Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt wo noch kein KundenRS gebaut wurde kann der Händler das Auto genauso im Werk stornieren.
Ich meinte doch nicht dass er die Autos dann behält.

Klar dass es schwierig wird wenn ein Auto schon gebaut ist.
Aber solange es erst zum Bau eingeplant ist, ist noch vieles möglich.


Genau, ich meinte den Fall wie es gerade ist mit den Bestellten RS....das nur die Bestellung beim Händler vorliegt aber der Zonenleiter noch kein Kontingent zugewiesen hat. Also im Werk ist dann dieser RS noch nicht eingeplant
 
Selbst wenn er eingeplant ist kann man da noch was machen, wenn man umkonfiguriert dann kann es einem nur passieren dass man wieder weiter nach hinten rutscht.
 
Ich kann nicht sagen wie die Bestellungen der RS Käufer hier abgelaufen sind, aber mein Verkäufer hat mir am 24.09.2015 direkt gesagt, dass er mir "keinen" Liefertermin nennen kann. Theoretisch kann es Oktober 2016 werden! Ich bin von vornherein nicht im dunkeln gelassen worden, dass es nicht so einfach sein wird, einen zu bekommen. Auch der Zonenleiter war von vornherein Thema! Also warum sind jetzt soviele sauer über den Ablauf? Hat man euch etwas versprochen was nicht eingehalten wird? Ich habe fast 6 Wochen auf die Auftragsbestätigung gewartet. Ford hat mir nichts versprochen, deshalb ist das Gerede von Rücktritt vom Kaufvertrag nicht ganz fair, oder? Also ich kann warten, weil ich informiert war! Freue mich aber über jede Woche, die ich früher an meinen RS komme :DX: .
 
Frank RS schrieb:
Ich kann nicht sagen wie die Bestellungen der RS Käufer hier abgelaufen sind, aber mein Verkäufer hat mir am 24.09.2015 direkt gesagt, dass er mir "keinen" Liefertermin nennen kann. Theoretisch kann es Oktober 2016 werden! Ich bin von vornherein nicht im dunkeln gelassen worden, dass es nicht so einfach sein wird, einen zu bekommen. Auch der Zonenleiter war von vornherein Thema! Also warum sind jetzt soviele sauer über den Ablauf? Hat man euch etwas versprochen was nicht eingehalten wird? Ich habe fast 6 Wochen auf die Auftragsbestätigung gewartet. Ford hat mir nichts versprochen, deshalb ist das Gerede von Rücktritt vom Kaufvertrag nicht ganz fair, oder? Also ich kann warten, weil ich informiert war! Freue mich aber über jede Woche, die ich früher an meinen RS komme :DX: .


Hier gehts einzig und allein um die chronologische abarbeitung.

Ist das fair das einer 2 monate später bestellt und 3/4/5/ monate früher bekommt. Ist das fair????

Ohne auftragsbestätigung ist das zurücktreten einfach.

Ich hab diese ganze sache schonmal mitgemacht mim mk 2

Hier ist noch keiner am zurücktreten
 
hallo,

kann mir nochmal jemand kurz erläutern ?!

Was ist ein Zonenleiter - sowas wie Bezirksleiter ? und der entscheidet, ob Ford Händler Maier, wo ich den RS bestellt habe den RS auch bekommt oder nicht zum verhandelten Preis ?

Auf welcher Grundlage?

Wenn ich den RS trotzdem will renne ich dann zum nächsten FFH und verhandele nochmal neu und alles?

Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?

Ist es besser zu einem großen Autohaus zu gehen, wo mehr bestellt werden oder kann ich auch bei einem Dorfautohaus bestellen, die damals nicht mal eine Bestellung für den MK2 hatten? Weil genau dieser Dorfhändler bietet mir den größten Rabatt - aber davon hätte ich dann nichts wenn irgendein "Zonenleiter" das dann ablehnt oder wie?
 
Ich habe nun beim Händler und bei Ford angefragt warum das Auto über Zonenleiter bestellt werden muss, die Frage wird aber gekonnt ignoriert.
 
brutza schrieb:
hallo,

kann mir nochmal jemand kurz erläutern ?!

Was ist ein Zonenleiter - sowas wie Bezirksleiter ? und der entscheidet, ob Ford Händler Maier, wo ich den RS bestellt habe den RS auch bekommt oder nicht zum verhandelten Preis ?

Auf welcher Grundlage?

Wenn ich den RS trotzdem will renne ich dann zum nächsten FFH und verhandele nochmal neu und alles?

Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?

Ist es besser zu einem großen Autohaus zu gehen, wo mehr bestellt werden oder kann ich auch bei einem Dorfautohaus bestellen, die damals nicht mal eine Bestellung für den MK2 hatten? Weil genau dieser Dorfhändler bietet mir den größten Rabatt - aber davon hätte ich dann nichts wenn irgendein "Zonenleiter" das dann ablehnt oder wie?


So, ich erläutere die Situation nun mal aus meiner ( bin Ford Händler in der Schweiz ) Sicht. Jeder Händler der sagt er könne bestellen und das sein kein Problem, der lügt !! Im moment kann niemand bestellen !! Es können nur Vorbestellungen beim sogenannten Zonenleiter hinterlegt werden. Dieser bekommt dann ein bestimmtes Volumen ( z.b. 5-6 RS pro Monat ) welche er dann an die Händler "verteilen" kann. Berücksuchtigt wird dabei auch der Einsatz vom Händler und dessen Verkaufszahlen der anderen Ford Modelle. Damit wird verhindert dass nicht der "faule" Händler den anderen Händler die RS Modelle und wenn man so will die coolen Modelle wegkauft. Aber JEDER Händler wird Mühe haben zu seinen Fahrzeugen zu kommen !!! Nur mal als Beispiel : die Schweiz bekommt 200 RS nächstes Jahr. Händler hats 250. Auf gut Deutsch heisst das nichts anderes, dass gar nicht jeder Händler einen bekommt. Und auch Vorführwagen kann mann vergessen, nur gegen Kundenverträge bekommt man ( wenn überhaupt ) einen... :warn:
 
Eigentlich kann man jedem Interessenten nur raten: ruhig Blut, geduldet Euch ca. 2 Jahre und kauft ihn dann gebraucht, wenn es denn sein muss. Die meisten Kinderkrankheiten sind dann raus (SW-Anpassungen, andere Dinge auf Garantie behoben) und den grössten "Cut" in Sachen Wertverlust hat der Wagen so bereits hinter sich...put your money where your mouth is !
 
Aber vlt ist er so gut und hat garkeine Krankheiten ... warum wird dieses Auto so schlecht gemacht ich verstehe es nicht
 
zu den Zahlen gab´s bereits viele Info´s - ich bin so frei und verlinke auf etwas von mir :roll:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=366620#p366620

kurz gefasst - egal was, wann, wieviel man sich das schön reden möchte und gut rechnen möchte, wenn 2016/17 gesamt 4000 RS Mk3 deutsche Händler erreichen ziehe ich nach Helgoland aus und werde Palmenhändler :ugly:
 
Berücksuchtigt wird dabei auch der Einsatz vom Händler und dessen Verkaufszahlen der anderen Ford Modelle.
Bin ich ja froh dass meiner der ( glaube ich ) grösste Händler (Kette) in Köln ist :D
Komischerweise aber kein Spezialstore, kann aber lt. Aussage vom Verkäufer trotzdem jedes Modell bestellen.
Möglicherweise ist ja einfach einer der Läden die zu dem Verein gehören ein Store.
 

Neueste Beiträge

Oben