Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guck dir den mal an , wenns nicht unbedingt weiß sein muss.

Ansonsten besorgen dir die auch einen weißen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=218716045
 
Hallo Hallo Simon St. !

Danke für den Tip. :thumbs-up_new:

Du kannst es ja nicht wissen aber ich war am Samstag in Meschede und auch in diesem Autohaus.
Habe auch mit dem Verkäufer gesprochen. Es sind noch keine Bilder vorhanden aber ich habe welche davon auf
dem handy. :bananadancer2:
Er ist in grün ja und auch generell nicht schlecht.
Wenn ich die Qual der Wahl habe nehme ich natürlich lieber gerne einen weißen.
 
Ford RS Freund schrieb:
@ Bad - Focus : Ich finde das Fahrzeug wenn ich ehrlich bin nicht so prickelnd denn wie Du schon sagst kann der Preis nicht
rechtfertigen was du dafür bekommst. Da lege ich lieber 1000 Euro drauf und bekomme wirklich einen sehr sehr guten gebrauchten aus dem
Autohaus mit Garantie und allem drum und dran.
öhm was genau meinste jetzt ? zu wenig ausstattung für den preis oder wie ?
 
angel88 schrieb:
Ist glaube ich von einem aus dem forum dem die Kiste zu hart ist!!!

Ich bezeichne die Kiste mal als RS oder Auto,aber meiner ist es nicht.Der ist etwas teurer aber auch in blau.Dafür denke ich ist meiner sehr viel gepflegter und fast wie ein neuer.
 
Ford RS Freund schrieb:
Hallo Hallo Simon St. !

Danke für den Tip. :thumbs-up_new:

Du kannst es ja nicht wissen aber ich war am Samstag in Meschede und auch in diesem Autohaus.
Habe auch mit dem Verkäufer gesprochen. Es sind noch keine Bilder vorhanden aber ich habe welche davon auf
dem handy. :bananadancer2:
Er ist in grün ja und auch generell nicht schlecht.
Wenn ich die Qual der Wahl habe nehme ich natürlich lieber gerne einen weißen.

Hallo,

ich hoffe du hast auch ein Blick in das Serviceheft geworfen und die kleine Macke an der Heckstoßstange gesehen...;-)

 
Hallo Pagano_483

Also das Scheckheft oder Serviceheft habe ich nicht gesehen weil ich nicht da hin gefahren bin um mir DIESEN Wagen zu kaufen sondern nur
generell mal zu gucken und mich mal rein zu setzen.
Aber ja die Macke war das erste was mir aufgefallen ist als ich drum herum gegangen bin. :thumbs-up_new:
Also wenn ich jetzt ein potenzieller Käufer gewesen wäre hätte ich was gesagt.
Aber als anschaungsobjekt hat es gereicht.

@ scrolan2 :

Vielleicht sehen sie das sie die getunten Wagen nicht weg bekommen und rüsten sie zurück! :lol:
 
Das passiert mit Sicherheit des öfteren. Und mit Sicherheit finden sich dann auch in der ein oder anderen Fahrzeugbeschreibung Sätze wie, Originalzustand, keine Rennstrecke. Dann kauft man ne Karre mit gutem Gewissen weil man meint alles wäre in Butter und das Ding hats derbe hinten rein bekommen....
 
Bei so viel Kohle vertraue ich nur mir selbst oder wenn der Wagen über 1-2 Ecken bekannt ist.
 
Gamble schrieb:
Das passiert mit Sicherheit des öfteren. Und mit Sicherheit finden sich dann auch in der ein oder anderen Fahrzeugbeschreibung Sätze wie, Originalzustand, keine Rennstrecke. Dann kauft man ne Karre mit gutem Gewissen weil man meint alles wäre in Butter und das Ding hats derbe hinten rein bekommen....
ja leider leider ...
und das macht die suche auch schwierig.

da braucht man schon wen mit kenntnissen um diese "fakes" zu finden :maul:
auch nen grund warum ich auch mal aufem bauch lieg bei sowas 8O
 
Guuuuten morgen zusammen !!! :bigtongue:

Jetzt habe ich mehr zu beantworten. :cry: :lol:

@ Bad - Focus : Nein nein ich meine nicht die Ausstattung oder die Extras sondern folgende Aussage des Verkäufers.
-> Sommerbereifung auf original RS-Felgen (Bordsteinbeschädigungen, 5. Felge zusätzlich, Reifen 25%), Kleiner Lackschaden am hinteren Stoßfänger (Foto bei Anfrage).
Daraufhin hatte ich geschrieben das ich da lieber 1000 Euro mehr anlege und bekomme einen Wagen aus dem Autohaus mit Garantie, neuen Reifen und allem
anderen Zipp und Zapp. Daher habe ich mich ja auch hier angemeldet um von " erfahrenen Käufern und Verkäufern sowie Fahrern" Meinungen ein zu holen
und natürlich wenn Fragen aufkommen sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet zu bekommen.

@ Gamble : Klar vertraue ich mir meistens auch immer selber da hast du recht. Aber du kannst machen was du willst. Versteckte Mängel oder die Gutgläubigkeit der
Menschen oder in diesem Fall des Autokäufers wird oft Mißbraucht. Da kann sich auch niemand von frei sprechen. Erst recht nicht bei Privatanbietern.

@ STFTW : Die Preise sind ein Witz? Wie sagte der Bremer 1980 ? Willst du das Sie Dir einen schenken? Heutzutage kostet ALLES Geld. Sogar die Notdurft wie zb
pipi oder kacka machen lassen sich gewisse Leute oder Betriebe gut bezahlen. Wenn du was ordentliches möchtest musst du dafür bezahlen. Egal was es ist.
 
Gerade bei Gebrauchtwagen gelten die Regeln des freien Marktes mit Angebot und Nachfrage.

Der Preis der für einen Gebrauchtwagen erzielt werden kann ist logischerweise auch jener Preis den er wert ist.

Ein Ford Focus RS Mk2 hat hohe Gebrauchtwagenpreise, weil er davon jeden Cent wert ist, der letzte seiner Art .....
 
Hallo Ford RS Freund,

hab hier mal ein Weilchen mitgelesen;

hm, denke mal, wenn du hier so weiter machst, wird es noch elend lange dauern, bis du zu einem RS kommen wirst :mrgreen: ; du wirst wahrscheinlich bei jedem Angebot auf mobile was Schlechtes finden können, und auch einiges Gutes; :nixweiss:

mein Tip: schnapp dir jemanden, der sich beim RS auskennt, rein ins Auto und anschauen, anschauen, anschauen; dann hast du einen guten Vergleich, übers Forum wird es schwierig bleiben, sofern der Vorbesitzer hier nicht bekannt ist;

und zu den Preisen: bin auch etwas überrascht, welche Preise grade verlangt werden;
und wie boerni schon sagte: ein guter RS ist jeden Cent wert :bravo:

ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche
 
Ich hab meinen RS damals ohne irgendwelche Kenntnisse oder nen Bekannten der ahnung vom RS hat gekauft. Hab allerdings nur Autos mit Werksgarantie im Fokus gehabt. Wenn ich mir bei jedem Kauf nen Rat aus irgendwelchen Foren/Internetseiten hole komme ich NIE zum Kauf. Gibt immer welche die alles positiv oder negativ sehen. Den ersten den ich gesehen habe, habe ich mir auch geholt (hat aber insegesamt 1 Jahr gedauert). Läuft seit 3 1/2 Jahren in meinem Besitz tadellos (ausser das der Kat mal flöten gegangen ist).
 
Euskirchen, liegt das nicht in der Eifel?
Das wäre auch mein Rat, nimm dir einen netten User hier aus dem Forum und schau dir gemeinsam mit ihm den RS an. Bei mir war das damals so, ich habe ebenfalls in diesem Thread mein Kaufinteresse bekundet. Daraufhin hat sich ein User bei mir gemeldet, mir Bilder geschickt etc. Ich musste damals meinen Mini erst noch verkaufen. Dies war schwieriger als gedacht. Du bist in der komfortablen Situation, dass du direkt kaufen könntest.

Ich kann deine Vorgehensweise schon verstehen, ich kaufe auch nicht immer das Erstbeste. Lieber etwas mehr Geduld und am Ende umso mehr Freude am Gefährt. :thumbs-up_new:
 
Oben