Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarkusRS92 schrieb:
Abwarten. Das Motorräume heutzutage komplett ausgefüllt sind ist ja auch nix neues. Muss ja auch jede Menge rein.

Gibt es denn beim MK3 ST irgendwelche Thermikprobleme? Habe ich bis jetzt noch nix von gehört.

Nee der MK3 ST hatte anfänglich ganz andere Probleme :mrgreen:
Ich freue mich auch schon auf die Rennleitung und die Erklärungsversuche das der Lufi-Kasten genau so aussehen muss :fuck2:
 
@woahh

habe ich nicht mal beim ST was von gebrochenen pleul irgendwo gelesen vor einiger zeit? :mrgreen:
 
Hauptproblem war mal anfänglich die Lenkung die wirklich EXTREM gefährlich war, da man nicht geradeaus fahren konnte :irre:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es gar ncht so aufgefallen oder in der City, aber Autobahn war das die reinste Todeskiste :nein:
Und der Spalt... Motorhaube ... Oh gott das war nicht mehr feierlich. Da war ich wirklich wirklich sauer da Ford versucht hat sich aus der Affaire zu ziehen.
Den Spalt musste ich auf eigene Kosten ausbessern. Lenkgetriebe wurde nach langem hin und her doch ersetzt :stock1:
 
http://www.nseavoice.com/cars/2016-ford-focus-rs-the-first-bad-news-1001690.html

Weiß da jemand mehr zu?
 
Glaube das ist der erste rutsch von 2000 Autos, dann wird für ein anderes Land produziert, und später wieder für die Amis

So kann ich mir das vorstellen
 
Das ist ja mehr eine Frage der Definition ... beim Mk2 waren 8000 Stück geplant, weil der Verkauf so gut anlief hat man erhöht und zu guter Letzt inklusive der Variante RS500 gesamt 11500 RS produziert, mehr wären sich aber aus verschiedenen Gründen (Produktionskapazität, Modellwechsel, Lebensdauer von Pressteilen...) auch gar nicht mehr ausgegangen ...

sooo viel anders wird es beim Mk3 nicht werden, ok - zu Beginn steht keine Limitierung, aber limitierende Faktoren gibt es ja trotzdem, eine beliebige Anzahl von RS Mk3 kann Ford Saarlouis nicht ausstoßen, wenn der Mk4 lt. Roadmap im ersten Quartal 2017 kommen soll gibt es bestenfalls etwa 1,5 Produktionsjahre, ich sage ´mal frech 20 Monate sind optimistisch. Der Mk2 RS wurde wie auch jetzt beim 3-er parallel zu den anderen Focus Modellen (incl. ST) produziert, theoretisch 24 Monate von 09/2008 bis 09/2010, in ernsthafter Menge aber von 03/2009 bis 07/2010 - das waren "17 echte Produktionsmonate" mit knapp 700 RS pro Monat ... 1000 und 1100 als monatliche Spitzenwerte. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist klar, mehr als etwa 20.000 Stück Focus RS Mk3 werden Saarlouis nicht verlassen ... unlimitiert hin oder her .... ich würde sogar auf einiges weniger tippen .....
 
Die Zahlen stimmen nicht. Geplant sind 21000 Stk. bis Sommer 2017. der MK4 kommt nach dem Werksurlaub 2017.
 
Schon klar - die Umstellung auf den Mk4 erfolgt zu den Werksferien 2017, 1. Quartal 2017 kommt die Vorstellung des Mk4 ... deswegen komme ich ja überhaupt erst auf 20 Produktionsmonate ... ansonsten wärens noch weniger ....

wenn in dieser Zeit 45.000 gebaut werden sollen müssten sie im Verhältnis zum Mk2 die durchschnittliche monatliche Produktion in der RS Endfertigung auf 2250 mehr als verdreifachen ... ein ambitioniertes Ziel ....
 
Der Unterschied zur Serienfertigung ist beim MK3 allerdings auch deutlich geringer im Vergleich zum MK2. Die Wagen können später vom Band abgezweigt werden. --> höhere Stückzahl pro Woche.
 
Vielleicht schafft es ja Ford mit der Einführung des neuen Focus im Jahr 2017 auch zeitgleich die Performance Version auf den Markt zubringen. Also die AMG schafft das immer.
 
CoreForce schrieb:
AMG ist eine eigene Firma mit eigenem Geschätsmodell. Bei Ford hat es dafür schlichtweg keine Ressourcen.

Naja. So ganz eigenständig sind die auch nicht. Früher haben die noch Autos in Affalterbach gebaut. Bis Mercedes das Geschäft übernommen hat. Heute findet der Zusammenbau für die C-, E-Klasse usw. auch in einem der Mercedes-Benz Werke statt. Also laufen die Teile auch über deren Serienanlagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das bei Ford auch nicht anders gehandhabt. Das mit den Ressourcen mag stimmen. Ist aber auch eine Frage der Unternehmenspolitik. Persönlich sehe ich das nicht so dramatisch, einen RS zu kaufen und zu wissen, in 1,5 bis 2 Jahren wird es ein neues Modell geben.
 
Welches Auto ist schon länger als zwei Jahre aktuell?
Der Zyklus FL, Neuauflage liegt doch bei ziemlich genau zwei Jahren heute.
 

Neueste Beiträge

Oben