Bc Sports/ksport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus1979 schrieb:
Das Fahrwerk ist wirklich sehr gut bins heute zum ersten Mal richtig bei uns im Schwarzwald gefahren.
Es ist komfortabler als original, hat mich überrascht. Im Moment stehts noch auf der K Sport Einstellung (12 Klicks) aber ich werde noch etwas härter stellen.
Das Auto schiebt viel weniger vorne und das Fahren an sich wird wesentlich sicherer, mit dem originalen hatte ich immer das Gefühl gleich abzufliegen.
Auch aus der Kurve raus kann ich jetzt wesentlich mehr Gas geben und Geschwindigkeit mitnehmen. Meine Erfahrung ist dass ich jetzt präziser steuern kann wie ich fahren will. Die Lenkbewegungen und das Gegenlenken beim Spurwechsel haben sich verringert weil das Auto besser folgt.

Fazit: Für mich hat es sich gelohnt und das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut
danke für die Information! Bin jetzt noch mehr gespannt und ich freu mich richtig drauf :) werde es diese Woche auch einbauen und dann mal schauen wie es so ist. Werd dann auch ein kleines feedback rein Schreiben.
 
Für ne sichere Eintragung kannste 4-5cm runterschrauben. So war auch die Empfehlung von K Sport bzw. so stehts dann im Gutachten drinne.
 
Tag auch!! Hab mir ja ca vor einem Jahr ein Fahrwerk von KSport ein Gewindefahrwerk gekauft und zwar diese neue Variante. Jetzt hab ich des Problem das wenn mein Auto federt das es vorne links klackert. Weiß einer was des ist? Hat vll einer des gleiche Problem gehabt oder hat es? Ist der Dämpfer kaputt? Hab das Fahrwerk nicht allzu tief und die Härte ist auch auf mittel ein bisschen mehr.
 
Das könnten die Domlager sein. Angeblich klackern die Uniball eh lauter, aber das habe ich bei mir noch nie gehört
 
dschonni schrieb:
Tag auch!! Hab mir ja ca vor einem Jahr ein Fahrwerk von KSport ein Gewindefahrwerk gekauft und zwar diese neue Variante. Jetzt hab ich des Problem das wenn mein Auto federt das es vorne links klackert. Weiß einer was des ist? Hat vll einer des gleiche Problem gehabt oder hat es? Ist der Dämpfer kaputt? Hab das Fahrwerk nicht allzu tief und die Härte ist auch auf mittel ein bisschen mehr.

Hört sich nach Dämpfer an... Schau mal was passier wenn Du stark am Auto wackelst .. Evtl. kannst du es ja dann besser Orten ..

Ich tippe mal auf den Dämpfer welcher Spiel mit der Kolbenstange hat.
 
Des Ding ist halt das es nur links ist. Wenn's Auto in der Sonne stand und warm ist dann klackert des auch net. Also tip ich dann schon mal auf Spiel.
 
GAndiZ schrieb:
dschonni schrieb:
Tag auch!! Hab mir ja ca vor einem Jahr ein Fahrwerk von KSport ein Gewindefahrwerk gekauft und zwar diese neue Variante. Jetzt hab ich des Problem das wenn mein Auto federt das es vorne links klackert. Weiß einer was des ist? Hat vll einer des gleiche Problem gehabt oder hat es? Ist der Dämpfer kaputt? Hab das Fahrwerk nicht allzu tief und die Härte ist auch auf mittel ein bisschen mehr.

Hört sich nach Dämpfer an... Schau mal was passier wenn Du stark am Auto wackelst .. Evtl. kannst du es ja dann besser Orten ..

Ich tippe mal auf den Dämpfer welcher Spiel mit der Kolbenstange hat.
Wenn ich über ne Bodenwelle Fahr ist nix aber zum Beispiel bei Kopfsteinpflaster klackert der wie die Sau. Aber ich probier's trotzdem mal! Danke
 
Am besten Dämpfer mal raus .. Dann in einen Schraubstock einspannen und schauen ob die Dämpferstange spiel hat.

Sind de K Sport Öl oder Luft Dämpfer ?
 
GAndiZ schrieb:
Am besten Dämpfer mal raus .. Dann in einen Schraubstock einspannen und schauen ob die Dämpferstange spiel hat.

Sind de K Sport Öl oder Luft Dämpfer ?

Die Dämpfer sind Einohr (Monotube) Öl/Gas-Dämpfer.
 
Wie lange hat man denn Garantie auf sowas? Weil kann ja net sein das mein Dämpfer schon nach knapp nem Jahr am Sack ist!!
 
Bei mir war die Härteverstellung vorne auf beiden Seiten so schwergängig das ich es nur noch mit ner Menge Rostlöser hinbekommen hab.
Ich dreh da jetzt regelmäßig dran rum damit es gängig bleibt. :twisted:
Hat zwar nichts mit dem Problem hier zu tun aber schaut mal nach.
 
hey leute ich musste zum entsetzen feststellen das mein gerade 4 wochen altes fahrwerk genau die selben "metallischen " klackgeräusche macht wie bei euch.

dachte zuerst an die antriebswellen..


mmmh 8O

von der einstellung hab ich NUR 16 klicks vorne und hinten 12 klicks also noch "sehr " weich

UND IHR?
 
Achtung, ist bei mir mit den Slicks nach einem Monat schon gekommen : Die eingeschraubten Uniballköpfe am Ende der Kolbenstange können sich mit der Zeit lösen ...dann klackert es weil das Uniball im Gewinde auf und ab geht. Dämpfer ausbauen und Uniball mit Schaubensicherung wieder anziehen ..#
Grüsse
 
BlueRS schrieb:
Achtung, ist bei mir mit den Slicks nach einem Monat schon gekommen : Die eingeschraubten Uniballköpfe am Ende der Kolbenstange können sich mit der Zeit lösen ...dann klackert es weil das Uniball im Gewinde auf und ab geht. Dämpfer ausbauen und Uniball mit Schaubensicherung wieder anziehen ..#
Grüsse


oha

das wäre irgendwie am logigsten...weil das so viele dämpfer spiel haben glaube ich kaum....

wobei bei mir schon nach 200 km das klackern anfing
 
Also wenn ich euch einen Tipp geben kann?! Verkauft euer k-Sport Fahrwerk!! Hab meins jetzt 2.5 Jahre verbaut und der Dämpfer an der HÄ ist schon das zweite Mal defekt! Ein neuer kostet günstige 200€.
Gruß dschonni


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
INTERCEPTOR schrieb:
Mein hinterer Dämpfer war nach 2 Monaten im Eimer. :(
Zum kotzen!! Dann sagt der Herr von k-Sport zu mir das es mal vorkommen kann das der Dämpfer kaputt geht:D aber entgegenkommen mim Preis geht net. Ich werd des jetzt ausbauen und mir ein anderes zulegen!
Wie sind eure Erfahrungen so mit bilstein oder h&r zum Beispiel?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben