Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich hätte wieder einen, wobei ich mich hier generell frage wieso der mit guten 50k Km "nur" 22k kostet?

Kennt den evtl. jemand?

Und was kann Gabat Motorsports heißen?

Wollte erst mal hier fragen ob das jemanden etwas sagt ;)

Hoffe der Link funktioniert, ging nur vom Handy aus sorry :D

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-focus-25-rs-%22-gabat-motorsport%22-tuning-benzin-gr%C3%BCn-268907135
 
Gabat ist ein Tuner aus Österreich. Könnte also evtl ein Import sein. Ansonsten scheint der Wagen nichts oder nicht viel an optionaler Ausstattung zu haben. Tuning geht der Verkäufer ja gar nicht drauf ein wenn ich es nicht übersehen habe. Kann sein das er nur ne andere Anlage drunter hat oder aber auch vielleicht leistungsmäßig was gemacht wurde. Andere Rückleuchten hat er auf jeden Fall schonmal.


Grüße
der Gamble
 
Nein näher geht er eben nicht drauf ein.
Ich wundere mich nur über den Preis angesichts der Kilometer. Da kommt irgendwie bei mir ein komisches Gefühl auf...
Auch die Ausstattung wird nicht abschließend aufgezählt, was einen potentiellen Käufer aber dennoch interessiert.

Das ein Tuner in der Namenszeile auftaucht aber keinerlei Beschreibung dazu geliefert wird, wirft mir auch einige Fragen auf.

Stehe ich mit dieser Meinung alleine da ^^?

Weiß nicht so recht was ich von diesem RS auf den ersten Blick halten soll.

Evtl. schaue ich mir das gute Stück mal genauer an.

Grüße Glen :)
 
und dann nicht vergessen nach den Vorbesitzern zu fragen ;)
auf dem 7.Bild unter der Klimasteuerung links wo platz für Sitzheizungsregler ist, da sieht es aus als ob da ein Schalter, Schlüssel oder in der Art verbaut ist.
 
Naja, mal weg von dem Tuning, vergleichst du den ja auch mit dem anderen. Den fand ich persönlich schon ziemlich an der Obergrenze preislich gesehen.


Grüße
der Gamble
 
Was könnte da eingebaut sein?

Du meinst im vergleich zum vorherigen den ich verlinkt habe?
Was ist bei 80k ein guter Preis? Wenn ich die Angebote so vergleiche liegen die da alle so bei 23k Euro oder mehr?
 
Naja, für den Preis kriegst du bei manchen auch nen RS mit knapp 100000 KM. Ich finde den Preis schon fair/günstig. Finde es allerdings auch komisch das der die Tuningteile nicht aufzählt. Normalerweise zählt man ja alle Umbauten auf und gibt den Hersteller der Teile an (wenn man jetzt keinen Schrott verbaut hat). Entweder anschauen oder nen anderen nehmen.
 
Ja ich meinte den anderen den du verlinkt hattest.

Der Preis für den war auch noch okay, aber eben Obergrenze m.M.n.

Mehr würde zumindest ich nicht bezahlen.



Grüße
der Gamble
 
In sachen "warum fehlen da angaben zum tuning"...nun vielleicht ist der verkaeufer einfach schreibfaul...tendenziell hab ich bei verkaeufern aus dem sueddeutschen raum ein eher gutes gefuehl...die seite vom tuner ist nicht mega-professionell aber ahnung in sachen motorsport / bergrennen scheint vorhanden...einfach mal angucken !!
 
Hallo Leute

Ich bin Neu bei euch und Komme aus dem Bergischem Land (NRW) und bin 33j Jung
Ich mache hier mal ein Thema auf um ein Wenig Schlauer zu werden !


Ich Fahre Selber Seit 2011 einen FL ST von Anfang 2010, der RS war damals nicht möglich (Kosten)
Doch jetzt ist es soweit und ich will endlich einen RS haben

Eigentlich wollte ich auf den MK3 warten, aber an die Optik vom MKII kommt nichts dran.


Jetzt zu euch... Freue mich sehr über Tips und co. zum RS MKII

Was sollte ich bedenken und was sollte ich beachten ?

Ich habe mir jetzt schon 3-4 Stk. angeguckt aber habe das richtige noch nicht gefunden, bis gestern.

Ich habe ein Angebot bekommen was eigentlich unschlagbar ist. Von Privat

MKII RS EZ. 11.2010 1 Hand Scheckheft gepflegt von einem " Rentner" und Ford Autohaus Betreiber mit nur 15Tkm für 27 000 euro

Das Fahrzeug ist ein reines schön Wetter Auto mit fast voller Bude

Weiss mit Blauen Sitzen und 4 fach bereift (Sommer Reifen) OG RS 19" Black und 1 x irgendwelche Baracuda in 19"
Reifen wie neu rest auch. PDC, Kamera, Xenon, uuu. glaube bis auf keylees fast alles drin !

