Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
bin kein RS Fahrer (MINI JCW) aber beim neuen RS könnte ich schwach werden :D .
Was mich aber noch sehr interessieren würde, wäre das Gesamtgewicht des neuen RS.
Hat hier schon evtl jemand konkretere Informationen? Leider habe ich im ganzen www nichts dazu gefunden.
Der mk2 hatte ja schon knapp 1,5t. Da wird der neue mit Allrad wohl noch mehr haben, oder?

lg
 
Hatte mal vor n paar Monaten einen Link geteilt das das Allradsystem gegenüber den Revo Knuckles nur 20 KG schwerer ist.
Dennoch wird der Focus RS definitiv über 1550 Kilo wiegen. Irgendwo zwischen 1550 - 1690 kg war mal die rede von den Spezis...
 
Puhh das wäre ganz schön viel. In der Zeit wo doch alle auf Leichtbau gehen.
Das ganze Gewicht muss ja auch gebremst und um die Kurven gehievt werden.
Wenn er unter 1500kg bleibt, wäre es ein richtig heißes Teil!
 
Keine Chance ... Mein Focus ST wiegt schon fast 1,5 t
Limousine wohlgemerkt. Ich denke über 1,6 Tonnen wird er wiegen

Getapatalked
 
Habe gestern ein paar ( für mich ) Neuigkeiten erfahren über den :rs: mk3
Er soll nen wassergekühlten LLK bekommen. :thumbs-up_new:
Ebenfalls soll der Soundcomposer im Innenraum per "Drosselklappe" ein und aus schaltbar sein. Die Fahrmodi Track arbeitet mit dem Navi zusammen, ergo wenn du dich lt. Navi auf ner Rennstrecke befindest kannst du die Track Taste aktivieren (hat der neue Mustang wohl auch schon). Also aufn Rewe Parkplatz geht's dann natürlich nich. :D
Nen Bekannter von mir hat Anfang des Jahres einen gefahren. Er meinte das Teil geht ab wie die Sau und macht auch ordentlich Krach :ugly: trotz 4 Zylinder :p
Er hat sich einen Rechtslenker in blau bestellt. Liefertermin ist wohl schon im Dezember.
Ich hoffe es war etwas Neues dabei.
 
Sehr ungewöhnlich das er bereits einen bestellt haben soll und auch noch einen Liefertermin für dieses Jahr Dezember hat :confused2:
 
Auch das mit dem Trackmode gekoppelt and Navi ist Quatsch.
Wassergekühlter Ladeluftkühler???
Bei 100 Grad Kühlmitteltemp. Sehr sinnvoll.
 
kurtis.brown schrieb:
Auch das mit dem Trackmode gekoppelt and Navi ist Quatsch.
Wassergekühlter Ladeluftkühler???
Bei 100 Grad Kühlmitteltemp. Sehr sinnvoll.


Das würde selbstverständlich über einen seperaten Kühlkreislauf laufen
laufen.
Der Focus RS MK1 hatte auch einen Wassergekühlten Llk. Genauso wie der aktuelle M3/M4 und M5/M6.

Aber so wie ich ihn in München gesehen habe, sah es für mich nach einem herkömmlichen Ladeluftkühler aus. Selbst Ford hat gesagt das sie noch nie einen so großen Ladeluftkühler verbaut haben. Und ein Wassergekühlter Ladeluftkühler zeichnet sich eigentlich dadurch aus das er nicht so viel Platz benötigt und freier platziert werden kann. Er muss nicht im Luftstrom hängen. :prost:
 
Dafür gemacht um Schäden, die in der Garantiezeit enstehen, dann nicht zahlen zu müssen. Nicht um Versicherungen gnädig zu stimmen oder gar den Fahrer vor sich selbst zu schützen.
 
Eigentlich wollte ich nur wissen ob an den Fakten was dran sein könnte oder etwa nicht.
Blöde Antworten kann ich mir alleine geben.
Neue Details interessieren sicher einige hier.
 
Paule schrieb:
Eigentlich wollte ich nur wissen ob an den Fakten was dran sein könnte oder etwa nicht.
Blöde Antworten kann ich mir alleine geben.
Neue Details interessieren sicher einige hier.

Du hast doch die Navi Geschichte als Neuigkeit verbreitet. Und dann willst Du wissen ob da was dran ist oder nicht? :confusednew:
Also nochmal, was passiert wenn ich kein Navi ordere?
 
Keine Ahnung was passiert wenn du kein Navi orderst. Aber das wäre doch eine plausible Erklärung für diese Garantiesache die hier mal erwähnt wurde.
Vllt gibt's ja nen Navi als Serienausstattung?!
 
Man könnte auch bei Fahrzeugen ohne Werksnavi eine GPS-Box verbauen, wär jetzt auch keine Neuerfindung :pfeif:
 
Ist eh vorhanden zwecks gesetzlich vorgeschriebenen Notrufassisstent.
Trotzdem ist das Quatsch, das wird im Focus so nicht kommen. Da kannste driften wo du willst
 
Das geilste am neuen RS ist die Gerüchteküche. [emoji106]
Da wird das Auto schon fast zweitrangig.
Die Herren von Ford, die hier mitlesen, kommen aus dem grinsen nicht mehr raus.
Ich habe das Forum für den FanAward angemeldet, vielleicht wäre der Comedypreis besser gewesen.
 

Neueste Beiträge

Oben