Revo Software

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Benutzername
RS-Experte
Beiträge: 603
Registriert: Di 24. Apr 2018, 06:56
Fahrzeug: Focus RS MK3
Baujahr: 0- 5-2017
Wohnort: 7xxxx
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Revo Software

Beitrag von Benutzername » Sa 27. Jun 2020, 16:00

ben104 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 13:57

Kupplung bei LC sollte man irgendwann lassen.
Ja, klar, das macht Serie schon alles kaputt, irgendwann...
Auch schalten und auf dem Gas bleiben muss man sein lassen, da rutscht sie. Also „alltagstauglich“ war das nicht mehr. Ich würde das doof finden, wenn ich mich da zurück halten müsste...
Wie kann man denn so bescheuert sein ?
Und was hat das mit Alltagstauglich zu tun?

Auf dem Gas bleiben beim schalten kann man, wenn Flat Foot Shifting programmiert ist.
Da passt die Drezahl beim schalten in etwas zu der Drezahl, die man beim einkuppeln eh hätte.

Ohne FFS geht das Ding bei 7000min-1 in den Begrenzer, dann kuppelst Du ein und hast ca. 2000min-1 Unterschied unter Vollgas.
Das kann nicht klappen und ist auch nicht so vorsehen.
Was für ein Vollpfosten macht so etwas?

Beim FFS ist die Drezahl während des Schaltens begrenzt.
Oft auf 5000.

Das passt dann, wenn man bei 6000 Schaltet (z.B. 3. oder 4.) in etwa
Bei allen anderen Drezahlen passt es dann wieder nicht.

Jedem, der so mit einem Auto umgeht, gehört es weg genommen und Grundkurs in Autofahren, Getriebe und Technik. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Und auch mal drauf achten, ob das Ding nicht klingelt.
Hatte hier schon einen mit Revo Stage 2, der hat im 3ten bei 3500-4500 geklingelt-

ben104
RS-Experte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 3-2018
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Revo Software

Beitrag von ben104 » Sa 27. Jun 2020, 16:06

Edgar_Hansen hat geschrieben:
Zumindest so schlau, dass ich bei den Youtube Videos das Kennzeichen zensieren würde...
BTW, Grüße ausm Nachbarlandkreis :prost:
Gut recherchiert, ich habe aber trotzdem einen blauen Bild Jedoch gibt’s keine Videos mit Kennzeichen. Bild
Echt? SOK? Deine Name klingt so nordisch Bild
der_taucher hat geschrieben:Klingt stark nach LSPI..........


Frag ruhig nochmal nach.

Leidr beantwortet mir das meine kupplungsfrage nicht :lol:
War das nicht verfrühte Zündung durch Verkokung oder so ähnlich?
Mach ich!

Edgar_Hansen
RS-Neuling
Beiträge: 69
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 22:33
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Mgnetic grey
Baujahr: 0- 0-2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Revo Software

Beitrag von Edgar_Hansen » Sa 27. Jun 2020, 16:29

ben104 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 16:06
Edgar_Hansen hat geschrieben:Gut recherchiert, ich habe aber trotzdem einen blauen Bild Jedoch gibt’s keine Videos mit Kennzeichen. Bild
Echt? SOK? Deine Name klingt so nordisch Bild
Südlich... Ist ja nicht mein richtiger Name :)
Über den Rest brauchen wir nicht mehr reden. Denke du hast drauß gelernt :prost:

Antworten