Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man nicht das PerformancePaket wählt und zusätzliche die Schmiedefelgen auswählt muss man dann auch noch die 150€ für die Lackierung der Bremssättel drauf legen - korrekt? Welche Farbe haben die Bremssättel wenn man nichts auswählt?
 
Weiß jemand, ob der Beschleunigswert von 0-100 km/h (4,7 sek.) mit Serienreifen zu erreichen ist oder die Semi-Slicks zur Grundlage hat?
 
Habe ich mir fast schon gedacht. Das bedeutet dann ja wohl, dass mit der normalen Straßenbereifung im ungünstigsten Fall sogar ne 5 vorne stehen könnte... :confusednew:
 
...bei trockener Strecke und mit deaktiverten Helfern, aber ohne die leichteren Schmiedefelgen und bei gemäßtigten 18° Lufttemperatur.

Aber glaub mal nicht dass andere Hersteller ihre Beschleunigungswerte nicht auch unter optimalsten Bedingungen ermitteln.
Und 4,7 ist doch für nen Handschalter schon nen Superwert, insbesondere in der Kompaktklasse.

Die meisten werden die 4,7 wohl nur äußerst selten ausreizen.

@Frank: Kein Ding. Die Carbon-Version dürfte allerdings in der von dir genannten Preisklasse liegen.
Ein RS als Fahrschulwagen, den dürfen die doch aber ganz zum Ende fahren, oder? Oder hast du ne andere Art von Fahrschule (Drift- und Rennschule)?
 
Das steht außer Frage, der Wert ist spitze. Aber bei Allrad und 350 Pferdchen, darf die 4 gerne vorne stehen :D

Weiß jemand zufällig, ob man in nächster Zeit (nicht IAA) nochmal die Gelegenheit hat im Rheinland den neuen RS live und in Farbe zu sehen, ggf. sogar mit der Möglichkeit sich mal reinzusetzen?
 
stimmt, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. So lange wollte ich eigentlich nicht warten :(

Muss vermutlich auch spätestens Ende Oktober bestellen, wenn der Mitte/Ende April ausgeliefert werden soll...
Wollte aber noch die Veröffentlichung des BMW M2 Mitte Oktober abwarten (ja, Schande über mein Haupt), aber der wird dann preislich doch zu weit nach oben rausschießen denke ich mal mit 60t€+X
 
MJ13 schrieb:
Weiß jemand, ob der Beschleunigswert von 0-100 km/h (4,7 sek.) mit Serienreifen zu erreichen ist oder die Semi-Slicks zur Grundlage hat?

...und außerdem noch unter Zuhilfenahme der Launch Control, wobei ja das maximale Drehmoment im 1. Gang angehoben wird.
 
ja aber nur in Bezug auf die bestehende Drehmomentbegrenzung. So liegen auch mit Launch Control <440nm an.
 
Ich war vorhin mal beim Händler:

Die Nummer mit der Anhängerkupplung kann ich wohl vergessen. Nix Freigabe! Da wird es definitiv auch keine Sonderlösung mittels einer Unbedenklichkeitsbescheinuigung von Ford für einen externen Hersteller wie Westfalia zum TÜV Eintrag per Einzelabnahme geben.
Das Thema Focus RS ist somit für mich durch. Sehr schade! Ich hätte heute sofort einen bestellt.

Der RS reiht sich somit ein in den M135, EVO, WRX STI, und RS3, denn diese habe ich ebenfalls bereits negativ auf Anhängebetrieb getestet.
Im Notfall wird es jetzt halt ein 335i, doch ich hätte es gern etwas kompakter und sportlicher gehabt.
 
Das ist natürlich schade für dich, aber gehört auch irgendwo nicht an so ein Auto ran finde ich.
Gibt ja nun genug leistungsstarke Autos, wo das geht, Kompaktklasse + Diffusor wird wohl nichts denke.
 
Das ist leider keine Frage von "passt dran" oder "passt nicht dran". Die Frage der mechanischen Montierbarkeit einer abnehmbaren Nachrüstkupplung müsste man zusätzlich noch klären. Die Arbeit kann ich mir jedoch sparen, da eine Eintragung niemals möglich wäre.
Es müsste eine Achs und Anhängelast im Schein eingetragen werden und das macht der TÜV für Einzelabnahme nur wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers vorliegt. Und genau diese rückt Ford nicht raus.
Ich hab die ganze Scheiße schon mit BMW und dem M135i durch. Die Nachrüstkupplungen von Westfalia und Co für den 130i passen mechanisch problemlos. Allerdings gibt es keine Eintragung da im Schein des 135i keine Achslast steht und BMW keine Freigabe zur Eintragung dieser rausrückt. Daher ist auch der 135 für mich raus.


OT- Im Übrigen verstehe ich nicht warum es unpassend sein sollte einen RS als Alltagsauto zeitweise mit Anhänger zu fahren. Ich sehe das ganz entspannt. Die Kupplung wäre ja abnehmbar und ein exotischer Sportwagen ist er ja nun auch nicht grade.
 
boerniRS schrieb:
der RS Mk3 hat im Gegenteil zum RS Mk2 keinen Diffusor, beim Mk3 ist da nur zur Optik was angeklebt, keinerlei Funktion

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=363458#p363458

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=359573#p359573

das Plastikteil kann der Anhängekupplung nicht im Weg sein, kann man das in D nicht einfach per Einzelabnahme machen ?


Das Thema hatten wir doch nun schon mehrfach ^^ Diffusor ist Diffusor, mit oder ohne Venturieffekt.
Ich versteh auch nicht, warum du das immer Plastikteil nennst, das klingt so furchtbar abwertend, wars doch nu beim MK2 auch.

Die ganze Konstruktion ist einfach einer Anhängerkupplung im Weg, da kann höchstens was gebastelt werden, offiziell wird das bestimmt nichts, wäre mir neu.

andi-fl schrieb:
Das ist leider keine Frage von "passt dran" oder "passt nicht dran". Die Frage der mechanischen Montierbarkeit einer abnehmbaren Nachrüstkupplung müsste man zusätzlich noch klären. Die Arbeit kann ich mir jedoch sparen, da eine Eintragung niemals möglich wäre.
Es müsste eine Achs und Anhängelast im Schein eingetragen werden und das macht der TÜV für Einzelabnahme nur wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers vorliegt. Und genau diese rückt Ford nicht raus.
Ich hab die ganze Scheiße schon mit BMW und dem M135i durch. Die Nachrüstkupplungen von Westfalia und Co für den 130i passen mechanisch problemlos. Allerdings gibt es keine Eintragung da im Schein des 135i keine Achslast steht und BMW keine Freigabe zur Eintragung dieser rausrückt. Daher ist auch der 135 für mich raus.


OT- Im Übrigen verstehe ich nicht warum es unpassend sein sollte einen RS als Alltagsauto zeitweise mit Anhänger zu fahren. Ich sehe das ganz entspannt. Die Kupplung wäre ja abnehmbar und ein exotischer Sportwagen ist er ja nun auch nicht grade.

Ich finde er ist exotisch genug, um keinen Anhänger dran zu hängen ^^
Kann dich ja voll verstehen, wird auch mein Alltagsfahrzeug, aber ich finde halt ne, das da was rangehört.
Klar abnehmbar sicher, aber wenn ich an eine feste Kupplung denke...dann kommt mirs Grauen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben