DashDAQ Skin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

hat schon jemand das neue Skin vom Lolek aufgespielt und das mit der Düsenauslastung eingestellt. Bei mir ist nirgends die Einstellung für die Düsenauslastung vorhanden.

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
@Einspritzdüse

Die letzten offiziellen Skins hab ich drauf.
Funktioniert alles bestens. Inkl. Öl-Temp. und
dem Drucksensor.

Du mußt außer den Skins auch die neue Config-Datei aufspielen.
Wenn Du die richtige SW-Version vom DD drauf hast, geht
alles ohne Probleme.

Die Düsenauslastung ist in den neuen Skins drin !

Grüße,
 
@RobertRS,

das ist mein Problem. Ich habe die aktuelle config drauf ein Update gemacht und alle Treiber laut Anleitung angekreuzt, aber ich habe auf keinem Bildschirm die Düsenauslastung. Der Lolek hat sogar meine config bei sich aus DD aufgespielt und halt die Düsenauslastung auf dem Monitor Bildschirm gehabt in der rechte Eche oben, da habe ich nur die PS stehen.
Weis jetzt leider nicht mehr was ich machen soll.

Gruß
Einspritzdüse
 
Alles nochmal neu aufspielen inkl. der richtigen Firmware
von der DashDaq Homepage.
( Man muß nicht überall den Hacken machen )
Siehe nochmal die Beschreibung des DD auf den letzten 5 Seiten.

Wenn alles nicht geht, dann zu mir senden :)
Ich kann es Dir dann konfigurieren.

Grüße,
 
Hab ich schon gestern gemacht, nur die Treiber welche auch in der Anleitung angekreuzt waren. Die neuen Skins habe ich auch alle nur kann ich nirgends die Düsenauslastung einrichten, da es die bei mir einfach nicht gibt.
 
In den neuen Skins ist doch z.B. im
Dyno-Screen der Wert = ,"Inj_Duty", angegeben.

Da mußt Du nichts einstellen !
Es sei denn Du hast nicht mehr die originalen
Düsen drin !?!?
Dann mußt Du in der Konfig Deine Einstellungen machen.

Mach mal Fotos von Deinen Screens !

Ciao,
 
hab keine Originale mehr drinn. Bei mir wird der Wert nirgends angezeigt, allerdings habe ich das DD im Moment ja nicht am Auto angeschlossen, sondern auf dem Schreibtisch an einem Netzteil betrieben.

Wie soll ich die screens machen?
 
Nur damit ich das richtig verstehe !

1.) Du hast keine originale mehr drin ( Düsen )
2.) Du hast die Skins von LOLEK installiert.
3.) Im Dyno-Log Screnn wird der Wert "Inj_Duty" als Label angezeigt,
aber kein Wert !

Auf dem Schreibtisch mit Netzteil funktioniert das nicht !
Du mußt das DD am Auto anschließen und den Motor
laufen lassen. ( Werte kommen dann von der ECU )

Und da Du zu 1.) nicht mehr original bist, würde ich den
LOLEK bzgl. Anpassung fragen.

Servus,
 
Lolek habe ichja schon kontaktiert und der sieht bei sich auf dem DD die Düsenauslastung mit meiner config.

Ich sehe ja nicht mal das Label auf keinem Bildschirm, deshalb hat der Lolek gemeint das mit vielleicht ein Treiber fehlen würde, aber die habe ich ja alle aufgespielt
 
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Die Inj_Duty ist auf dem Monitor Screen oben links unter der PS Zahl.

Was steht da bei dir?

DashDAQ%20Monitor%20Screen.jpg


Die Düsenauslastung wird aus der Drehzahl und der Einspritzdauer berechnet.

Kannst du mal das Signal: FuelPW ansehen. Was steht hier:

DashDAQ%20Mixed%20Screen.jpg
 
endurance schrieb:
ich hab ja die erweiterten ford treiber... du hattest mir mal gemacht, dass er ladedruck damit berechnet... geht das mit dem neuen auch noch irgendwie?

