Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nagelneu nicht - bestellen kannst du wohl keinen mehr.

Neu also 0 km gibts anscheinend noch ^^ im Mobile sehe ich direkt ein paar....
 
Ja, bei mobile und Autosout stehen eine Menge drin, aber verkaufen tut momentan kein Händler. Warum, weiß ich auch nicht.

Mein Clubkollege sucht seit 2 Monaten ein RS MKII. Aber auf e-mail reagieren die Händler nicht, und wenn man anruft bekommt man gesagt, daß die Fahrzeuge nicht verkauft werden. :irre:

Ich hab meinen Händler gefragt, ob er für meinen Kumpel einen suchen würde. Aber der bekommt die gleiche Antwort wie wir.

Ist schon recht seltsam, oder?


Gruß Hennes
Ford-Freunde-Schwarzwald
 
Na das sie Händler sich untereinander gar nicht oder nur sehr ungern nen RS zuschustern war schon damals so aber dass sie die gar nicht verkaufen im Moment hab ich auch noch nicht gehört... :confused2:

Grüße
der Gamble
 
letztes jahr im sommer hab ich bei meinem händler den ordner mit den gebrauchten durchgeblättert und da seinen rs auch drin gefunden. hat mich natürlich gewundert, dass der verkauft werden soll und da hab ich eine der damen an der info drauf angesprochen, warum der chef seinen rs zum verkauf anbietet. die antwort war irgendwie, dass der nur so da drin ist und extra nen hoher preis ausgewiesen ist (waren 38 tausend und nen paar zerquetschte), dass keiner auf die idee kommt den zu kaufen, weil der gar nicht zum verkauf steht. ka, ob das irgendwelche hintergründe hat, vielleicht bringt das steuerliche vorteile oder so?
 
Oder man will sie als Eyecatcher haben. Wobei es ziemlich schwachsinnig wäre. Wenn ich in eine Autohaus komme weil die da nen RS habe kauf ich nicht nen Mondeo oder nen normalen Focus falls der RS nicht zum verkauf steht. :lol:

Grüße
der Gamble
 
hallo ! will mir demnächst einen RS zulegen und wollte mir mal eine kleine Übersicht über die gröbsten Mängel verschaffen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Is der Turbo der selbe wie der vom ST?

GIbts vom Modelljahr her unterschiede ?
 
7conzeptz schrieb:
hallo ! will mir demnächst einen RS zulegen und wollte mir mal eine kleine Übersicht über die gröbsten Mängel verschaffen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Is der Turbo der selbe wie der vom ST?

GIbts vom Modelljahr her unterschiede ?

1. siehe http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146

viel Spaß beim Lesen...meiner Meinung nach aber zu 70 % Spam :roll:

2. Nein

3. Ja, ein paar kleinere Änderungen, die es z.T. aber in sich haben :lol:
 
Er muß weiß sein :lachtot:

Turbo ist grösser als beim ST K04 St...K16 RS

Gibt keine großen Änderungen...solltest beim Händler abklären ob die neueste Software von Ford drauf ist....zusammen mit dem Spritzschutz(wurde mal nachträglich geändert und ist zwingend zu empfehlen)
 
aha genau so Infos suche ich :D

Also Software sollte die Aktuelle sein (hat das was mit der angeblich zu wenig Leistung zu tun ?)

Was für einen Spritzschutz meinst du ?
 
7conzeptz schrieb:
aha genau so Infos suche ich :D

Also Software sollte die Aktuelle sein (hat das was mit der angeblich zu wenig Leistung zu tun ?)

Was für einen Spritzschutz meinst du ?

das ist der Spritzschutz unter der frontblechabdeckung/ windleitblech (wie heißt das jetzt richtig :confusednew: ). dieser wurde versteift, da er sich vor vor dem luftschnorchel setzen konnte.

weiterhin:
- spiegelabklappung wurde in den "spiegel-joystick" gesetzt
- start-knopf bekam eine andere form
- frontspoiler bekam im unteren bereich versteifungen da er sich wellte
- stellenweise wurden schrauben geändert
- der schlauch zwischen luftfilterkasten und ansaugrohr wurde "fester" gearbeitet, da er sich zusammen ziehen konnte (und immer noch kann)
- SW wurde schon genannt
- ...
 
7conzeptz schrieb:
ab welchen Baujahr wurden die Veränderungen vorgenommen ?

das wurde mit MY10 gemacht. der sw upgrade kam später, konnte aber beim ffh aufgespielt werden (zumindest damals :DX: )
meines wissens gab es aber selbst innerhalb des MY10 noch ein paar kleinere unterschiede.
hier könnte mike vielleicht noch etwas genaueres erzählen.

mikeeeeeeeeeee :winken: :winken:
 
7conzeptz schrieb:
Supi danke für die Infos

Aber ab wann spricht man vom MY10 . Mitte 2009 ?

Jepp.
Normalerweise gibt es so ca. ein halbes jahr Zeitversatz zwischen Kalenderjahr und MY.
MY10 sollte so ab den Sommerferien 2009 in SLS produziert worden sein.

ungefähr Produktionsstart Juli/Aug 2009 (nach den Werksferien)= ungefähr Verkaufsstart Oct/Nov 2009 = MY10

Da die MY auch in Quartale unterteilt werden, gibt es allerdings hier und da einige lustige Konfigurationen ... aber das sollte schon so ungefähr hinkommen :ja:
 
essmax schrieb:
7conzeptz schrieb:
aha genau so Infos suche ich :D

Also Software sollte die Aktuelle sein (hat das was mit der angeblich zu wenig Leistung zu tun ?)

Was für einen Spritzschutz meinst du ?


- frontspoiler bekam im unteren bereich versteifungen da er sich wellte

- ...


Da hab ich doch was verpasst :ups: Meiner wellt sich auch...unten mittig(2Stück)...und seitlich im Übergang zum Kotflügel steht die Stossstange weiter ab(ein wenig)
 
frosty schrieb:
essmax schrieb:
7conzeptz schrieb:
aha genau so Infos suche ich :D

Also Software sollte die Aktuelle sein (hat das was mit der angeblich zu wenig Leistung zu tun ?)

Was für einen Spritzschutz meinst du ?


- frontspoiler bekam im unteren bereich versteifungen da er sich wellte

- ...


Da hab ich doch was verpasst :ups: Meiner wellt sich auch...unten mittig(2Stück)...und seitlich im Übergang zum Kotflügel steht die Stossstange weiter ab(ein wenig)

Hab's heute auch gesehen, meiner wellt sich auch an zwei stellen. Scheint fast so als wenn da Befestigungen drunter sind oder sowas.

Nächsten Mittwoch um 14 Uhr wird's angeschaut. Und ich war heute erst da :wallbash:
 
Was haltet ihr von den beiden RS für 29.900€ von diesem AH?

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autohausgoettler.html
 

Neueste Beiträge

Oben