Cellers RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tolle Bilder :thumbs-up_new:

Zum Dyno-Run.... Die Ergebnisse vom Dynoteam sind mit Vorsicht zu genießen.. Ich war mit meinem Mini mal auf deren mobiler Anlage. Ergebnis waren 242 PS. Auf einem anderen Prüfstand waren es dann tatsächlich 202 PS.
Würde zur Sicherheit noch auf einen anderen fahren, dann hast du Gewissheit :)
 
Wie ich ja bereits sagte war ich zwischenzeitlich bei hg aufn Prüfstand.
Dort ist jetzt ein dynojet 4wd bis 2000ps eingebaut. Also kein Portabler. Der ist fest :)

Ich habe ja auch ein paar Prüfstandsdoagramme vom Vorbesitzer bekommen. Und somit kann ich schon paar Vergleiche ziehen.

Auf dem Maha Prüfstand waren es laut letzter Messung 393ps und 525nm
Die neuste aufn dynojet waren 388ps und 545nm.

Also wird die Leistung schon hinhauen.

beim dynoday von hg waren auch paar Kumpels die originale Autos haben und dort passte die Leistung auch.
 
celler schrieb:
@ fts genau so ist es, das Gebläse wär wohl zu klein. Aber hätte bei den Prüfstands Läufen von dir nicht trotzdem ein Faktor mit rein gerechnet werden müssen?

War in der Zwischenzeit mal aufn dynojet von hg Motorsport. Der ist ja auch nagelneu und hat ein großes Gebläse.
Dort waren beim dynoday auch die gleichen Leute die mein rs mit den 380ps gemessen hatten.
Die hatten mir dann auch gesagt das das Gebläse dort besser ist als beim Portablen.

Dort hatte ich dann 388ps und 545nm was für mich vollkommen akzeptabel ist.

Werde heute Abend mal denn aktuellen Lauf hochladen

Klar ist der Faktor drinne, BZW korrektur nach EWG.
Steht auch auf dem Papier drauf wenn mal genau schaust.
 
Also bei den Korrektur Faktor steht 0,00%
Bei den anderen 0,96.

Nach EWG sind beide
 
Die Korrektur nach EWG dient auch dazu, Messungen unter verschiedenen klimatischen Bedingungen vergleichbar zu machen, so dass es egal ist, ob du bei 30 Grad oder bei 10 Grad auf dem Prüfstand warst. Bei deinen Messungen gabs auch unterschiedliche Außentemperaturen. Dadurch wurde einmal um Faktor 0,96 und einmal nicht korrigiert. Da waren aber auch 20 Grad.
 
Wenn du deine 393 und die 388 mittels, bist du ja bei 390,5 PS. Die würde ich da auch nehmen. Ich denke wenn du da auf ein und dem selben Prüfstand jede Woche einmal hin fährst, kommen da bestimmt auch öfters unterschiedliche Ergebnisse raus. Auch wenn sie dann nur kleine Abweichungen haben.
 
Versteht mich nicht falsch. Ich sage nichts zur erreichten Leistung.
Bin mit den 388ps vollkommen zufrieden.

Die 380ps vom Portablen Prüfstand kam auf jeden Fall vom kleinen Gebläse.

Ich will nur verstehen warum bei den anderen kein Faktor eingerechnet wurde bzw nicht musste.
 
Ganz einfach, weil bei der Messung Luftdruck, Luftfeuchte und Temperatur den Referenzwerten der EG Norm entsprochen haben, musste diesbezüglich keine Korrektur durchgeführt werden.
 
@ Sp3cial-K ich habe drei verschiedene Diagramme zur Hand vom MAHA Prüfstand und da waren immer veschiedene Temperaturen usw... :prost:
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber FTS kann das doch bestimmt erklären.
 
So es gibt wieder bisschen was neues!

Der grill ist nun gecleant! Sieht einfach Hammer aus. :prost:
In den Zuge habe wir auch direkt den Llk sauber gemacht, von losen lackteilen befreit und anschließend neu seitenmatt schwarz lackiert.

