Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank schrieb:
jUleZ schrieb:
Für Bohnenstangen und Menschen ohne Muskeln mögen die ST Sitze ein Traum sein,für den Rest die schlechtesten Sitze ever.
Schönes Gefühl, wenn man 1000km auf ner Seitenwange sitzt,weil die Sitzfläche so klein ist^^
Die CS sind unschlagbar (als Standard) ;)
Also Mike.. ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen.. das jemand sagt.. die St Sitze haben mehr Seiteninhalt.. als die CS ????
Ließ doch,wer das geschrieben hat ^^

Nun wieder zurück zum Thema ;)
 
Firefox schrieb:
Frank schrieb:
Firefox schrieb:
wegen den Sitzen könnte das vielleicht die Lösung sein.
Bei Ford ohne CS bestellen, dann hat man nur 280 € effektiven Aufpreis.
Kleiner Rechenfehler.. oder willst du wirklich nur einen Sitz tauschen..

Kein Rechenfehler, 1800 € sind für 2 Pole Position inkl. geänderten Haltern.




Sorry.. mein Fehler.. du hast echt recht...
Habe Ich echt nicht gedacht..
Ich hatte zwei mal gerechnet..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442682969920.png
    uploadfromtaptalk1442682969920.png
    307,7 KB · Aufrufe: 1.885
Meiner ging gestern auch in Bestellung
In weiss mit den 3 Packs sowie dunklen Fenstern, Quickclear und der Türkantenschutz (Ich frag mich wieso das nicht alle haben)
MfG
Sam
 
also noch mal zu Körpergröße ich bin 198 und habe im mk2 gut platz , wollt ihr jetzt echt sagen das ich in den mk3 nicht mehr rein passe ?wollte den näckste Woche bestellen ....
 
Die CS Sitze sind einige cm höher und das ist für mich das Problem. Wenn dann das Schiebedach dazu kommt ist Ende.
 
wenn du neben den 1,98 nicht auch noch sehr kräftig gebaut bist :roll: nimm die Standard-Recaro (bekannt aus dem ST) die sind höhenverstellbar und du kannst sie auch mit Sitzheizung haben, das Schiebedach weglassen (80-er Jahre Sache, wer braucht das, zieht Schwerpunkt nach oben...) und du hast einwandfrei Platz im Mk3 ....
 
Wenn die Standard-Recaro enger sind, dann würd ich für mich persönlich die nehmen. Bin 182 cm und athletisch gebaut, die passen wie angegossen, geiler Seitenhalt.
Aber was ist denn bei denen aus Stoff ? Gibt's dich nicht in Vollleder wie beim ST ?
 
mike schrieb:
Die CS Sitze sind einige cm höher und das ist für mich das Problem. Wenn dann das Schiebedach dazu kommt ist Ende.

Sind die Sitze im RS Mk2 auch schon höher als die Sitze im ST Mk2?

Habe in meinem ST Mk2 nämlich die Recaro CS (nicht original RS sitze) nachgerüstet, mit den Konsolen die von Recaro angeboten werden, damit sitze ich gefühlt ein klein wenig tiefer als in der original St Bestuhlung.

Vllt könnte man ja dann diese Konsolen austauschen :mrgreen:

Gruß
 
Es gibt aktuell und wird auch wieder viele Möglichkeiten geben, den Sitz tiefer zu bekommen.

Ihr könnt zum Guido fahren und er macht euch den Ori-Sportster im RS2 ca 2-3 cm tiefer. Das ist schon mal ein ganz anderes sitzen/fahren.
Ich habe im RS2 in PP gesessen, die alle anders befestigt waren. Bei einem kam ich mir vor wie in meinem Kuga :DX:

Ihr könnt auch einschlägig bekannte Motorsportteams kontaktieren.
So bietet Raeder z.B. Spezialkonsolen an. Diese sind ähnlich der bekannten Recaro-Konsole.
Diese nutze z.B. ich in Kombinationen mit meinen Sportsitzen im RS2. und die ist noch einmal etwas tiefer. Und alles getüvt.

Es wird aber nie die eine Sitzposition geben, die allen gerecht wird.
 

Anhänge

  • raeder_konsole.JPG
    raeder_konsole.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 1.830
Werd eventuell wieder zum RS wechseln, habe aktuell den Facelift ST... Wie lässt sich denn das Fahrwerk verstellen? Ist das "nur" härte oder auch höhe?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genau weiss ich es nicht, gehe aber davon aus, das nur die Dämpferkennung elektronisch geändert wird. Höhe wird bleiben wie sie ist


Gruß Archie
 
theRacer schrieb:
Werd eventuell wieder zum RS wechseln, habe aktuell den Facelift ST... Wie lässt sich denn das Fahrwerk verstellen? Ist das "nur" härte oder auch höhe?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Die Höhe ändert sich nicht. Du kannst die Dämpferkennlinie verändern. Im Sport-Modus wird alles etwas straffer und härter.
 
War heute auf der IAA. Bin etwas enttäuscht von der Präsentation des :rs: . Leider hatten die Vertreter überhaupt keine Ahnung und konnten keine Fragen beantworten. Ich wusste durch dieses Forum hier mehr über deren Auto, als sie selbst. Reinsetzen ging auch nicht weil es ein Vorserienfahrzeug war. Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man 45.000€ ausgibt und sich vorher nicht mal irgendwo reinsetzen kann.
Der :rs: macht an sich aber einen geilen Eindruck. Leider war der graue von Dienstag nicht mehr da.
 
Dies war auch beim MK2 der Fall,da wurden viele Unterschriften gemacht,ohne den RS mal überhaupt live gesehen zu haben.... :- )


mfg
 

Neueste Beiträge

Oben