Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wesb schrieb:
Der MK3 is aber ein würdiger Nachfolger für nen Evo oder WRX! (Jeder der mal nen Evo7 im Alltag gefahren ist wird dankbar sein das man nen MK3 auch unter 18l fahren kann!)

Das will ich auch hoffen....
Nach fast 11 Jahren mit nem Evo (8+9) unterwegs wollte ich mir mal n neuen gönnen.
Gibt ja leider keine alternative im Allradsektor. Ein Evo 10 kam für mich nie in Frage, so wie für viele 7-9 Fahrer.
 
Und ich hab mir dieses Wichenende trotz allem grad wieder einen Evo gekauft :mrgreen:
Ist bereits mein dritter, die beiden vorherigen waren 8er Leichtbauten, jetzt ist's ein 9er, der mein Herz erobert hat.
Das Auto gehörte dem ehemaligen Firmenbesitzer von Badtoys, der es für sich aufgebaut hat. Jahrgang 2007, nur 33'000 km und alles dran, was man auf einer Rennstrecke braucht...

Die ganzen Diskutierereien um den Focus RS hatten mich bewogen, doch wieder nach einem evo Ausschau zu halten. Ich will sicher sein, dass mein Allradsystem auch bei 400 PS + funktioniert, dass es mir den Motor nicht um die Ohren haut, wenn er in solche Leistungsregionen getunt wird. Zudem konnte mir mein Händler immer noch nicht genau sagen, wann mein konfigurierte ßteil denn kommen würde. Obschon er mit März rechnet, bin ich da weniger zuversichtlich...

Und jetzt hab ich halt wieder mal bei meinem absoluten Traumwagen zugeschlagen und bin mir sicher, das Richtige getan zu haben.
 
EvoVIIIMR schrieb:
Und ich hab mir dieses Wichenende trotz allem grad wieder einen Evo gekauft :mrgreen:
Ist bereits mein dritter, die beiden vorherigen waren 8er Leichtbauten, jetzt ist's ein 9er, der mein Herz erobert hat.
Das Auto gehörte dem ehemaligen Firmenbesitzer von Badtoys, der es für sich aufgebaut hat. Jahrgang 2007, nur 33'000 km und alles dran, was man auf einer Rennstrecke braucht...

Die ganzen Diskutierereien um den Focus RS hatten mich bewogen, doch wieder nach einem evo Ausschau zu halten. Ich will sicher sein, dass mein Allradsystem auch bei 400 PS + funktioniert, dass es mir den Motor nicht um die Ohren haut, wenn er in solche Leistungsregionen getunt wird. Zudem konnte mir mein Händler immer noch nicht genau sagen, wann mein konfigurierte ßteil denn kommen würde. Obschon er mit März rechnet, bin ich da weniger zuversichtlich...

Und jetzt hab ich halt wieder mal bei meinem absoluten Traumwagen zugeschlagen und bin mir sicher, das Richtige getan zu haben.


Ich denke da hast du nichts falsch gemacht :D Der EVO ist ein geniales Auto. Bin nun auch zu einem Japaner umgestiegen und hab mir meinen Jugendtraum erfüllt.....R32 GTR :handjob:
 
Werde meinen 9er auch erstmal nicht verkaufen, dafür liebe ich das Auto einfach zu sehr.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den neuen RS. Wird ja auch kein Tracktool.
Leistung bleibt bei dem Serie, Schutzbrief 7 Jahre bis 140000Km möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Zumal ich nicht glaube (aber hoffe), dass der die 140t unbeschadet abspult.
Beim Evo war auch nicht alles tutti, wenn ich überlege wie oft ich anfänglich ne neue Hydraulikpumpe bekommen habe....
Ob Evo oder neue RS, denke die Autos sind immer schnell unterwegs.
Nicht nur im trockenen, sondern auch bei Regen und Schnee. 365 Tage Spaß!!!
 
Hab mal ne Frage hoffe das weiß jemand.
Wie ist das wenn ich z.b im Driftmodus das Auto aus mache abschließe und nach z.b ner h wieder komme is dann immer noch der Driftmodus drin oder wird er bei jedem Neustart auf normal gestellt ?
 
Ich finde es gut, dass wieder alles auf Standard geht.
Sollte ich im Sportmodus das Auto ausmachen am Nachmittag und morgens um 05:00 Uhr das Auto starten so isses in Normal doch erträglicher für die Nachbarn :ugly: :mrgreen:
 
Da unterscheiden sich wieder die Geschmäcker :)

Was interessieren mich die Nachbarn.
Schade dass man den Sportmodus nicht als Permanentmodus aktivieren kann.
Ich würde eigentlich immer damit fahren und nur wenn meine Freundin mit fährt ( selten, und die mag es nicht so zügig ) auf Normalmodus stellen.

Würde mich aber auch nicht wundern wenn sich der Sportmodus oder der Trackmodus erst aktivieren ließen wenn der Motor auf Temperatur ist :)
 
Sind ja nicht nur die Nachbarn, sondern auch das eigene Kind und Frau die schlafen sollen um die Uhrzeit :mrgreen:

Und ein Knopfdruck is zumutbar, das kenn ich ja vom ST auch schon :mrgreen:
 
Da kann ich ja froh sein das sich das Bull-X Steuergerät die alte Einstellung merkt und der Sport Modus aktiviert bleibt. :bananadancer2:
 
Ich bekomme Händler-EK's :mrgreen:
Außerdem hat der ST mehr Verschleiß an Reifen wenn man nicht ständig im Driftmodus quer fährt
 
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?

Wenn es danach geht sollten wir alle Hybrid Fahrzeuge fahren oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen. Da ein RS nicht wirklich notwendig ist.

Aber nur weil ich Sport drin habe heißt es ja nicht das ich unnötig Gas gebe, aber ich genieße den Kaltstart in vollen Zügen indem ich das Fenster runter mache und lausche :cooler:
Anlassservice ware auch toll mit nem Campingstuhl daneben/dahinter. :ugly:
 
Maiki92 schrieb:
Gratulation! Tolles Gefühl wenn man die Umwelt unnötig belastet und seine Mitmenschen nervt, oder?
Irgendwie passt diese Antwort hier in diesem Forum garnicht, vor allem wenn man sich Dein Auto ansieht.
Was ist daran schlimm ??
Ich fahre ja nicht zusätzlich noch im Driftmode um die Ecke aus der Strasse raus, morgens um 5 lol
 
Hallo,
Ich wollte nur nachfragen ob bei der optional verfügbaren beheizbaren Frontscheibe je nach Sonneneinstrahlung im Glas nicht irgendwelche Drähte oder sonstige Reflexionen erkennbar sein werden, und wenn ja, ob diese nicht störend wirken werden ?
 

Neueste Beiträge

Oben