Es wurde auch was von Ford an der Software gemacht, dazu bekomme ich am Sa. genau bescheid. Jede Schraube wurde bei Ford bewegt.


Jetzt noch die frage was sollte ich unbedingt beachten ? Was kommt auf mich Zu ? Was ist mit der Ansaugbrücke (Platzt) ???

Versicherung bekomme ich VK mit 300SB für die Sommer Saison (6Monate) für 450,- euro das passt

Verbrauch soll ja sehr unterschiedlich sein, mir ist klar das ich nicht Sparsam unterwegs sein werde, Fahre jetzt im ST mit 11-13l

was ist beim RS jetzt wirklich drin bei normaler Stadtfahrt ??? Klar spielt hier auch die SW eine Rolle welche mir aber noch unbekannt ist.

Aber werde ich es überhaupt unter 14l schaffen wenn ich es will und bewusst an div. Tagen sparsam fahre, oder sagt Ihr das ist unmöglich !

Würde mich über ein paar Tips und Erfahrungen von euch freuen und was haltet ihr von dem Angebot ??? Das fahrzeug Steigt ja zur Zeit im Wert ! Sollte ich zuschlagen oder meint Ihr der RS ist zu teuer ? Die werden ja erstaunlich hoch gehandelt und das was ich bis jetzt gesehen habe kostet mehr mit so wenig Km oder sie sind völlig umgebaut mit Z.b. 80 tkm und sollen 23-26T euro kosten !

Viele Sagen für so ein Altes Auto viel zu teuer, aber hey ich denke es ist ein RS und mein Herz will es, doch bin ich auch noch unsicher wegen der KOSTEN ...Lohnt sich das oder mache ich einen Fehler ? Ich bin seit ein paar wWochen drauf und dran und nerve alle meine Mitmenschen damit, Samstag sollte ich mir im Klaren sein was ich mache den ggf. gehört er dann mir :)


LG PP
 
Erstmal willkommen hier im Forum :prost: :prost:

viele deiner Fragen kannst du dir mit Schmökern in den einzelnen Threads und mit der Suchfunktion selber erarbeiten, sicher bekommst du auch hier (auch von mir gleich) Antworten - aber nie alle Details die du generell hier finden kannst ...

hier in Österreich habe ich ein einziges mal auf Passstraßen mit voller Leistungsabfrage 14,5 Liter / 100 km geschafft (berechnet, nicht BC) ansonsten fahre ich nach über 50.000 km einen Schnitt von etwa 10,5 Liter ... klar - die schnellen Autobahnstücke fehlen mir hier, vlt. kann man den RS da zu mehr Sauferei verführen, verfahren :ugly:

der RS ist ein tolles Auto ... viel Spaß ... kaufen musst du halt noch einen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Servus erst mal! Ich denke der Preis dürfte für das Bj. und die Laufleistung i.O. sein. Ich selbst fahre nun seit 2 Monaten einen RS und mein Verbrauch hat sich bei normaler Fahrweise auf ca. 12,9 Liter eingependelt. Dazu muss ich sagen, dass ich seit über 20 Jahren im Außendienst unterwegs bin und deshalb wohl etwas gelassener fahre :cooler: Allerdings bekommt das Wägelchen auch mal die Sporen und da sind 17 Liter und mehr kein Problem :bananadancer2: Das wiederum macht sich auch beim Reifenverschleiß bemerkbar und da sollte i.d.R. auch nicht gespart werden. Die Barracudas sind wenns die Richtigen sind, ja auch nicht verkehrt und vor allem nicht billig. Zur Ansaugbrücke kann ich nichts sagen, aber da gibts hier etliche Profis, die Dir sicher gerne weiter helfen :bravo: So, und nun viel Glück bei Deiner Entscheidung und viel Spaß hier im Forum.........
 
Ich werde natürlich viel mit lesen ! Es ist gerade nur einfach so das ich mir bis Sa, im Klaren sein muss ob ich ihn kaufe oder nicht.

Denke 27 000 euro sind okay mit so wenig Km und dieser Ausstattung oder ???

wenn du sagst das die 14l garnicht immer anliegen wenn man etwas aufpasst, macht es mir die endscheidung schon mal etwas leichter. Sicher wird er saufen aber auch das sollte sich in Grenzen halten können, den um die Stadt komme ich nicht drum rum !

Nach oben geht immer :)

Ich erhoffe mir mit diesem Thema einfach möglichst viele Erfahrungen bis Samstag von RS Fahrern zu bekommen um es leichter zu haben bei der kaufentscheidung !!! Das forum bietet so viele infos, das schaffe ich bis Sa. nicht ! Frau Kind und Arbeit machen es einem da schwer ;)

Möchte einfach die Kosten etwas besser einschätzen können und auch bekannte anfälligkeiten und schwachstellen die ich bei Kauf und in Zukunft im Auge halten sollte.
 