Lolek? Hast du das überlesen? würde mich immernoch interessieren! Die Sensoren musst du mir beim RS Treffen einbauen dann erst *hihi*
 
endurance schrieb:
Lolek? Hast du das überlesen? würde mich immernoch interessieren! Die Sensoren musst du mir beim RS Treffen einbauen dann erst *hihi*

Im muss mich entschuldigen ... das habe ich tatsächlich überlesen :ups:
(mein Alter soll mir eine Ausrede sein :gott2: )

Ich kann dir einen Skin mit einer komplett neuen DashDAQ.config zusenden.
Da hat sich zu viel geändert um das alles von deinem alten Skin umzustellen.

Soll ich das machen oder hast du inzwischen einen ganz anderen (eigenen) Skin?
 
Lolek schrieb:
endurance schrieb:
Lolek? Hast du das überlesen? würde mich immernoch interessieren! Die Sensoren musst du mir beim RS Treffen einbauen dann erst *hihi*

Im muss mich entschuldigen ... das habe ich tatsächlich überlesen :ups:
(mein Alter soll mir eine Ausrede sein :gott2: )

Ich kann dir einen Skin mit einer komplett neuen DashDAQ.config zusenden.
Da hat sich zu viel geändert um das alles von deinem alten Skin umzustellen.

Soll ich das machen oder hast du inzwischen einen ganz anderen (eigenen) Skin?

ne ich nutze deinen zur zeit :)
 
@Lolek

habe mal zwei Bilder gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • DSCN0145.JPG
    DSCN0145.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 5.783
  • DSCN0147.JPG
    DSCN0147.JPG
    3 MB · Aufrufe: 5.783
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.

Lösche mal alle DashDAQ.config von der Karte. Ich glaube du hast die falsche benutzt. Die aktuelle sieht anders aus. Die Einspritzdüsendauer (FUELPW) habe ich durch die Einspritzdüsenauslastung (Inj_Duty) ersetzt, da dieser Wert viel aussagekräftiger ist.

Ich poste den aktuellen Skin und die entsprechende config morgen früh.
 
Also irgenwie klappt das bei mir auch nicht :nein:

Ich habe sogar alle Daten vom DashDaq entfernt und den letzten Stand aus dem Posting vom 06.11.11 nach Anleitung installiert und meine Anzeige sieht so aus:

xnetcruise_dashdaq_02.jpg



:hilfe: @Lolek
Vielleicht fällt Dir was dazu ein?
Ich würde die Anzeige auch gerne auf dem letzten Stand haben.
 
@xnetcruise

Ich sende Dir mal eine PN.

Ich gehe davon aus, das Du die erforderliche
Hardware auch verbaut hast !?

Grüße,
 
endurance schrieb:
Lolek schrieb:
endurance schrieb:
Lolek? Hast du das überlesen? würde mich immernoch interessieren! Die Sensoren musst du mir beim RS Treffen einbauen dann erst *hihi*

Im muss mich entschuldigen ... das habe ich tatsächlich überlesen :ups:
(mein Alter soll mir eine Ausrede sein :gott2: )

Ich kann dir einen Skin mit einer komplett neuen DashDAQ.config zusenden.
Da hat sich zu viel geändert um das alles von deinem alten Skin umzustellen.

Soll ich das machen oder hast du inzwischen einen ganz anderen (eigenen) Skin?

ne ich nutze deinen zur zeit :)

nochmal :D
 
Hier ein neuer Skin, Splash Screen und DashDAQ.config.
Alles auf die Speicherkarte im Verzeichnis "transfer" kopieren und installieren. Wichtig: als Letzes die DashDAQ.config installieren.

Bitte zuvor die eigene DashDAQ.config sichern.

Es sind zwei Versionen:
a) ohne Ladedruck- und Öltemperatursensor
b) mit Ladedruck- und Öltemperatursensor

Was ist NEU: :prost: :bravo:

Es ist nur noch der Generic OBD2 Treiber installiert. Damit muss das DashDAQ nicht mehr neu gestartet werden wenn schnell zwischen den Bildschirmen gewechselt wird.
Nachteil: Die Auslastung der Einspritzdüsen ist nicht mehr dabei :cry:

a)
http://www.lambda-tuning.de/download/Generic_OBD2_ohne_Oeltemp_und_Ladedruck.zip

b)
http://www.lambda-tuning.de/download/Generic_OBD2_mit_Oeltemp_und_Ladedruck.zip
 

Neueste Beiträge

Oben