Anregungen fürs 6. RS - ST Treffen Eggenfelden 2016!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Ba$ti: Aber dafür gibt es viele schöne Audi's zu bewundern! :ugly:

Jetzt mal ernsthaft: Das geht gar nicht! Ich bin heilfroh, wenn ich die VAG-Meute nicht sehen muss, deswegen meide ich markenoffene Treffen, wo es geht! :pfeif:
 
ok.. habe jetzt eine andere Reaktion erwartet.. Ich dachte dass wir aus dem Alter mit Markenhass alle raus wären..
@ Basti: dass ich die Mk1 Fahrer ausschließe, an das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht.. :doh:

Aber gut, werde die Idee mit den Audi- Kollegen wieder verwerfen!

wird dann doch wieder ein Ford ST - RS Treffen!! :prost:
 
Baume-ST schrieb:
ok.. habe jetzt eine andere Reaktion erwartet.. Ich dachte dass wir aus dem Alter mit Markenhass alle raus wären..
@ Basti: dass ich die Mk1 Fahrer ausschließe, an das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht.. :doh:

Aber gut, werde die Idee mit den Audi- Kollegen wieder verwerfen!

wird dann doch wieder ein Ford ST - RS Treffen!! :prost:


Mache es wie ich. Ford Perfomance Treffen, beziehst du die Mustangs auch mit ein.
 
da müsste ich ja in den Mustangs-foren auch vertreten sein.. sonst wissen es die ja nicht..
 
Ich habe es in 2 Mustang Gruppen bei Facebook geteilt und habe ausserhalb von Facebook ca 25 Zusagen nur von Mustangs
 
Sowas kommt über Facebook auch von alleine, wenn die RS - ST Leute das lesen und ihre Freunde einladen.
 
STflip schrieb:
@Ba$ti: Aber dafür gibt es viele schöne Audi's zu bewundern! :ugly:

Jetzt mal ernsthaft: Das geht gar nicht! Ich bin heilfroh, wenn ich die VAG-Meute nicht sehen muss, deswegen meide ich markenoffene Treffen, wo es geht! :pfeif:

Lieber Philip,

glaubst du wirklich, daß die RST-Gemeinde die bessere Hälfte der Autofahrer ist ... ???

wenn ich manchmal hier im Forum mitlese, dann bezweifle ich das

Frei nach dem Motto: Deppen gibt's eben überall; übrigens hab ich schon sehr viele nette Leute aus der "VAG-Meute" getroffen ...
 
norman21 schrieb:
STflip schrieb:
@Ba$ti: Aber dafür gibt es viele schöne Audi's zu bewundern! :ugly:

Jetzt mal ernsthaft: Das geht gar nicht! Ich bin heilfroh, wenn ich die VAG-Meute nicht sehen muss, deswegen meide ich markenoffene Treffen, wo es geht! :pfeif:

Lieber Philip,

glaubst du wirklich, daß die RST-Gemeinde die bessere Hälfte der Autofahrer ist ... ???

wenn ich manchmal hier im Forum mitlese, dann bezweifle ich das

Frei nach dem Motto: Deppen gibt's eben überall; übrigens hab ich schon sehr viele nette Leute aus der "VAG-Meute" getroffen ...



AMEN!!!! :thumbs-up_new:
 
Hätte die TT RS Fahrer schon "auch" gern dabei! hätte schon ein paar zusagen bekommen! Muss mir nur noch eine Klausel einfallen lassen, dass die RS MK1 Fahrer nicht ausgeschlossen sind... :wallbash:
 
Baume-ST schrieb:
Ich dachte dass wir aus dem Alter mit Markenhass alle raus wären..

Was willst du mit dem Satz ausdrücken? Was für "Alter" meinst du? Und Markenhass? Verspühre ich keinen. Ich habe nur etwas gegen Leute, die sich nicht zu benehmen wissen und da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass das überproportional die Herrschaften von der VAG-Abteilung sind. Und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch kundtun dürfen, oder warum fragst du nach der Meinung anderer, wenn du sie nicht hören willst bzw. sie dir nicht in den Kram passt?

norman21 schrieb:
Lieber Philip,

glaubst du wirklich, daß die RST-Gemeinde die bessere Hälfte der Autofahrer ist ... ???

wenn ich manchmal hier im Forum mitlese, dann bezweifle ich das

Frei nach dem Motto: Deppen gibt's eben überall; übrigens hab ich schon sehr viele nette Leute aus der "VAG-Meute" getroffen ...

In den letzten 4 Jahren war ich auf 9 "reinen" Focus RS/ST Treffen, die sowohl in Österreich, als auch in Deutschland stattfanden und auf den 5 größten markenoffenen Treffen in Ö. Mein allererstes Treffen war das RST Treffen vom Ford ST Forum in Kempten am 4.9.2011 und dort habe ich lauter nette Leute kennengelernt. Und genauso verhielt es sich auch bei den anderen RST Treffen (bis auf zwei ganz kleine Ausnahmen: Einmal ein Wiener bei der Hatzer.at Summernight [dieses Treffen ist allerdings markenoffen] mit seinem Focus ST, der sich daneben benommen hat [im Übrigen weiß ich, dass er seinen ST verkauft hat und du darfst jetzt 1 x raten, was er sich dann zugelegt hat? Richtig, einen VW Golf GTI!] Und letztes Jahr beim RST Treffen in Nürburg ein Haufen 18-Jähriger, sich auch negativ mit ihrem niveaulosen Verhalten hervor getan haben), insgesamt ca. 2300 Teilnehmer aus ganz Europa und aus meiner persönlichen Sicht alles freundliche Leute! Und die, mit denen ich persönlichen Kontakt hatte, waren alle nette, kollegiale, hilfsbereite, fröhliche und angenehme Zeitgenossen. In meinen Augen ein großes Kompliment an die Ford-Familie! Ich war auch schon bei einem Reisbrenner-Treffen und auch dort lauter freundliche Burschen und Mädels. Ganz anders sieht hingegen das Zusammentreffen mit den Leuten vom VW Konzern aus, kleines Beispiel: Das größte markenoffene Treffen in Ö ist das Night-of-Wheels in Pasching und dort hast du locker 75% Autos von der VAG-Partie. Jetzt rate mal, wegen welcher Gruppe die Securities am meisten einschreiten mussten?! Oder noch besser, fahr mal in der ersten Maiwoche 2016 nach Reifnitz und DANN sag mir, dass die eh alle in Ordnung sind! Frag mal den Bernhard (boerniRS), was er von denen hält, er wohnt nämlich in der unmittelbaren Umgebung von Klagenfurt. Und dass wir uns recht verstehen, NATÜRLICH gibt es nette und freundliche VW-Audi-Seat-Fahrer (ich kenne auch ein paar dieser Gattung persönlich), nur stellen sie halt leider die Minderheit in der VW-Welt dar! Und ja, nicht alle Ford-Fahrer sind postive und freundliche Zeitgenossen, keine Frage, nur die wiederum stellen einen sehr geringen Prozentsatz dar. Wie gesagt, das alles spiegelt meine persönlichen Erlebnisse wieder, vielleicht hast du ganz anderes erlebt oder die Kollegen mit Autos vom VW-Konzern sind in Deutschland viel höflicher und gesitteter als in Österreich, kann ja alles sein. Ich für meinen Teil gehe ihnen halt gerne aus dem Weg (wenn ich kann) und das ist zu respektieren! Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger! Und die Leute, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich ein sehr umgängliches, freundliches und lustiges Kerlchen bin und ich für jeden Spaß zu haben. Nur suche ich mir halt gerne die Menschen aus, mit denen ich all das gerne teile!
 
Ich denke aber dass die Leute die sich einen Audi TT RS oder RS 3 leisten können, nicht zu der Art leute gehören! Versprechen kann ich es dir natürlich nicht da ich auch auf Neuland stoße! Aber ich habe den Leuten im Forum mein Vorhaben geschildert und auch erwähnt dass ich einen Ford fahre und keinen Audi! Die Leute haben mich sehr nett aufgenommen und mein Vorhaben wird doch sehr unterstützt! Es ist von Keinem Mitglied nur ein Wort gegen Ford gefallen! Daraus schließe ich dass es doch sehr angenehme Typen sind die auf dieses Treffen kommen wollen! Versuchen will ich es auf alle fälle mal, wem die Audi`s stören der muss halt leider zuhause bleiben! Unsere ST `s und RS werden sowieso in der Mehrzahl sein! :popcorn_essen:
 
Ich habe über die Jahre beim GTI Wörthersee-Treffen (wie STflip schreibt bin ich quasi gezwungenermaßen bei jedem dabei... :roll: ) eine klare Einsicht gewonnen - ein Großteil der Jungs & Mädels die da kommen sind in erster Linie auf Party, Spaß, Saufen, Juheeeee & Co. aus - was ja durchaus auch in Ordnung ist - wenn man´s nicht als Junger macht - wann dann? Und um diese Riesenparty zu haben ist dann das Auto tatsächlich nur das Vehikel - es ist quasi fast ein Denkfehler es wäre ein Autotreffen - die Haupttage sind Party. Dass da im Suff viel schief läuft und Bewohner von Reifnitz welche einen Opel fahren diesen auswärts bei Bekannten parken müssen ... liegt in der Natur so einer Massenansammlung hormon- und alkoholgesteuerter Jugendlicher (wie schon gesagt - solche Veranstaltungen soll es ruhig auch geben ....). Das ist ja auch der Grund warum das GTI-Treffen rund um den Wörthersee mittlerweile fast schon 3 Wochen dauert und die etwas reiferen Autofreaks meist so etwa 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin mit ihren "Gustostückerln" durch Kärnten cruisen - unter denen ist dann der Anteil angenehmer Zeitgenossen mit gesunder Dosis Benzin im Blut vergleichbar zu unseren diversen Ford-Treffen.
 
Also auf ein Audi/RS2-ST2 Treffen mit Notfall RS1-Option werde ich mit Sicherheit nicht kommen.

Hätte mich echt gefreut, aber so nicht :thumbs-down_new:


BTW: Mach doch ein Volvo-Treffen noch dazu, da passen wenigstens die Motoren zusammen :lachtot:
 
@Baume-ST: Ich will das mal so ausdrücken: Würde es dir gefallen, wenn du als großer Bayern München-Fan eine Geburtstagsfeier schmeißt und ich komme mit lauter Borussia Dortmund-Fans und erkläre dir feierlich, dass das alles nette Burschen sind? Ich glaube nicht. :mrgreen: Auch WENN es so wäre, du (und nicht nur du) hättest sicher ein mulmiges Gefühl bei der Sache und könntest deine Feier nicht wirklich genießen. Klar wäre es toll, wenn das gelinge, allerdings ist es doch seeeehr unwahrscheinlich! Und ja, ganz klarer Fall, dein Treffen, somit entscheidest du, wen du einladest und wen nicht. Du trägst ja schluss­end­lich auch groß­teils mit deiner Entscheidung zum Gelingen der Veranstaltung bei (und hast somit die Verantwortung dafür). :ja:
 
Ich glaub ich habs verstanden.. :ugly: Werd die Audi - Gemeinde dann wahrscheinlich nicht dazu holen! :bigtongue: Dann wird aber die bisher geplante Rieger Werksbesichtigung aber auch flach fallen, da wir ja schon mal eine gemacht haben oder?
 
Oben