Also die Gefahr des Ansaugbrückenplatzers ist sehr gering, aber halt nicht Null, mit der letzten Software von Ford seltener geworden aber nicht völlig verschwunden, wenn dir das Sorge bereitet kannst du ja eine Alu-Ansaugbrücke verbauen und die Gefahr ist weg ... (geht so ab ca. 500 Euro)

es gibt bereits RS mit über 200.000 km und verwandte Volvo-Aggregate über 300.000 km, also anfällig ist der Motor bis etwa 350 PS und 500 NM nicht, relativ regelmäßig geht der Wasserkühler hops (da gibt´s dann auch bessere Nachbauvarianten) ansonsten würde ich sagen keine übermäßigen Schwachstellen ... meiner hatte auf mehr als 55.000 km keinen einzigen Defekt ... erst Leistung abfragen wenn der Motor warm ist (Anhaltspunkt - nach 15 min Fahrt)
 
Hallo und herzlich willkommen.

Deine Situation kommt mir bekannt vor ;) Ich bin auch ein Ex-ST-Fahrer. Im November letzten Jahres musste ich aber leider wegen eines unverschuldeten Unfalls nach einem neuen Auto schaun und da war die wahl eigentlich schon im Vorfeld klar (zumindest hat sich keiner meiner Freunde/Kollegen/Familie gewundert :lol: ) Habe dann auch einige Angeschaut. Wie du schon geschrieben hast, es gibt zig Angebote.
Für mich war wichtig:

1. 100% Serie! Wobei ich eine Tieferlegung/AGA noch akzeptiert hätte.

2. Laufleistung hatte ich auf jedenfall unter 40tk angepeilt.

3. Fahrerprofil - Hier war für mich der Ausschlaggebende Punkt. Ich bin an meinen RS auch über Privat rangekommen, wurde aber von meinem FFH vermittelt. Der Wagen war als Geschäftswagen angemeldet. Der gute Herr war/ist selbstständiger ING. und der RS war nicht der einzige und vor allem nicht der stärkste "Firmenwagen" in seinem Besitz :mrgreen: Hat mir auch ganz ehrlich gesagt, das er den Wagen auch mal getreten hat auf der AB, aber ab Geschwindigkeiten 240+ würde sich dann doch der kürzere Radstand bemerkbar machen, da wäre das in seinem Alpina B3 wesentlich angenehmer, auch bei höheren Geschwindigkeiten :lol: :ugly:

Zum Verbrauch: Da konnte ich im Vergleich zum ST bei gleicher Fahrweise keine allzugroßen Unterschiede feststellen. Ich tanke also nicht öfters (und leider auch nicht weniger :D ) als mit dem ST....und wenn doch weis ich warum und was ich gemacht habe :mrgreen:
 
Hallo und Willkommen. Du musst bedenken, dass du (so ist es bei mir) bei reinem Stadtverkehr kaum unter 14 Liter kommen wirst. Ansonsten kann man zu dem Preis des RS kaum was sagen, klingt soweit gut.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
also,

ich möchte hier keine große Verbrauchsdiskussion anleiern,
aber ich fahre meinen RS jetzt die dritte Saison und bin dabei nie über 10l gekommen :cooler:

wie? nur Langstrecken, vorausschauend fahren, nur Spaßfahrten, so gut wie kein Stadtverkehr, meistens in den Bergen unterwegs (viel Schubbetrieb);

ich weiß, daß hier viel von "artgerechter Haltung" gesprochen wird; das sind diejenigen (glaube ich), die halt jeden Tag mit dem RS fahren, und um damit jeden Tag "Spaß" zu haben, muß ich halt entsprechend drauftreten;

achja, hab leistungsstufe 1 von Wolf drauf, Vebrrauch ging noch etwas runter :D

wünsche Dir viel Spaß mit dem RS :thumbs-up_new:
 
Ich verkaufe meinen RS.

http://ww3.autoscout24.de/classified/270675098?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Der hat alles was geht. Ruhig einmal ansehen.
 
So bei mir ist die Entscheidung gefallen :prost:

Ich habe das Fahrzeug reserviert und werde es mir am Samstag mal genau angucken

wie gesagt hat er keine 20tkm runter ist 1 Hand und hat jede menge schnick schnack und wurde scheckheft gepflegt.

Das ganze gibt es mit Garantie für 27-28 000 euro Preis entscheidet sich Sa. Verhandeln ist da nicht aber ich werde das beste geben !

Versicherung ist auch geklärt ...

VK mit 300 SB und TK mit 150 SB im Aktiv Tarif mit allen Sparten bei der DEVK die wir dort haben bei einer SF8 für die Saison 01.4-31.10

Für gesunde 488,- euro

Ich denke jetzt heißt es nur noch abwarten, also Jungs Daumen Drücken ggf. ist es am Sa. meiner und dann werden wir uns hier öfter lesen und sicher auch mal bei dem einen oder anderem Treffen sehen ;)

Euch noch einen Schönen Feiertag und vielen Dank für die Infos/tips und die nette Aufnahme im Forum !!!

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben