Achs- bzw Fahrwerkseinstellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RonnRs

Member
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus :mrgreen:

Hab bei meinem RS ein K-sport Fahrwerk verbaut. Bin soweit ja zufrieden damit.
Nun meine Frage, mit welchen Achseinstellungen (Spur/ Sturz etc) und mit welchen Fahrwerkssetup,
seit ihr unterwegs?
Ich fahre recht zügig, aber keine Rennstrecke. :pfeif:
 
RonnRs schrieb:
Servus :mrgreen:

Hab bei meinem RS ein K-sport Fahrwerk verbaut. Bin soweit ja zufrieden damit.
Nun meine Frage, mit welchen Achseinstellungen (Spur/ Sturz etc) und mit welchen Fahrwerkssetup,
seit ihr unterwegs?
Ich fahre recht zügig, aber keine Rennstrecke. :pfeif:

Wir haben zwar kein K-Sport sondern das ST XTA aber die Einstellmöglichkeiten sind relativ ähnlich. Sturz kann man vorne gut und gerne mehr wie Serie fahren, so im Bereich zwischen 2 und 2,4 Grad, je nach Belieben. Spur so gegen 0. Hinten so um die 2 Grad Sturz und leichte Vorspur. In Verbindung mit dem richtigen Luftdruck und dem „richtigen“ Dämpfersetup fährt sich das traumhaft. Vor allem auf engen Bergpässen und in langen mittelschnellen Kurven.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pinne schrieb:
RonnRs schrieb:
Servus :mrgreen:

Hab bei meinem RS ein K-sport Fahrwerk verbaut. Bin soweit ja zufrieden damit.
Nun meine Frage, mit welchen Achseinstellungen (Spur/ Sturz etc) und mit welchen Fahrwerkssetup,
seit ihr unterwegs?
Ich fahre recht zügig, aber keine Rennstrecke. :pfeif:

Wir haben zwar kein K-Sport sondern das ST XTA aber die Einstellmöglichkeiten sind relativ ähnlich. Sturz kann man vorne gut und gerne mehr wie Serie fahren, so im Bereich zwischen 2 und 2,4 Grad, je nach Belieben. Spur so gegen 0. Hinten so um die 2 Grad Sturz und leichte Vorspur. In Verbindung mit dem richtigen Luftdruck und dem „richtigen“ Dämpfersetup fährt sich das traumhaft. Vor allem auf engen Bergpässen und in langen mittelschnellen Kurven.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Besten dank @pinne, hab nähmlich einfach schonmal die ersten Reifen runter un diese nutzen sich etwas mehr auf de innen Seite ab.
Gut was ich noch vergessen hab zuerwähnen. Ich hab noch PU Buchen am Querlenker vorne die große Buchse drinnen.
 
Also der Reifen wird sich auch weiterhin innen mehr abfahren. Außer du fährst mehr Kurven, dann wird’s schon [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pinne schrieb:
Also der Reifen wird sich auch weiterhin innen mehr abfahren. Außer du fährst mehr Kurven, dann wird’s schon [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Okay.
Ja gut bei mir hier in de Gegend sind die Straßen recht kurvig. :bravo:
 
Also, hab jetzt mal nachgeschaut. Aber die originalen Sturzwerte der VA 1Grad 16Minuten und HA 1Grad 26Minuten.
 
Ja Original muss ja nicht optimal heißen [emoji16]
Die Werte funktionieren mit dem originalen Fahrwerk. Aber man kann halt mehr rausholen. Hängt aber wie gesagt auch vom Einsatz ab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben