2 fehler im steuergerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blands

Well-known member
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
mahlzeit forum.

hab da ein problem.
mir ist letzte woche die motorkontrollleuchte angegangen und ford sagte mir das 3 fehler vorhanden sind. 1. ölsensor 2 lenkeinschlagssensor 3. kat. die fehler wurden allesamt gelöscht. 5 tage später (heute) ist die lampe wieder angegangen. diesmal sind die fehler 1. kat 2. lenkeinschlagssensor. habe jetzt mit der werkstatt besprochen das erstmal nur der sensor für den lenkeinschlag repariert wird. richtige entscheidung? haben die beiden sachen etwas miteinander zu tun? den laut einem st fahrer hatte er vor kurzem auch beide fehler. kann ja kein zufall sein. muss ich mich auf den kauf eines neuen katalysators einstellen? oder übernimmt das auch die werkstatt auf kulanz. auto ist 2 1/2 jahre alt.

danke forum
 
Interessant wäre ja schonmal ob noch alles original ist oder da schon was verändert wurde...


Grüße
der Gamble
 
ja das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
also an dem wagen ist alles original bis auf das ansaugrohr. hat aber denke ich in dem fall nichts damit zu tun
 
Der fehler mit dem Ölsensor kommt bei mir auch immer... Aber ohne Motorkontrollleuchte.

Komisch ist, das der RS doch gar keinen Ölsensor hat, oder?
 
wofür ist denn der lemkeinschlagsensor gut und kann dieser das wirklich bewirken das die motorkontrollleuchte aufleuchtet?
 
Na wenn du nur das Ansaugrohr geändert hast wäre es doch ein leichtes das mal für ne bestimmte Zeit zurückzurüsten und zu schauen ob sich die Sache dann erledigt oder nicht. :)
Soweit ich das im Kopf habe gabs da ja mit dem ein oder anderen bzw. der ein oder anderen Version Probleme. Ich weiß aber nicht mehr ob die zum brennen der MKL geführt haben. :nixweiss:

Grüße
der Gamble
 
alao laut information hat der sensor etwas mit dem esp zu tun aber ich merke nicht das da irgendwas nicht stimmt. beim kat sowie beim sensor. also jetzt vom fahren her
 
Ja der Lenkeinschlagsensor hat was mit ESP zu tun !!! Haben auch schon mal einen gehabt der den Fehler drin hatte und zusätzlich noch einen Fehler vom Potentiometer Gaspedal !! Grund dafür war das der Kunde die Batterie abgeklemmt hatte für längere Zeit und dadurch wohl die Justierung/Grundeinstellung verloren war. Diese beiden Sensoren kann man dann mit IDS neu justieren !!
 

Neueste Beiträge

Oben