D2/K-Sport Bremsanlage für den Focus ST / RS + Sammelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
0
Ort
Parchim
Moin Leutz :)


Hab mich mal umgeschaut weil in naher Zukunft meine Scheiben runter sind. Und hab einen guten Preis-Leistungs Hersteller im Gegenzug zu K-Sport und AP oder Brembobremsanlagen gefunden.

Preis: 1.150€

Im Preis enthalten:
------------------

2x Bremsscheibe
2x 8, 10 oder 12 Kolben Bremssattel
2x Stahlflexleitungen
2x Satz Bremsbeläge
+ Montagematerial wie Schrauben etc.
+ Gutachten TÜV Austria

brake.jpg



D2 FRONT 8 KOLBEN - 356 x 32 mm RACING BREMSEN KIT ®

D2 Bremsenkits für höchste Ansprüche und Belastungen.
!! Exaktes Anbremsen im letzten Moment, kein Fading, keine Spätverzögerung
oder Überhitzen und Aufkochen des Bremssystems !!

D2 ein muss nach jeder Leistungssteigerung und Tuning.

D2 Absolut Cooles Design mit Moderner Funktionalität zum Absolut Günstigen Preis.
( 60 % günstiger als vergleichbare Deutsche oder Italienische Qualität )
Das Bremsenkit kann in jeder beliebigen Farbe bestellt werden (Aufpreis von +60€).
D2 High Race Tech von der Rennstrecke für die Straße.

D2 Bremsenkits sind Baugleich mit AP Racing Produkten und Rennsporterprobt.

D2 Produkte haben alle TÜV Auflagen erfüllt und sind unbedenklich anwendbar.

D2 Bremsenkits mit einer Abmessung von 356x32mm passen bei 18" Felgen oder größer.
Der Bremsenkit kann in jeder beliebigen Farbe bestellt werden (Aufpreis von +60€).
Front 8 Kolben 356x32mm Bremsen arbeitet perfekt mit D2 HA 6 Kolben 356x32mm zusammen.



2speedracing-317_1_430_0.jpg



D2 Produkte sind Baugleich mit K-Sport, AP-Racing und Sportec.


Hat einer schon Erfahrung mit den Hersteller? Mfg Daniel prost1 relax



P.S.

Obwohl die größere 380iger Bremsscheibenanlage noch etwas schicker aussieht vom Bremssattel her XD


7963_1.jpg
 
Also ich hab gleich mal wegen gutachten angefragt.gutachten haben Sie im Moment keins da.weis nich ob du die iwie anders eingetragen bekommst.
 
Christian811 schrieb:
Also ich hab gleich mal wegen gutachten angefragt.gutachten haben Sie im Moment keins da.weis nich ob du die iwie anders eingetragen bekommst.

Wann hattest mal angefragt? Bzw bei wem? Weil mein Händler meinte die Liefern eins mit.

MfG Daniel :popcorn_essen:
 
Dank Dir für die Info- ist gerade aktuell das Thema bei mir ;)

Sieht zumindest mal vielversprechend aus :ja:
 
Bremsen besteht bei mir immer noch Interesse.
Jetzt noch dringender weil meine Scheiben vorne Risse aufweisen.
Was soll die Anlage für hinten kosten?

Mit TÜV bzw. ABE bei dem Preis, bin ich dabei.
 
MV-Focus ST schrieb:
Christian811 schrieb:
Also ich hab gleich mal wegen gutachten angefragt.gutachten haben Sie im Moment keins da.weis nich ob du die iwie anders eingetragen bekommst.

Wann hattest mal angefragt? Bzw bei wem? Weil mein Händler meinte die Liefern eins mit.

MfG Daniel :popcorn_essen:

Direkt heute nacht als ich das Thema gesehn hab.und auch direkt in der Schweiz beim Hersteller.
 
BigHig schrieb:
Bremsen besteht bei mir immer noch Interesse.
Jetzt noch dringender weil meine Scheiben vorne Risse aufweisen.
Was soll die Anlage für hinten kosten?

Mit TÜV bzw. ABE bei dem Preis, bin ich dabei.

Für die Hinterachse sind für 330iger(6Kolben) 990€ fällig, gleiches Paket wie vorne, auch mit breiter belüfteter Bremsscheibe soweit ich das noch im Kopf hab, kann aber nochmal nachschauen.
Mann kan natürlich auch ne kleinere Anlage hinten wählen oder nur die Tarox 2000 nehmen wie ein andere RS-Fahrer hier im Forum.

Die Eintragen soll etwas mehr kosten als normale denke mal sollte man bischel über 100€ Extra einplanen, aber bedenkenlos bis jetzt bei anderen Fahrzeugen eingetragen worden.

@Christian .....echt? hmm....da muss ich wohl nochmal mein Händler anquatschen, weil der meint das Teilegutachten TÜV Austria ist auf Lager.
 
Hier nochmal vergleich D2 und K-Sport, die Anlagen sind absolut Identisch, blos D2 gibt mehr Rabatt ;)

8589-D2-Racing-Sports-Big-Brake-Kit-Alfa-147-286mm-Tm-400mm-.jpg


F330-356-18.jpg



Hab blos gerade kein 8 Kolben-Sattel Bild von der D2 gefunden. :)
 
also ich habe mich ja für die K-Sport entschieden. Folgenede Infos hab ich so für mich erkannt.

XYZ, D2 und K-Sport sind aus der selben Produktion in Taiwan. Ist alles grundsätzlich ne asiatische kopie von AP. So passen z.B. auch auf die großen Scheiben die Ersatzreibringe von AP Racing. Diese sind stabiler und leichter...

K-Sport ist teurer als die beiden anderen. Dafür liefert K-Sport jedoch ein Teilegutachten zur Bremse. Das für den Focus ist nach deren Aussage gerade in der Mache. Von XYZ und D2 gibts wohl keine Teilgutachten für Deutschland. Also teure Einzelabnahem!!!
Hier kann man schon wieder ca. 500,-€ rechnen.

in 356x32 mit 8 Kolben steht die D2 bei 1.500,-€, die K-Sport günstiger als das Angebot im Netz, hab ich hier mal gelesen. Dazu benutzt einfach mal die Suche oder PN. Also liegt mit der Ersparnis der Zulassung, der Preis zwischen den Anlagen fast wieder gleich auf.

Was ich bis jetzt nicht belegen kann, aber schon mehrfach zwischen den Zeilen gelesen habe, ist, dass K-Sport möglicherweise bessere Materialien verwendet. Aber das weiß ich nicht. Was mich aber verwundert, dass K-Sport z.B. schwimmend gelagerte Scheiben zusätzlich zu der fest verschraubten Version anbietet. Dies konnte ich bei XYZ und D2 nicht finden.
Das hat meine Theorie hinsichtlich höherwertig unterstrichen.

Wenn ich die K-Sport verbaut und getestet habe, werde ich berichten.
 
Schwimmend gelagerte Scheiben gibts auch bei D2 und XYZ als Option. Bei XYZ allerdings nur in Verbindung mit 380 und 400mm Scheiben. Einfach mal auf die Factory Webseiten schauen.
 
das habe ich, aber hatte diese Option dann dort nciht gefunden für die 356er und lediglich diese Größe interessiert mich...

aber danke, dann war meine Infos aus dem Post zuvor nicht ganz richtig.
 
einzelabnahme 500,- ??? 8O

mehr wie 300,- eur wird das nicht kosten. und dann kannst auch gleich mehrere sachen eintragen lassen. also z.b. bremse,räder,fwk. die gebühr wird nur einmal fällig. so war das zumindets vor 3 jahren noch.... :confusednew:
 
sleipnirsreiter schrieb:
das habe ich, aber hatte diese Option dann dort nciht gefunden für die 356er und lediglich diese Größe interessiert mich...

aber danke, dann war meine Infos aus dem Post zuvor nicht ganz richtig.


Sleipnir die D2 in 356...bekommste für 1150€ im Netz nicht für 1500€ die K-Sport hab ich im netz nur für 1400€ gefunden.

Das mit den Reibringen ist richtig, da kannste auch die von AP-Racing nehmen, das was für die Gewichtsoptimisten dann zusätzlich, aber ich glaube kaum das K-Sport andere Materialien hat, die kaufen alle nur die gleiche Anlage in Taiwan, ich denke mal das K-Sport etwas teurere Preise macht da es mehr bekannt ist bzw hier früher bekannt wurde und so mehr populär in Germany ist.

Hier die beiden Webseiten.

für die D2: http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=110078
(Die kenn ich durch die Audi-Foren die da bestellen)

für die K-Sport: http://www.jw-racing.de/index.php?route=product/product&product_id=327
 
jogge schrieb:
einzelabnahme 500,- ??? 8O

mehr wie 300,- eur wird das nicht kosten. und dann kannst auch gleich mehrere sachen eintragen lassen. also z.b. bremse,räder,fwk. die gebühr wird nur einmal fällig. so war das zumindets vor 3 jahren noch.... :confusednew:

So ist es immer noch, außer du hast ein Prüfer der dich abzocken will :lachtot:


Hab schon mal von der K-Sport einen Fahrer gefunden der die auf der Rennstrecke "prügelt". Ist top zufrieden.

http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K-Sport_Bremse/k-sport_bremse.html

Und hier seine Berichte über die Sandtler GT RS Sportbremsscheiben die ich erst kaufen wollte:

http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/Sandtler_GT_RS_Bremsscheiben/sandtler_gt_rs_bremsscheiben.html


Ich hab mal bei Jw-Racing angefragt ob noch was am Preis von 1400€ zu machen ist wenn man mehrere Anlagen bestellt, wenn noch was geht würd ich auch die K-Sport nehmen, hast du deine schon bestellt Sleipnir? oder würdest dann auch mitbestellen?
 
Warum sprecht Ihr für die K-Sport nicht mal den Jan ,Nick Loleck, an?? Der vertreibt die doch.
Habe selber mal lange mit Hr. Rösel von K-Sport telefoniert. Muss sagen machte einen sehr kompetenten Eindruck am Telefon. Leider zu weit um mal schnell hin zu fahren.

Der D2 Link geht nach Österreich. Ich kaufe nicht gerne per Vorkasse im Ausland. Aber meine Meinung.

Für K-Sport spricht meiner Meinung nach einiges:
Deutsches Unternehmen, Deutscher Gerichtsstand
Kompetente Ansprechpartner mit denen ich Deutsch reden kann
TÜV Gutachten
Man kennt sich aus mit deutschen TÜV Ansprüchen

Für mich ein weiterer gewichtiger:
Ich überlege ob ich ein K-Sport Fahrwerk mit Uniball Lager einbaue. Da ich wegen 4WD hinten andere Teile brauche, sehr schwierig.
K-Sport baut mir ein Fahrwerk, vermisst es, trägt es ein und das alles für unwesentlich mehr als ein stinknormaler Händler für ein Standard Fahrwerk.

Eins würde ich gerne noch los. Dieses Phänomen habe ich im Forum schon öfters erlebt.
Hast Du mal bei K-Sport angefragt bzw Dir nach einem Anruf ein persönliches Angebot machen lassen?? Anstatt Stunden im Netz nach dem best Preis zu surfen sprecht doch den Hersteller an. Teilt ihm mit was Ihr möchtet, was Ihr im Netz gefunden habt und lasst Euch ein persönliches Angebot machen.
Ich habe ein persönliches Angebot von K-Sport für meine Bremse und ich muss sagen der Preis ist mehr als i.O.
Möglicherweise ist das Angebot besser als der Netz best Preis.
 
was sollste denn jetzt zahlen beim Händler @BigHig? Hab schon überlegt mal sammelbestellung aufzugeben im Forum.
 
So hab mich mal hingesetzt und bei K-Sport Germany direkt angerufen und beim weitaus billigeren JW-Racing die die gleiche Anlage anbieten für weniger.

Was ist raugekommen bei K-Sport:

Als ich mich erkundigt habe war der nette Herr noch freundlich am Telefon, als ich dann aber zu der Sache kam, Zwecks Rabatt weil andere Händler die Anlage auch billiger Vertreiben wurde er gleich patzig und unhöfflich .....so geh ich doch nicht mit einen kunden um oder?.....naja aufjedenfall meinte er dann abzu winken das sind alles nur fälschungen und haben keine deutschen Gutachten und der gleichen, und ich soll mich per eMail melden wenn ich weis wieviele die Anlage noch kaufen würden.


Was ist bei JW-Racing rausgekommen:

Dort auch angerufen gehabt, und der Herr war die ganz Sympatisch hat mir alles beantwortet was ich wissen wollte, darunter auch wegen gutachten. Er hat zu der K-Sport Anlage das Deutsche Gutachten vom Deutschen Tüv von K-Sport und bezieht seine Anlagen auch von K-Sport.
Er hat mir auch gleich gesagt das er kaum noch vom Preis runter gehen kann weil seine Marge schon klein ist....kann man auch verstehen wenn die 8 Kolben 356er Anlage bei im 1400euro kostet und bei K-Sport stolze 2000euro.

Nix desto trotz will ich nochmal ne email an K-Sport Germany schicken wer alles intresse hat an der 356iger 8Kolben anlage von K-Sport.


Also frag ich euch: wer intresse hat trägt sich bitte in die liste ein für eine Preisanfrage an K-Sport.


K
1. MV-Focus ST
 
BigHig schrieb:
Für K-Sport spricht meiner Meinung nach einiges:
Deutsches Unternehmen, Deutscher Gerichtsstand
Kompetente Ansprechpartner mit denen ich Deutsch reden kann
TÜV Gutachten
Man kennt sich aus mit deutschen TÜV Ansprüchen

BigHig 100% Zustimmung!!

Mag sein, dass die D2-Anlagen baugleich sind, aber wer hält die Hand dafür ins Feuer?

K-Sport macht dies, indem der Herr Rösel nen Haufen Geld für Teilegutachten investiert hat. Dadurch hat man auch ne Anlaufstelle, wenn der worst-case doch einmal eintreten sollte (Sattelbefestigung bricht bei Vollbremsung auf der Autobahn und der RS rauscht ins Stauende). Wenn das bei ner D2-Anlage passiert -> Pech gehabt (versuch mal gegen die Hersteller in Taiwan gerichtlich vorzugehen -> aussichtslos). Bei ner K-Sport hingegen sitzt der Vertrieb in Deutschland und dem kommt man juristisch bei.

Ich hatte schon mal in nem anderen Thread geschrieben, dass diese "Spezialeintragungen" von Bremsanlagen sowieso nicht rechtsgültig sind, weil selbst wenn alles technisch passt, fehlt immer noch der Nachweis über die Qualitätssicherung.

Gruß Viech
 

Neueste Beiträge

Oben