Dann habe ich mir noch ein zweiten Satz Xenon Scheinwerfer gekauft die in geraumer zeit auseinander gebaut werden und dann schwarz lackiert werden.

Und ein h&r Gewinde ist bestellt und auf dem weg zu mir.

Der RS wird dann ab nächster Woche wieder offizielles sesionfahrzeug werden (04/10). Letztes jahr leider Probleme mit der Versicherung gehabt und dadurch im Winter zwar Versicherung gezahlt aber nicht gefahren.


Im Winter wird gibt es dann hoffentlich mehr Tiefgang mit neuen Felgen.
Falls einer racingfever Felgen nächstes jähr haben möchte kann sich mein Thread ja merken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 168
  • image.jpg
    image.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 168
Hier gibt es auch so paar neue Sachen.

Die racingfever Felgen sind verkauft. Dafür sind wieder die originalen felgen gekommen.
Diese wurde glasperlengestrahlt und in Panther schwarz metallic lackiert.
Auf die HA kommen 15mm spurplatten und auf die VA evtl. 5mm

Dann habe ich mir noch nen K&n 57s Filter gekauft.

Die Rücksitzbank fliegt raus und ein Teppich von ronsdorf rein. Später evtl noch mit Wiechers Käfig.

Mit Glück habe ich hier aus Forum noch schwarze scheinwerfer und eine alcantara Mittelarmlehne ergattern können.

Die Sitze werden die Tage ausgebaut, auseinander gebaut und zum Lackierer gebracht. Wenn das Geschehen ist kommen noch die carbonplatten für die sitzkonsolen Ran.

Und zum Schluss hab ich noch die anembo Brücke bestellt. Da es im Moment ja 10% Rabatt gibt.

Dann muss im April nur noch das h&r Gewinde eingebaut werden und dann kann die Session starten.


Bilder gibt es sobald es verbaut ist ;)
 
So die ersten Sachen sind angekommen bzw im Umbau.

Die Sitze sind zurzeit beim Lackierer. Müsste spätestens nächste Woche fertig sein.

Der Teppich vom ronsdorf ist heute gekommen und bin super zufrieden. Muss er nur noch passen aber das sollte ja kein Problem sein ;)

Leider wurden mir die scheinwerfer und Armlehne wieder abgesagt! Was ich persönlich sehr sch... Finde aber was will
Man machen. Habe leider mein 2. Satz scheinwerfer auch schon verkauft. So dass der Umbau jetzt erstmal auf Eis liegt.

Dafür werde ich von carsdream.com mein Lenkrad und Armlehne noch umbauen/satteln lassen.

So und nun mal paar Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
Der Teppich liegt bei mir auch schon bereit :thumbs-up_new:

Was ist das für eine Arbeit die Sitzrückverkleidungen abzubauen? End die Fieslerei oder gar kein Akt?
 
Den Sitz ausn Auto bauen ist kein Akt. 4 mal Torx eine 7er Schraube untern Sitz.
Pro Sitz habe ich dann ungefähr 20min gebraucht um ihn zu verlegen.
Die Anleitung hier ausn Forum ist ganz gut dazu.

Die einzige Sache die fummlig sind die doofen Klammern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
Die Klammern? Das sollten doch nur einfache Blechklammern sein oder? Gibt einige Autos da sind die Unterbodenschutz-Seitenverkleidungen fest gemacht damit :) Die gingen eigentlich immer recht easy raus.

Also entweder hatte ich immer die Augen zu als ich durchs Forum geschaut hab :freu2: aber bewusst auf diesen Thread gestoßen bin ich bisher noch nicht.
Muss ich mal suchen ...
 
Ja beim unterfahrschutz sind die bestimmt auch nicht so klein ;)

Die Klammern halten die hinteren Gutdurchführung am Cover fest.

Wegen der Anleitung guck mal im Download Bereich
 
Felgen sind nun komplett fertig und angeschraubt :hurra2:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben