CK - Ausschließlich Erfahrungsberichte !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PlushELK schrieb:
Wie sieht das mit dem Knallen und Ploppen eigentlich beim 500er bzw. den MP350 fahrern?

Aktuellste SW sollte da ja SD sein. Ist da auch ne Veränderung gegenüber SC o.ä. festzustellen?

Bei mir ist die aktuellste RS500 Software drauf seit etwa 2 Monaten !!
Vom Knallen/Ploppen hat sich bei mir nichts verändert !!
Knallt immer noch sehr gut&laut und man kann es leicht provozieren :thumbs-up_new:
 
Bleiben mit den richtig bösen Knallern eigentlich auch die Flammen beim Decat bzw. 100/200Zeller aus? Hat das schon mal jemand überprüft :mrgreen:

Bei mir klingts jetzt beim Schalten unter Volllast "nur" noch so: (normalerweise gab es beim Schalten zusätzlich noch einen lauten Knaller). Dreht die Kopfhörer ein bisschen lauter, das Video ist irgendwie etwas leise - oder doch der RS :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dnlG7w6vzTM[/video]
 
GeneralWilson schrieb:
Deswegen bleibt bei mir CJ drauf :D

Hab gestern nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen, ein Update ist nicht nötig.
Wenn ich CK will bekomm ich es, logo, ist aber kein muss von Ford, also bleibt CJ.
 
Nach einer Woche CK kann ich von meinem :green: folgendes berichten:

pro
-fährt butterweich, bzw. lässt sich butterweich schalten
-kein gehopse mehr, wenn man nur leicht das Gaspedal streichelt
-zieht in allen Gängen sauber durch

contra
-provozierendes Knallen fast nicht mehr möglich
-erreiche meine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr 8O (vorher-Softwarestand unbekannt/nach Kauf 08/10 kein Update->Tachonadel bis zum Anschlag) :nein: :thumbs-down_new:
 
Ist euer Verbrauch auch gesunken? Habe Wolf und CK zugleich bekommen und weiß nun nicht wirklich an was es liegt dass ich im Schnitt jetzt weniger verbrauche.
 
Kein RS wurde fabriksneu mit CJ ausgeliefert, also hattest du wohl CG - dazu ist CK defintiv ein Gewinn, deine positiven pro Eigenschaften hätte allerdings auch CJ gehabt, die contra aber nicht....

was solls, wer kein CJ hat sollte CK aufspielen weil der Motor dann einfach runder läuft, wer CJ hat und nicht von der Angst vor Brückenplatzern befallen ist oder Alubrücke hat kann wohl gut und gerne darauf verzichten. Gut, dass Ford kein Pflichtaufpielen macht, also kann man wählen...

zum Verbrauch, wenn jetzt in bestimmten Lastzuständen weniger (bis nix) eingespritzt wird und dadurch das unverbrannte Gemisch nicht mehr in den Krümmer kommt (dort selbstentzündet und knallt) sollte der Verbrauch ein bischen sinken, oder macht Gasgeben einfach nicht mehr soviel Spaß
 
Seit heute nun endlich CK und kann mich den anderen nur anschließen. Hatte vorher CG und war damit gar nicht zufrieden.

Er zieht nun schön sauber durch bis in den hohen Drehzalhbereich war bei CG absolut nicht der Fall. Bei CG kam der große Schub so bei 3.500 U/min mit CK gibts keinen richtigen Bumms mehr er zieht eigentlich immer sauber durch :D

Fährt sich nun Butterweich das empfindlich Gaspedal ist weg und was ich am schönsten finde dieses teils lästige nachschieben wenn man kurz das Gas lupft.

Knallen ist nun anders zu provozieren vorher mit CG Volllast schalten bei ca. 3.500U/min---->Peng
Mit CK knallt er mehr im oberen Drehzahlbereich aber dafür dann richtig :D

Bin sehr zufrieden mit der Software am besten gefällt mir das er sich nun so Butterweich fahren lässt.
 
