Cellers RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Downpipe. Sieht man zwar nicht, aber ich weiß das die schön ist :D
 
So heute ist mein soundcomposer Stopfen gekommen. Habe ihn auch direkt eingebaut.

der soundcomposer war auch kaputt, Membran ist gerissen fast einmal ringsum. Und dadurch wohl minimalen druckverlust weil bei dem Gehäuse ein ganz kleines Loch war was aber wohl ab Werk da ist. Probefahrt mache ich aber erst am freitAg. Ich berichte dann mal ;)

Der Stopfen ist erstmal vorübergehend die Lösung bis das hardpipekit rein kommt :)
 
Gestern das erste mal selber aufn Prüfstand gewesen.
Nach dem letzten Prüfbericht FTS Maha Prüfstand? 392ps/520nm), hatte ich ja die 3,5" dp kat kombi verbaut, den soundcomposer raus geschmissen und die silikonschläuche (airbox) eingebaut.

Ich war beim Dynoteam Nord (dynojet) auf dem portablen Prüfstand. Die kurve sieht auch sehr gut aus wie ich finde. aber ich hatte leider nur 380ps und 522nm. Was mir noch aufgefallen ist bei den verschiedenen Diagrammen das die radleistung bei den beiden sehr unterschiedlich ist. dort sind gut 55ps unterschied gewesen.
Fts 313Ps Radleistung
Dyno 358 Radleistung

Sind das die normalen Abweichungen zwischen den Prüfständen oder ist irgendwas nicht 100% io.? vom fahren her habe ich kein unterschied gemerkt.

achja es ist die gasa 3 drauf.
hoffe ihr könnte mir paar antworten geben. werde am Wochenende auf jeden fall mal gucken ob alles dicht ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 606
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 606
313 ps radleistung hatte ich mit den 350 ps bluefin..aber wie gesagt,das ist immer so ne Sache..

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
jo, den ersten würde ich in die Tonne klopfen !
Da steht auch kein korrekturwert, der bei den gegebenen Umständen aber sein müsste !
Ganz zu schweigen, wie schon der vorredner sagte - die Radleistung beim ersten ist schon ein witz ...


aber die 385 bei gasa 3 ist doch vollkommen i.o.
 
schöner RS hast du, find die Felgen echt stark, kommen gut auf dem RS.
 
Duffpaddy schrieb:
jo, den ersten würde ich in die Tonne klopfen !
Da steht auch kein korrekturwert, der bei den gegebenen Umständen aber sein müsste !
Ganz zu schweigen, wie schon der vorredner sagte - die Radleistung beim ersten ist schon ein witz ...


aber die 385 bei gasa 3 ist doch vollkommen i.o.
wenn man keine Ahnung hat ........

Ihr versteht nicht, das die Radleistung überhaupt nicht aussagekräftig ist. Radleistung ist von Prüfstand zu Prüfstand verschieden, dazu kommt es darauf an, welcher Gang wurde gemessen uswsuw.
Ich erkläre es gerne nochmal
Messung funktioniert so.

Es wird gemessen, was kommt an der Rolle an (nennt sich da auch Radleistung) dann ausrollen (nennt sich Schlepp) und das wird zusammengezählt.
Beispiel

100PS Rad und 50 Schlepp= 150PS Motorleistung 5 Gang gemessen MAHA

Dann mache ich messung im 4 Gang

120PS Rad und 30 Schlepp= AUCH 150PS Motorleistung 4 Gang gemessen MAHA

Soooooo, wenn ich jetzt zb auf einen Dynojet fahre wo das messverfahren anders ist, passiert mit dem gleichen Fahrzeug folgendes.

130PS Rad und 20 Schlepp= Auch 150PS Motorleistung

Ihr dürft die Schlepp und Radleistung der Prüfstande nicht beachten, dass sind alles Umrechnungsfaktoren.

Wenn ich zb einen Focus RS hier haben messe den mit

300PS Rad und 60 Schlepp = 360PS
Ziehe ich den Wagen dann zb fester auf die Rolle, damit ich besser Grip habe passiert folgendes
280PS Rad und 80PS Schlepp= AUCH wieder 360PS

Ich hoffe ich konnte es so gut erklären.

Nächstes mal also nicht gleich hier reinbrüllen, das es Mist ist, sondern vielleicht mal Fragen.

Warum dein wagen weniger Leistung hatte auf dem anderen Stand, weiß ich so schon.
Der RS brauch nen Gutes Gebläse und am besten direkt davor. Das wird da bestimmt nicht der Fall gewesen sein
 
@ fts genau so ist es, das Gebläse wär wohl zu klein. Aber hätte bei den Prüfstands Läufen von dir nicht trotzdem ein Faktor mit rein gerechnet werden müssen?

War in der Zwischenzeit mal aufn dynojet von hg Motorsport. Der ist ja auch nagelneu und hat ein großes Gebläse.
Dort waren beim dynoday auch die gleichen Leute die mein rs mit den 380ps gemessen hatten.
Die hatten mir dann auch gesagt das das Gebläse dort besser ist als beim Portablen.

Dort hatte ich dann 388ps und 545nm was für mich vollkommen akzeptabel ist.

Werde heute Abend mal denn aktuellen Lauf hochladen
 

Neueste Beiträge

Oben