boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade, hätte das nicht letztes Jahr am 1 Okt. sein können, da waren wir mit 6 Autos bei euch unten :doh: :mrgreen:

Dieses Jahr sind wir "leider" schon die erste Sept. Woche unten, diesmal aber mit 11 Autos :irre: :ugly: :lol:
 
Mein Winter-upgrade ist soweit erledigt ... Wasserkühler (incl. alle Wasserschläuche auf Silikon) und Hardpipe kit von ProAlloy :roll: - alles mit Edelstahl-Schraubklemmen

jetzt kommt noch frisches Öl - MOTUL 300V Trophy - und Ölfilter - Pickerl (HU, TÜV) und frische Reifen, ab der ersten April-Woche geht dann das Vergnügen wieder los :bananadancer2:

der originale Wasserkühler (meiner war noch dicht) ist aber echt ein "Hauch von einem Wasserkühler", dass der doppelt dicke und robustere, schwarze ProAlloy da den Motor thermisch entlastet ist nicht weiter verwunderlich ... werde dann berichten
 
Welche "Bock" werdens' denn? Meiner wird am 31.3. "Sommer-fit", sprich Sommerreifen drauf, Ölwechsel und Innenraumfilter wechseln. Sehen uns spätestens am 21. Mai bei dir in "Klooognfuurt"! :hurra2: :winken:
 
Bei mir sind die Reifen diesmal von DUNLOP - der SP SPORT MAXX RT XL MFS 235/35ZR19 (91Y) TL, da habe ich alle 4 um 500 Euro bekommen und war damit noch unter dem Goodyear den ich eigentlich geplant habe ....

ach ja - die Kohlen meiner Lichtmaschine waren platt (vlt. auch vom vielen Herumstehen im Winter) - Lichtmaschine generalüberholt (nicht einfach neu) - so mag ich`s :)
 
Jetzt steht mein RS wieder bei mir unter dem Carport, alle geplanten Wintermaßnahmen erledigt ...

das Meiste ist ja technischer Natur und daher ist davon nicht viel zu sehen .... Wasserkühler von ProAlloy mit allen Wasserschläuchen in Silikon (spaßhalber weiß, sieht man aber nicht sehr ...)

hardpipe -Kit von ProAlloy (schwarze Schläuche, weiß wollten sie gar nicht erst liefern ...)

anbei ein paar Stilleben mit Schlauch .... :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS_Stilleben mit Schlauch 03.jpg
    boerniRS_Stilleben mit Schlauch 03.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 3.187
  • boerniRS_Stilleben mit Schlauch 02.jpg
    boerniRS_Stilleben mit Schlauch 02.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 3.187
  • boerniRS_Stilleben mit Schlauch 01.jpg
    boerniRS_Stilleben mit Schlauch 01.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 3.187
Irgend etwas wollte ich dann aber doch für´s Auge auch haben .... :roll:

habe daher meine RS-Logo LED-Projektoren welche ich eine halbe Ewigkeit zu Hause habe eingebaut, was Ford für den neuen Mustang gut findet sollte für meinen RS gerade recht sein ....
 

Anhänge

  • boerniRS_TürProjektor RS Logo 02.jpg
    boerniRS_TürProjektor RS Logo 02.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 3.183
  • boerniRS_TürProjektor RS Logo 01.jpg
    boerniRS_TürProjektor RS Logo 01.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 3.183
Jetzt bin ich schon mal eine erste sinnvolle Proberunde gefahren, diesen Sonntag folgt wohl die Nächste ...

nach dem Winterschlaf ist der RS jedesmal wieder eine Erleuchtung, heuer aber nochmal extra geil, der Dunlop Reifen haftet jetzt ganz neu schon deutlich besser als der frische Hankook den ich davor hatte ... mit dem ProAlloy Wasser-Kühler habe ich den Motor bei kühler Witterung kaum richtig heiß bekommen und der Hardpipe-Kit fügt sich genial in das Gesamtbild ein ... der 5-Zylinder läuft als gäbe es kein Morgen, unten raus - in mittleren Drehzahlen und oben raus schreien die 333 Pferde (min) ihre Lebenslust raus .....

oooooohhhh :freu2: :mrgreen: :prost:
 
Vorbereitung für eine Runde Frühlingsgefühle :roll: :D
 

Anhänge

  • boerniRS_Fruehling16-ak.jpg
    boerniRS_Fruehling16-ak.jpg
    611 KB · Aufrufe: 2.722
Zurück von einer Aufwärmrunde ...

Wenn die Wassertemperaturanzeige früher bei genau 90°C stand, steht sie jetzt nach Umbau des Wasserkühlers und frischer Flüssigkeit bei 87 Grad oder so, egal was ich mache ..., Außentemp. ist mit 12 Grad natürlich auch noch eher frisch ...´mal sehen....., ich werde das demnächst per OBD auslesen ....
 

Anhänge

  • boerniRS_Wassertemp-01.jpg
    boerniRS_Wassertemp-01.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 2.992
... eine Frühlingsstimmung bin ich quasi noch schuldig ...
 

Anhänge

  • boerniRS_Fruehling16-bk.jpg
    boerniRS_Fruehling16-bk.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 2.896
zurück von einer 200 km Frühlingsrunde ....

es macht sich bezahlt den Soundcomposer über Winter rausgeschmissen zu haben, besonders bei der Laune meiner Frau
 

Anhänge

  • boerniRS_Fruehling16-ek.jpg
    boerniRS_Fruehling16-ek.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 2.666
  • boerniRS_Fruehling16-dk.jpg
    boerniRS_Fruehling16-dk.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 2.666
  • boerniRS_Fruehling16-ck.jpg
    boerniRS_Fruehling16-ck.jpg
    483 KB · Aufrufe: 2.666
Boerni was ist das für ne Endrohrvariante die du fährst? CK-Style?
 
:roll: Ich habe meiner zweiten (heimlichen) Liebe wieder einmal was gegönnt .... :roll:

noch bevor der erste Fiesta ST200 auf der Straße rollt, habe ich dessen Rücklichter an meinem Fiesta verbaut .... :roll:

gefällt mir sehr gut, witzig auch, dass ein wenig die Lichter des Mustang zitiert werden .... ;)

dass der Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift im Alltag praktisch und traumhaft ist ohne Ende und auch herrlich abgeht habe ich eh schon erwähnt .... dafür brauche ich mit ihm im Schnitt auch 7 Liter, beim RS waren es im Alltag auch nur 3 mehr :)
 

Anhänge

  • boerni_Fiesta06-c.jpg
    boerni_Fiesta06-c.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 3.140
  • boerni_Fiesta06-b.jpg
    boerni_Fiesta06-b.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 3.140
  • boerni_Fiesta06-a.jpg
    boerni_Fiesta06-a.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 3.140
Mal wieder eine nette Ausfahrt gemacht ... davon erstmal 2 Fotos ...

Kühlmitteltemperatur habe ich dabei über OBD ausgelesen, die ist jetzt mit dem ProAlloy Wasserkühler und neuer Kühlflüssigkeit wirklich über weite Strecken 87/88 Grad, hin und wieder 90, auf der Bergstraße mit ordentlicher Leistungsabfrage hatte ich maximal 96 Grad (wobei die analoge Anzeige im RS bekanntermaßen stoisch knapp unter 90 Grad zeigt ...)
 

Anhänge

  • boerniRS_cow01k.jpg
    boerniRS_cow01k.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 2.951
  • boerniRS_cow02k.jpg
    boerniRS_cow02k.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 2.951

Neueste Beiträge

Oben