Also ich weiß garnicht, was sich die Leuten beschweren wegen knallen bei CK... war heute endlich mal wieder mein Focus waschen und bissel cruisen durch Ingolstadt. Nachdem der Auspuff warm war *hrhr* braucht ich nurnoch durch die Gassen schlendern im 2ten, bis knapp 2600 U/min "antreten", loslasssen und kabuum :ups: und sprotzeln und blubbern jedes mal ohne Ende. Beim raus beschleunigen aus der 30er Zone über die Brück kurz bis 4300 U/min angezogen, schalten babääm... also ich hatte meinen Spaß :bananadancer2: :bravo:

Ist in meinen Augen nich mehr und nich weniger geworden. Dafür super Fahrbar :)

MfG - Ingo
 
Bei mir knallt er auch wie immer.hat sich nur um paar drehzahl verschoben.was anderst ist das er wenn er kalt ist 3 richtige blubber los lässt :mrgreen: war vorher nicht so.Richtig laut knallt er bei mir bei 4200 Umdrehung.war vorher bei 3900.und wenn er weniger knallen (würde)ist auh nicht schlimm bevor mir die ansaugbrück um die Ohren fliegt.Ich knall an Silvester das reicht :p
 
hab die ck software nun auch drauf und bin nun bisher 150 km damit gefahren

fakt ist es ist 0 untershchied zu vorher. es knallt und böllert genau gleich wie davor

ist mir ein rätsel wie viele sagen können es sei komplett weg... :nixweiss:
 
sic1983 schrieb:
hab die ck software nun auch drauf und bin nun bisher 150 km damit gefahren

fakt ist es ist 0 untershchied zu vorher. es knallt und böllert genau gleich wie davor

ist mir ein rätsel wie viele sagen können es sei komplett weg... :nixweiss:

das ist der urknall in deinen ohren.

bei mir knallt es sehr sehr selten mit ck. früher hatte ich cj drauf.
 
Also obs jetzt knallt oder nicht, der Wagen fährt mit CK Vorwärts sowie auch Rückwärts. Und ich glaube kaum das das Auto durch das Knallen schneller fährt oder eine bessere Beschleunigung aufweist. Eine Nachbrennerfunktion ist das zumindest nicht.

Ich wollte damit jetzt nur mal zum Ausdruck bringen das es mir scheiss egal ist ob der alle 2 Minuten oder nur einmal in der Woche knallt, hauptsache der Kasten läuft.
Und nein, auch ich konnte keine großartige Veränderung bei der Häufigkeit des Knallens feststellen. :nixweiss:
 
Meine Meinung?:
Das "Knallen" ist das I-Tüpfelchen, was den RS wieder zu etwas besonderem macht. Jedesmal wenn ich das Fenster offen habe und es blubbert oder knallt, habe ich ein Grinsen bis zu den Ohren. Da macht es gleich nochmal mehr Spaß mit dem RS zu fahren. :cooler: Nicht nur die Optik ist beim RS einzigartig und auffallend, auch der Sound.
Das Knallen gehört einfach zum RS dazu! :cooler:

Der musste jetzt mal sein ;)
 
Und das sind jetzt welche Erfahrungsberichte über CK ?
Dafür gibt es doch den anderen CK Thread, siehe auch auf Seite 1.
;)
 
Bin ja von CG auf CK und bin Leistungstechnisch jetzt sehr zufrieden. Zieht viel sauberer. Aber das Knallen ist bei mir deutlich weniger. Kaum noch zu provozieren. Einzige was jetzt noch knallt ist wenn die Freundin sich auch die Beine schlägt wenn ich im Tunnel versuche im 2-3ten das Knallen zu provozieren :D Ganz weg ist es nicht aber deutlich weniger und nicht auf Kommando.
 
Das war von CG auf CJ aber schon so mit dem Knallen, CG hat schon deutlich mehr geknallt als CJ/CG ;)
 
Muss jetzt auch mal meine Erfahrung mit CK schreiben...ich habe mir beim Brands Treffen CK aufspielen lassen und hatte vorher CJ drauf.

Zum Knallen: Mit der Milltek konnte ich das Knallen besser provozieren als nun mit CK, keinesfalls ist es weg!
Aber es stimmt auch dass es plötzlicher kommt...habe mich gestern selbst erschrocken als ich von der Tanke runter gefahren bin vom 1. in den 2. geschaltet habe...kawuuuum 8O ...das war meega laut dass sogar der kioskbesitzer nebenan komisch guckte :ugly:

Anderes Thema Max.-Geschw.: Ich habe mit CJ öfters 265 laut Tacho geschafft auf gerader Strecke...ok jetzt kommen vlt andere Bedingungen hinzu weils jetzt bissle wärmer ist...aber mit CK läuft er nicht mehr 260 bei 240-250 is iwie schluss...einbildung?
oder vlt. noch jemand das gefühl???

Gruss
Robbe
 

Neueste Beiträge

Oben