Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Das Problem ist halt,wie manche Vorredner geschrieben haben,das oft aus einer Mücke nen Elefanten gemacht wird.

Die grössten Mängel am RS sind die DP/Krümmerschrauben und die Schellen der Schläuche. Ich habejetzt 79.000 km runter mit ner Stage 2 incl Hardware.

Das Auto macht überhaupt keine Probleme,läuft einfach sauber,wie es sein soll.

Wie hat mal ein User geschrieben;

"Entweder man liebt den RS oder man hasst ihn".

Wenn du allerdings schon schwer überlegst,ob du es dir antun willst... :nixweiss:

Man liest halt mehr schlechtes..wer macht auch nen Thread auf mit " mein RS läuft super". :mrgreen:


Das war genau das was ich gemeint habe.. eventuell kompensiere ich ja über aufgrund der gelesenen Beiträge die sich hier im Forum eben bündeln.
Das mit dem ob ich es mir antun möchte kam eventuell etwas übetrieben rüber.. ich möchte eben fahren.. und nicht stehen.. nicht mehr nicht weniger.. wenn mal etwas knarzt oder knackt mein Gott es is ne Rennsemmel und kein Bentley.. soweit würde meine Begeisterung für den Wagen schon gehen.. aber wenn es eben Fakt sein sollte das man unterm Strich mehr steht als fährt und unverhältnismäßig viel Ärger mit dem Wagen hat würde ich wohl eher die Finger von lassen.. hoffe das war nun besser und verständlicher formuliert :)

:prost:
 
Da müsstest du beim RS eher Pech haben,wenn das Auto mehr steht als fährt. Das ist eher die Ausnahme ,meines Wissens.

mfg :prost:
 
Auf was würdet ihr denn achten beim kauf?
Was wäre denn, angenommen ihr ständet aktuell auch vor einem Kauf, die höchste Laufleistung welche ihr in Kauf nehmen würdet?
Gibt es denn noch welche mit Werksgarantie oder is die Zeit langsam aber sicher vorbei..?
Farbe bin ich wirklich offen.. wobei grün als letztes in Frage kommen würde insbesondere aufrgund der Farbunterschiede.. und mit etwas zuuuuu auffällig.. ;)

Wenn ihr mir ein Angebot habt immer her damit.. habe mir allerdings so ein preislich Limit von 23-24 K gesetzt.. meint ihr da bekommt man etwas vernünftiges für..?
 
Ich hatte meinen für 24.400 gekauft mit 41.000 km und Full Option.

Worauf du achten sollst? Hm..hast du nen Bekannten mit einem RS,würd ich den auf alle Fälle mitnehmen. ein Kollege von mir war sich nen RS anschauen,komplett"original", ich bin dann anschliessend mit dahin gefahren. Da war nix mehr original dran. :D

Aufpassen sollte man,dass er nicht zwitschert,vor allem im kalten Zustand. Dann ist es mit Sicherheit die Schrauben der DP oder Krümmer. Aber auch dann ist es nicht schlimm. Sicherungsschrauben rein und fertig. Beim Krümmer könnte sich die Sache teurer auswirken,soweit er verzogen ist. Das hört sich alles wieder sehr schlimm an.. ;)

Lässt sich das Getriebe super schalten, Kupplung rutscht nicht? Evt. noch Fehlercode auslesen, Motorraum anschauen,ob nirgends Öl sifft,Kühlflüssigkeitsstand noch i.O.

Ich würd das Auto ,so oder so,genau unter die Lupe nehmen. Nicht,wegen den paar Mängel,aber da die RS gerne getreten werden,auch kalt.Ist zwar in der Regel nicht der Fall,gibt aber immer solche Idis,die den 5 Zylinder nicht schätzen.

Sobald du im RS sitzt,weisst du,von was ich rede! :)

Wie gesagt,der RS hat vornerein paar Kinderkrankheiten,nicht Schlimmes,sind aber immer so Dummheiten die man relativ schnell im Griff hat.

mfg
 
Hallo! Nun möchte ich mal von meinem RS500 berichten. Bei der aktuellen Laufleistung von ca. 155.000 Kilometer sind
folgende Mängel aufgetreten:
2 x Folie > Garantie
Flatternde Fahrertür ab 240 km/h > Garantie
2 x Kondeswasser in den Binker-Außenspiegel > Garantie
Navi
2 x versch. Sensoren
Rasselndes Geräusch verm. verzogener Krümmer, Schraube war mal weg. Ist nicht immer und stört nicht sehr.
Serienzustand.
Original: Aga / Batterie / Kupplung / Radlager / etc.
Bremsen komplett bei ca. 80.000 Kilometer.
Keine Kindersachen wie klappernde Scheiben oder knarchende Sitze.
Der Wagen wird auch bei Bedarf "rangenommen"!
 
Wow 155.000 Km is ein Wort..

Wie gesagt es is ne Rennsemmel und kein Bentley.. das mal was knarzt is mir schnuppe.. ich will das er läuft und zwar auch noch jenseits der 80.000 km.. das is mir viel wichtiger!!
Der Motor bzw. das gesamte Antriebskonzept muss zuverlässig sein mit allem anderen wie vereinzelnd klappernden Stellen könnte ich durchaus leben.
 
Hab jetzt 168000 km ohne große Probleme. Aktuell mit Gasa 3+ und entsprechender Hardware. Kein übermäßiger Ölverbrauch oder ähnliches. Nur die Reifen sind permanent hin;-)
 
Da ist mein RS500 ja noch jungfräulich :mrgreen:
Habe ihn jetzt etwas über 3 Jahre und bin 24.000km gefahren ohne Probleme !!
Einige kleine Modifizierungen habe ich gemacht wie Ansaugbrücke, Kat... usw !!

Einzige was mich gestört hat waren die Geräusche im Innenraum - von den Verkleidungen usw !! Bin da sehr penibel !!
Da habe ich mir aber ein WE Zeit genommen und alle Verkleidungen abgebaut, unterfüttert, Hohlraumwachs in den Türen und Seitenteilen gesprüht, alle Clips umfüttert und wieder alles ordentlich zusammen gebaut.
Seither kein Knartschen, kein Klappern oder sonstige Geräusche !!

Ich möchte ihn nicht missen wollen
 
Also ich fahre auch ca 50.000 km im jahr deswegen habe ich schon meinem 2ten rs ^^
Das Auto muss man einfach liebeb.


Wie sagt man?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!
 
Pay_tah schrieb:
Also ich fahre auch ca 50.000 km im jahr deswegen habe ich schon meinem 2ten rs ^^
Das Auto muss man einfach liebeb.


Wie sagt man?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!

....Mann sagt: Walter Röhrl! :cooler:
 
Sagen diejenigen, die das Auto nur runterrocken und dann verschleudern wenn es zu alt ist, rostet oder zuviel KM hat. Das ist dann eher eine Affäre als eine richtige feste Liebesbeziehung .....LOL
:)
 
Moje

Kurz und knapp, es muss eigentlich ein MK2 RS werden,
Wollte nur noch mal von euch hören ob es da irgentwas spezielles zu beachten gibt.

Habe mich jetzt erkundigt und Angebote durchgeschaut,
beim Subaru Impreza STI liest man sehr häufig von Motorschäden, wäre noch eine Alternative gewesen.
Da ist der RS doch die bessere Wahl.

Sehr häufig soll die Ansaugbrücke platzen, woran erkenne ich das eine neue drin ist?
 
Häufig ist relativ.

Du erkennst sofort,ob eine andere Ansaugbrücke wie z.B AS, Mountune oder oder verbaut ist.

Hier mal ein Foto von meiner AS Brücke,die originalen sind aus Plastik und keine glatte Oberfläche.

mfg
 

Anhänge

  • 922201_10200979614758304_887043717_o.jpg
    922201_10200979614758304_887043717_o.jpg
    365 KB · Aufrufe: 1.871

Neueste Beiträge

Oben