Anembo Ansaugbrücke eintragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SimonRS

Well-known member
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie um dieses Thema anzusprechen.
Und zwar möchte ich mir nun endlich ne Alu-Ansaugbrücke kaufen und mr würde die Anembo Brücke sehr gefallen.
Nun wollte ich eucht fragen, wie es aussieht mit eintragen, ob das möglich ist. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht und kann mit weiterhelfen?
Bin für alle Tipps und Vorschläge offen.

Danke im Vorraus:)
 
Hat die Anembo schon soetwas wie eine Nummer drauff zum Eintragen?
Ist das denn überhaupt möglich sie eingetragen zu bekommen?

Gruß SimonRS
 
Okay, wie mache ich das dann beim eintragen? ich meine ohne nummer geht das schlecht...
Wär cool wenn da irgendjemand was weiß:)
 
Wird denke ich eine Sondereintragung §19.3 nach ermessen der Prüfers.
Als Vergleichsgutachten kann er im System evtl das HG Gutachten hernehmen.
Ging bei mir auch so mit einer anderen Brücke.
 
Geht das? Sind doch 2 komplett verschiedene Brücken :D
Muss das eingetragene Teil nicht irgendeine Nummer besitzen, um es nachvollziehen zu können ob es auch das eingetragene Teil ist?
 
die Anembo Ansaugbrücke würde mich auch intresiren
aber mit der eintragung habe ich auch noch nicht ganz verstanden
wie soll das gehen ?
 
wie, wie soll das gehen?

zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen. Sollte der Prüfer besondere Wünsche haben (zb Nr auf Aufkleber oder einstanzen) wird er das dann mitteilen.
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
Wird denke ich eine Sondereintragung §19.3 nach ermessen der Prüfers.
Als Vergleichsgutachten kann er im System evtl das HG Gutachten hernehmen.
Ging bei mir auch so mit einer anderen Brücke.
wat bitte für ne hg brücke ?

die haben doch garkeine ...
 
Das wird die von der Pumaschmiede sein bei HG,das ist meines wissens auch die einzige Alu-Ansaugbrücke mit TÜV. Warum nicht gleich die von der Pumaschmiede?
Für eine Einzelabnahme braucht man ein Abgasgutachten und eine Leistungsmessung und ein Festigkeitsgutachten .
Das kostet 100% mehr als die Ansaugbrücke mit Tüv von PS. Auf 2,223128 gefühlte PS mehr am Popometer ist doch eh geschissen, wenn man bei 400+ liegt. :mrgreen:
 
das soll bzw wird dann der Prüfer entscheiden :pfeif:

wie der das letztendlich einträgt, ist mir als "Kunde" erstmal egal. Und selbst wenn der alle Augen zudrückt...
 
Aber dir als Polizist ist das ja nicht egal...[emoji6][emoji12] also ist eine Eintragung ala Augen zu und durch nicht viel wert!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Nun, der technische Prüfer ist Sachvertändiger. Wenn dieser entscheidet, dass die Brücke eingetragen werden kann, dann ist das erstmal so. Das ist schließlich sein Job.


Wenn man Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Eintragung hat, kann man dies natürlich überprüfen lassen. (z.B. Abgasanlage eingetragen ohne Schalldämpfer).

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass eine Eintragung einer Ansaugbrücke von irgendwem angezweifelt wird. Dafür fehlt den Meisten einfach das technische Verständnis bzw. das Hintergrundwissen.
 
aber grade da ist doch das Problem , in vielen Gegenden wird erstmal pauschal alles angezeifelt was irgendwie nicht normal ist bzw unbekannt...
und dann gehts zum ortsansässigen Gutachter...
sofern nicht diese "Sachverständigen" der Kontrollgruppe vor Ort sind , welche oft auch nur allgemeines Wissen aufweisen...

Ich frag mich aber auch , wird ne andere Ansaugbrücke überhaupt erkannt ?
Bzw. woher will der Gegenspieler wissen dass diese nicht Serie ist ?!?

zb. hab ich alles mögliche glänzend lackiert und wenn ich da ne lackierte Brücke in gleicher Farbe noch dazusetze, wer soll da noch was unterscheiden wollen zur Serie ?
sofern er die RS Brücke nicht kennt
 
Oben