Bilstein oder KW ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also normalerweise reicht das Tüv Gutachten,damit dürfte es keine Probleme geben.
Hast du Erfahrung mit dem K-Sport?

Hier die Antwort von BC Racing..ob dies aber ausreicht,keine Ahnung.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448279156953.png
    uploadfromtaptalk1448279156953.png
    175,8 KB · Aufrufe: 5.180
Ich selbst fahre das K-Sport jetzt 28tkm, mein Vorbesitzer hat es ca 30tkm schon drin gehabt.

Man kann ne Menge einstellen und es auf seine Ansprüche anpassen, is aber selbst in der harten Verstellung weicher als ein H&R vom Kollegen (Celler) welches mir zb zu sehr hüppelt.
 
Wie sieht denn die Fahrbarkeit auf dem Track aus oder hast du da keinerlei Erfahrung? :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab Bilstein auch gefahren, gutes Allround Fahrwerk, Tiefgang so tief wie H&R Federn , vorne dann ganz runter / hinten war noch Luft

Fahre nun seit längerem das KW Clubsport mit Alu Stützlager, das spielt in meinen Augen in einer anderen Welt mit der richtigen Einstellung.
 
Welche Domlager besitzt der RS eigentlich ab Werk?

Laut Ford Kimmerle passen die Domlager vom normalen Focus,diese Domlager sind aber nicht geeignet für den Focus ST MK2.

Gibt es da irgendwelche Änderungen zwecks ST?

Danke!

mfg
 
Whitey schrieb:
Welche Domlager besitzt der RS eigentlich ab Werk?

Laut Ford Kimmerle passen die Domlager vom normalen Focus,diese Domlager sind aber nicht geeignet für den Focus ST MK2.

Gibt es da irgendwelche Änderungen zwecks ST?

Danke!

mfg


Beim KW Clubsport Fahrwerk sind die Uniball-Domlager vom RS und ST identisch. Ja, der RS besitzt die Standard-Domlager vorne, welche auch bei Volvo, Mazda usw. verwendet werden. Also von der Bohrung (drei Schrauben) ist der RS und ST auf jeden Fall identisch; eventuell wurde beim ST die Fahrzeughöhe etwas angepasst, sofern die Domlager nicht identisch sein sollten - aber das ist nur eine Vermutung.

Habe noch ein paar gebrauchte Domlager vom RS hier liegen und könnte nachgucken, solltest Du irgendwelche Nummern oder Maße benötigen. Des Weiteren sind auch noch ein paar KW Clubsport Uniball-Domlager für RS und ST als Referenz vorhanden.
 
Hallo,

ich hatte am Freitag Termin zur Eintragung zum Tüv. Der Prüfer hat mich durchfallen lassen mit folgendem Grund:

Die beiden Federteller an der Vorderachse waren lose und diese konnte man mit der Hand drehen.

So,ab nach Hause um das Fahrwerk mal zu begutachten:

Die Teller konnte man schon mit der Hand drehen,als ich dann die Wurmschraube rausdrehte,kam folgendes Bild zum Vorschein (Anhang).

Das Gewinde scheint wohl überdreht worden zu sein bei der Fahrwerkseinstellung am Ring.Wieder anziehen ist also nicht.

Die Frage:

Ist der Teller noch zu retten oder muss das Ganze raus ?

mfg
 

Anhänge

  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    3 MB · Aufrufe: 4.036
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 4.036
wenns den teller neu gibt würd ich wechseln...
alternativ nen größeres gewinde reinschneiden und neue schraube samt feder probieren.

retten ist bei kunststoffen eher nicht drin , geht wen nur mit auftragen/verschweißen von gleichen material und dann neu bohren/gewinde schneiden ...
(in diesem fall)
 
Wurde gemacht,ist werde aber erst am Montag ne Antwort bekommen.

Habe gleichzeitig bei KW angefragt,ob man den Teller nicht durch Edelstahl ersetzen kann..laut ihrer Seite im Ersatzteilshop geht das.
mfg
 
Auch wenn man ja oft drauf schimpft aber da kannste ja froh sein, dass es nen Tüv gibt und dass der Mann da seinen Job vernünftig gemacht hat...
 
Das stimmt.

Ich finde es jedoch komisch,dass der Prüfer X 30 min vorher die Messungen gemacht hat,da war alles ok.

Auf der Grube fand dann der Prüfer Y die "losen" Teller,zum Abschluss sagte er anschliessend,ich sollte unbedingt die Maßen kontrollieren.

Sofort nach Hause,Rad ab,da stand der rechte Teller 0,5 cm höher als der andere Teller. Wenn es so gewesen wäre, hätte der Prüfer X dies ja merken müssen mit dem Messen der Abstände.

Sehr komisch... ich behaupte nichts. :prost:
 
Das wäre schon ne krasse Geschichte wenn das da "passiert" wäre. Oder der eine hat einfach gründlicher als der andere gearbeitet oder mehr Plan. :nixweiss:
 
Ich war am Mittwoch bei Raeder,am Donnerstag habe ich zu Hause die Maßen der Nabenmitte/Unterkante gemessen,beide gleich. Am Freitag auf der Grube war dies nicht mehr der Fall,respektiv nach der Grube.. ;)


mfg
 
Klar.Auf der Grube saß ich aber im Auto,bei den Messungen war ich aber mit dabei.

Mfg



Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Genau,das stimmt.

Auf dem Mängelbericht steht nur,dass die Dämpfer schlecht an der Karosserie befestigt werden. :wallbash:

So toll haben die ihre Arbeit also nicht gemacht.



Auf jeden Fall bin ich morgen auf die Antwort von KW/Raeder gespannt!


mfg
 
Am 30.04.2016 geht's nochmals zu Raeder.

Dieses Jahr also kein Carfreitag im Brünnchen. :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben