Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute einen blauen rs in hennef stehen sehen, war das einer von euch? Kennzeichen glaube ich irgendwas mit K-ND???
 
Hallo Leute. Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe von euch, denn ich habe ein kleines Problem. Ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. :wallbash:
Ich liebe blau und ich liebe schwarz. Und ich habe kein Plan was ich nehmen soll...? Entscheiden muss ich mich aber.
Man bestellt ja auch nicht alle Tage mal ein neues Auto. Und das ist das erste Mal, dass ich mir so etwas gönne. Bis jetzt bin ich nur alte Autos gefahren. Aber die letzten waren allesamt Ford :mrgreen:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Wenn du die 2 Farben zur Auswahl hast, musst du dir nur eine frage stellen...
Magst du es eher etwas dezenter - schwarz
Wenn du etwas mehr auffallen willst - blau

Wobei ich persönlich finde das bei schwarz zu viele Details verloren gehen.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Gruß
 
Spider schrieb:
Hallo Leute. Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe von euch, denn ich habe ein kleines Problem. Ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. :wallbash:
Ich liebe blau und ich liebe schwarz. Und ich habe kein Plan was ich nehmen soll...? Entscheiden muss ich mich aber.
Man bestellt ja auch nicht alle Tage mal ein neues Auto. Und das ist das erste Mal, dass ich mir so etwas gönne. Bis jetzt bin ich nur alte Autos gefahren. Aber die letzten waren allesamt Ford :mrgreen:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Ich kann dir nur sagen meine Entscheidung fiel auf blau, weil ich mir sagte wenn schon RS dann auch in der Sondermodellfarbe.
Da ich jetzt aber schon nen minimalen Steinschlag hatte und das lackieren der Tür bei jedem Lackierer mit 'bei dem Farbton müssen wir andere Teile mit reinlackieren sonst siehst den Farbunterschied' beantwortet wurde und ich das schon beim Electric Orange und Ultimate Green kotzig fand, wäre ich jetzt froh über weiß oder grau, wo ich für 300 € ne Tür lackiert bekomm.
Zahlt zwar diesmal die Versicherung, aber is trotzdem angenehm zu wissen das man nach 4 oder 5 Jahren mal ne Motorhaube oder nen Stoßfänger vorn lackiert bekommt ohne das 5 Anbauteile mit in den Farbton einlackiert werden müssen.
 
jul87 schrieb:
Magst du es eher etwas dezenter - schwarz
Wenn du etwas mehr auffallen willst - blau

Wobei ich persönlich finde das bei schwarz zu viele Details verloren gehen.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Gruß

Dem kann ich nur zu stimmen.
Die schwarzen Details gehen einfach verloren.
Ich habe ihn auch in Nitrous Blau bestellt, für mich die beste Farbe für den RS.[emoji6]
 
Spider schrieb:
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist.
Hat Dir das Dein Verkäufer so erzählt?



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hahahaha typische Panikmache eines Verkäufers ...
Vorallem der Satz " Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich bin von weiß auf blau nach dem ich mir die Bilder alle in einen Ordner und dann immer hin und her geswitcht habe.
Und nimm nicht die Bilder von den Messen sondern die Alltagsbilder....... weil so wird er später auch aussehen.
Wenn dunkel würde ich aus dem Grund auch das magnetik nehmen. Das ist edel aber die Konturen kommen besser raus

Gruß Guido
 
Hallo zusammen,
Ich hab mal ein Anliegen an die Stolzen RS mk3 Besitzer.
Ich hätte gerne mal ein paar Maße von euch in cm.
Einmal den Abstand vom Kotflügel zur Radmitte und einmal von der Stoßstange vorne zum Boden, damit ich weiß wieviel die Bodenfreiheit ist.

Habe meinen leider noch nicht und spiele mit dem Gedanken gleich Tieferlegungsfedern mit zubestellen. Er darf nur nicht zu tief sein sonst komm ich nicht mehr in die Garage. :confusednew:
 
Sphere schrieb:
Ich kann dir nur sagen meine Entscheidung fiel auf blau, weil ich mir sagte wenn schon RS dann auch in der Sondermodellfarbe.
Da ich jetzt aber schon nen minimalen Steinschlag hatte und das lackieren der Tür bei jedem Lackierer mit 'bei dem Farbton müssen wir andere Teile mit reinlackieren sonst siehst den Farbunterschied' beantwortet wurde und ich das schon beim Electric Orange und Ultimate Green kotzig fand, wäre ich jetzt froh über weiß oder grau, wo ich für 300 € ne Tür lackiert bekomm.
Zahlt zwar diesmal die Versicherung, aber is trotzdem angenehm zu wissen das man nach 4 oder 5 Jahren mal ne Motorhaube oder nen Stoßfänger vorn lackiert bekommt ohne das 5 Anbauteile mit in den Farbton einlackiert werden müssen.

Das Magnetic Grau wird doch auch nicht so leicht nachzulackieren sein oder?
 
Wird das knallen und blubbern ab 3500-4000rpm nun eigentlich nur durch die Abgasklappe realisiert, wie soll das gehen, oder wird da tatsächlich nach dem KAT Benzin eingespritzt, dies hat mir mein Verkäufer erzählt.
Halte ihn zwar grundsätzlich für kompetent, aber dies kann ich nicht so recht glauben, dann hätte der RS ja tatsächlich schon so eine Art akkustisches Anti Lag System, vor allem da in keiner Doku ( im meine technische Doku eTis ) da etwas von erwähnt oder meinetwegen auch nur in einer Zeichnung erkennbar ist.
 
Da wird nichts nach dem Kat eingespritzt. Es wird einfach bei dem Wegnehmen vom Gas die Zündung ausgesetzt, demnach gelangt etwas unverbrannter Sprit in die Abgasanlage und dadurch wird das Knallen erzeugt. Ob es durch den heißen Kat erzeugt wird, da bin ich auch überfragt, aber es ist softwaremäßig so eingestellt. Ist mittlerweile Standard bei sportlichen Autos der Hersteller z.B. bei dem A45 AMG, Audi RS3... Die sind sogar noch lauter als unser RS.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege ;)
 
Genau das dachte ich kann es nicht sein dass Sprit vor dem Kat bzw. im Kat noch verbrennt.
Das soll doch tötlich sein, weswegen man KAT Autos ( zumindest von früher kenne ich das ) nicht anschleppen darf.
 

Neueste Beiträge

Oben