Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S1KRR schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Meine Fahrzeuge stehen immer 1a da, hab vorher nen 7 Jahre alten MK2 gehabt den ich lückenlos bei Ford scheckheft gepflegt habe (beim RS ist es auch so) alle Fahrzeuge sind Beulen und Kratzer frei, da ich das Fahrzeug lieber sicher parke und ein paar Meter laufe. Und will meinen RS gar nicht verkaufen :wallbash: !!!
Ein Fahrzeug ohne Ford scheckheft würde ich mir gar nicht erst ansehen (ich will alles von Ford haben).
Tuning kriegt man nicht bezahlt ist klar (kriegst bei nem Unfall auch nix dafür), meiner ist nur optisch ein bisschen gemacht (Lack & Felgen).

Mein Fazit ist einfach das man für Qualität zahlen muss (auch nach dem Kauf), es geht nicht immer alles billig.

Und Fahrzeuge unter 25.000 Euro und über 30000KM kamen bei mir gar nicht infrage!!!!!!!!!!!

:thumbs-up_new: find ich gut von dir mit dem qualitätsbewusstsein. Wenn sich alle so gut um ihren RS kümmern würden...

bin da bisl tolleranter mit den km. Finde, solange es noch bei max ~60000 liegt, ists ok, solanger der Zustand gut ist.
in meiner nähe ist leider nix :cry: einziger RS in meiner nähe is einer aus Wendelstein, der rührt sich aber irgendwie net zurück :wallbash:


Bin für meinen über 500 Kilometer (eine Strecke) gefahren!!!
Der RS ist halt selten, und um genau den zu bekommen den du willst musst du auch mal ne richtige Strecke in kauf nehmen. Ist halt kein Standard Focus (aber da muss man eventuell auch soweit fahren oder man macht abstriche).
 
Meiner Meinung nach sagt ein Stempel im Service-Heft von einem Ford-Händler noch lange nichts über die Qualität der Wartung aus...sicherlich schaut es besser aus wenn ich meinen RS mal verkaufen sollte...aber viel mehr positives fällt mir spontan auch nicht dazu ein... ;)
 
Deswegen geht mein Focus zur Inspektion nach Frankfurt zum Autohaus Dietz! Das kennt fast jeder hier im Forum ;-)
 
mache meine kd und wartungen komplett selbst (nein, bin kein laie). ausnahmen sind natürlich für garantieeinhaltung etc.

als mir letztes mal bei dem autohaus, bei dem ich den focus gekauft habe, ein kudendienst gemacht wurde, habense den motor geschrottet.
aber sowas ist normalerweise ja dann die ausnahme :|

das mit den km bin ich auch am überlegen. problem isth alt, dass mans net einfach so anschauen kann.

ich hoff, ich find noch einen passenden bis frühjahr. ansonsten muss ich wohl noch bisschen mehr in den kleinen reinstecken :gott2:
 
Wenn man mal so ungefragt fragen darf. Habt ihr eure RS alle bar bezahlt oder finanziert. Da ich selbst schon länger mit dem Gedanke spiele und hier fleißig mitlese, für mich aber finanziell nur Finanzierung in Frage käme.

Oder sollte ich dann doch eher die Finger davon lassen.
 
leechesx schrieb:
Wenn man mal so ungefragt fragen darf. Habt ihr eure RS alle bar bezahlt oder finanziert. Da ich selbst schon länger mit dem Gedanke spiele und hier fleißig mitlese, für mich aber finanziell nur Finanzierung in Frage käme.

Oder sollte ich dann doch eher die Finger davon lassen.


Dazu gibts nen fetten Thread. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3625&start=0&hilit=Bar+bezahlt

Ich denke das hält sich die Waage was finanzieren und bar bezahlen angeht. Jedoch scheint mit steigendem Alter auch die Anzahl der Barzahler zu überwiegen.
Mit der Ford Flatrate konnte man nix falsch machen finde ich. Wie das jetzt bei anderen Instituten aussieht weiß ich nicht. Bar zahlen hat natürlich auch Vorteile.

Alles weitere zu dem Thema bitte in dem entsprechenden Thread fragen, falls die Fragen darin noch nicht beantwortet wurden.

Grüße
der Gamble
 
Also ich bin einer der jüngeren Fahrer, konnte aber durch fleißiges sparen mein RS bar zahlen.
Das kann ich auch nur empfehlen, da (wie die meistens zumindest) man auch was verändern will, was auch ins Geld geht. Wenn man dann noch den Spritverbrauch, Inspektionen und Reifen dazurechnet bleibt am Ende nicht viel über, wenn man das Auto noch dazu abbezahlen muss....aber muss wie so oft ja jeder selber wissen.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Wie bitteschön kann man bei einer normalen Inspektionen nen Motor schrotten ???

Kerze zu weit reingedreht oder Wasser dort eingefüllt, wo Platz fürs Öl gewesen wäre ?

:ugly: :nixweiss: :mrgreen:

habn mehrere teile net fest genug gemacht u.A. ölfilter... uffer AB in die arbeit ging dann da anscheinend öl flöten. Die leuchte ging relativ spät an, sodass ein anhalten schon zu spät war :cry:
habs ja eig. erst bemerkt, als die leuchte so mehr oder weniger zeitgleich mitm motorlechtzn anging. da wars dann au scho zu spät :roll: habs noch auf nen parkplatz nebn ner busstation grad so geschaft. motor aus gemacht
als dann der abschlepper kam, gings au nimmer an.

das restöl kam dann auch noch gleich runter... wobei das eigentlich nur noch tropfen waren, so wies aussah.

hab dann n tauschmotor bekommen (innerhalb der 1 Jahr frist, da vom händler gekauft).

was mich dann noch aufgeregt hat war, dass n paar teile schmutzig hinterlassen wurden und durchs abschleppen mir der hanz die stoßstange eingedrückt hat :thumbs-down_new: nur weil er kein gscheits werkzeug dabei hatte.

die ausrede war dann, dass das immer so bei allen autos sei. :roll: könnts euch ja denken, was ich im kopf hatte.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Wahnsinn, was fuer ne riesenschlamperei und du bist auf nem teil des schadens (stossstange) auch noch sitzen geblieben? Unglaublich sowas !!!

ja ist halt noch was übrig... sieht man zwar kaum noch, aber ist trotzdem ne frechheit :(
vor allem lassns mich jedes mal lange warten, bis jemand zeit hat :stock1:

sind n paar einzelne nette leute dort, aber ansonsten würd ich dort never n auto nochmal kaufen :selbstmord: vor allem, weilse mir am anfang schon verschwiegn hattn, dass es n unfall auto ist. am lack hammse au gschlampt :roll:
oh mann... könnt ich stories von dem auto erzähln :ugly:

werde aber zu meinem fofo in meinem vorstellungsthread das nochmal alles aufzeigen :mrgreen: hab den ja bisl individualisiert
 
hätt ich da scho rechtsschutz gehabt, denk ich hätt ichs auch probiert. hab aber auch schon ne unterhaltung mit leuten gehabt, die sich auskennen.

hätte da net ganz so viele chancen gehabt, da das meiste im rahmen der möglichkeiten steckte. tauschmotor etc hat der händler ja gmacht (mal davon abgesehn wenns uffer AB zum unfall gekommen wär und mir was eig. hätte zustoßen können............)

war halt a weng schlampig :ugly: des mit dem kleinen abschleppschaden hätt ja auch vom letzten unfall sein können :roll:

war einfach dumm was des betrifft.... hätt mir alles schriftlich mit stempel etc gebn lassn solln, was alles mitm auto war und was nicht.

hab jedenfalls draus gelernt, auch wenns der harte weg war. n zweites mal passiert mir des net :maul: des war aber zum glück der einzige fall, den ich mit fahrzeugen in der form hatte.
 
Leute, sobald ein fremder Hand an euer Auto legt, FOTOS machen!!! Lass dir das ne Lehre sein fürs nächste Mal.....
Und das es bei allen Autos so wäre is Quatsch. Da hätt der sich von mir eine eingefangen. Der spinnt wohl. Dafür habven die IMMER richtiges Werkzeug an Bord. Wenn nich, muß er sich kümmern. Und das hättest du auch ohne Rechtschutz durch bekommen. Denn diese Schäden kann man sofort nach weisen.
1. Würden sie zum Abschleppwagen passen und 2. wären die Schäden neu. Das würde dir jeder Gutachter bestätigen.
 
Joschi RS schrieb:
Leute, sobald ein fremder Hand an euer Auto legt, FOTOS machen!!! Lass dir das ne Lehre sein fürs nächste Mal.....
Und das es bei allen Autos so wäre is Quatsch. Da hätt der sich von mir eine eingefangen. Der spinnt wohl. Dafür habven die IMMER richtiges Werkzeug an Bord. Wenn nich, muß er sich kümmern. Und das hättest du auch ohne Rechtschutz durch bekommen. Denn diese Schäden kann man sofort nach weisen.
1. Würden sie zum Abschleppwagen passen und 2. wären die Schäden neu. Das würde dir jeder Gutachter bestätigen.

ja wie schon von mir und dir erwähnt... einmal erlebt und geprägt :wallbash: passiert mir nich nochmal.

aber zurück zum thema :ugly: wollte mir einen rs in indiblau in live ansehen, hatte nur noch nicht die chance. gibts jemanden im kreis NBG FÜ Erl, der seinen RS vorführen möchte? wollte das auf jedn vorher mal von nahe gesehen haben, bevor ich mich entgültig auf weiss beharre :mrgreen:

kenn leider nur welche mit green und white :wallbash:
 
S1KRR schrieb:
Joschi RS schrieb:
Leute, sobald ein fremder Hand an euer Auto legt, FOTOS machen!!! Lass dir das ne Lehre sein fürs nächste Mal.....
Und das es bei allen Autos so wäre is Quatsch. Da hätt der sich von mir eine eingefangen. Der spinnt wohl. Dafür habven die IMMER richtiges Werkzeug an Bord. Wenn nich, muß er sich kümmern. Und das hättest du auch ohne Rechtschutz durch bekommen. Denn diese Schäden kann man sofort nach weisen.
1. Würden sie zum Abschleppwagen passen und 2. wären die Schäden neu. Das würde dir jeder Gutachter bestätigen.

ja wie schon von mir und dir erwähnt... einmal erlebt und geprägt :wallbash: passiert mir nich nochmal.

aber zurück zum thema :ugly: wollte mir einen rs in indiblau in live ansehen, hatte nur noch nicht die chance. gibts jemanden im kreis NBG FÜ Erl, der seinen RS vorführen möchte? wollte das auf jedn vorher mal von nahe gesehen haben, bevor ich mich entgültig auf weiss beharre :mrgreen:

kenn leider nur welche mit green und white :wallbash:

ich hoffe dir stellt einer seinen blauen zur Verfügung dann siehst du das blau die geislte Frabe für den RS ist :zensur: :thumbs-up_new:
 
Grüßt euch,

ich heiße Marc und komme aus dem Raum Stuttgart und fand den RS schon immer :white: sau geil!!!

Ich komme aus der Mini Szene, habe momentan noch einen liebevoll aufgebauten Roadster S Bj. 2012. Wenn ihr wollt, füge ich ein Bild bei...

Nun habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich losgehe und eventuell mit nem RS Schlüssel in der Tasche wieder komme... :hurra2:

Der Motor ist doch von Volvo entwickelt worden oder? Hab da mal was am Rande mitbekommen.. Würde auch nichts zur Sache tun, ist nur rein informativ.
Drezeit kann mein Mini richtig schön knallen bei Gaswegnahme. Ich weiß, dass das die ST und die RS auch können.. :bananadancer2: Wie kann man das Knallen legal verstärken?

Liebe Grüße
 
Oben