzuweisen!!!

Für alle die, die auch Power Grün von foliatec verarbeiten wollen .. Ich würde es auch wie bei grellen Autolacken machen: Weiß vorgrundieren.

Gruß
Mathias
 
Hey Mathias,

mail einfach mal an [email protected] , er kannte mein Problem und habe ihm auch Bilder, Plus die nr im Karton ( Stempel )und Kaufbeleg geschickt, ist echt in Ordnung, und hat mir innerhalb 2 Tage kostenlos eine Neue Dose geschickt


gruß
 
Ich weiss jetzt nicht ob vielleicht eine bestimmte Marge von dem Power Grün nicht in Ordnung ist, aber denkt auch dran das nicht nur die Halle schön warm ist, sondern auch die Farbe im warmen stand und das Auto auch...
 
Ich glaube, dass das powergrün noch nicht ganz ausgereift ist. Die Farbe war viel zu dünn. Nach ~40min war sie schon besser zu verarbeiten.

Also die farbdosen standen bis zu Letzt im warmen Wohnzimmer.
Bremsanlage war auch wohl temperiert.

Ich schreib dem Herrn von foliatec nachher mal.

Gruß
Mathias
 
Dr_M schrieb:
Ich glaube, dass das powergrün noch nicht ganz ausgereift ist. Die Farbe war viel zu dünn. Nach ~40min war sie schon besser zu verarbeiten.

Also die farbdosen standen bis zu Letzt im warmen Wohnzimmer.
Bremsanlage war auch wohl temperiert.

Ich schreib dem Herrn von foliatec nachher mal.

Gruß
Mathias

Gut, dann ist da wohl noch was anderes im Busch :nixweiss:

Mein Power Grün war jedenfalls fehlerfrei ud absolut leicht zu verarbeiten, 2 Schichten (obwohl die erste schon gedeckt hat) und alles hält bombenfest :thumbs-up_new:
 
Ist anscheinend so, dass da eine Reihe Probleme macht ... vorgestern gleich die Email geschrieben ... Gestern Morgen antwort bekommen und heute morgen war das neue Set. Also das nenne ich TOP Service!!!

Werde auch mal warten bis es wärmer ist ... mir ist zu unsicher ... die sehen zur Zeit aus sag ich euch :kotz:

Gruß
Mathias
 
Oben