Ford Focus RS3 MK3 gebraucht gekauft + Händlergarantie, nun doppelt versichert über Ford Schutzbrief

Allgemeines rund um den RS Mk3
Antworten
wrezzzt
RS-Zuschauer

Ford Focus RS3 MK3 gebraucht gekauft + Händlergarantie, nun doppelt versichert über Ford Schutzbrief

Beitrag von wrezzzt » So 19. Jul 2020, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Ford Focus RS bei einem Händler gekauft (BJ 2017, 21000km).
Ich habe über die FIN nun heraus gefunden, das mein Fahrzeug einen 5 Jahre Schutzbrief hat, dieser geht noch ca 1,5 Jahre.
Der Händler hat mich nicht darauf hingewiesen (vergessen oder auch nicht...) und ich habe eine extra Garantie für 1000€ abgeschlossen.

Ist das überhaupt möglich?
Ist der Ford Schutzbrief nicht besser? Gilt der Schutzbrief auch für den 2. Halter, also mich?
Muss der Händler die Garantie zurücknehmen? Es ist noch nicht bezahlt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke.

ChrisSchwarz
RS-Zuschauer
Fahrzeug: RS Blue&Black
Leistung: M375
Farbe: Nitrousblue
Baujahr: 8. Sep 2017
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford Focus RS3 MK3 gebraucht gekauft + Händlergarantie, nun doppelt versichert über Ford Schutzbrief

Beitrag von ChrisSchwarz » Mo 20. Jul 2020, 08:16

Hi,

der Schutzbrief gilt auch für Dich als 2. oder 3. Besitzter.

Der Händler muss Dir doch sowieso 1 Jahr Gewährleistung gewähren...kommt nun drauf an was er Dir da noch verkauft hat für die 1000€ ?

Mein 7 Jahre/140000km Ford Schutzbrief hat beim Neuwagenkauf 700€(WA-Rabatt) gekostet...

Stelle da mal in den Raum dass da irgendwie was verkauft wurde was nicht unbedingt hätte sein müssen bzw. nicht unbedingt Kundenfreundlich vorgegangen wurde.

Mfg
Mountune M375:Airfilter/CAIS Primär&Sekundär/
Chargepipe/Silikon Hoses/LLK/SCC/SUV/PTU/
Cast Inlet Manifold/Breather Plate/Roll Restrictor/
Short-Shifter/HJS DP ECE 3“/ST 20mm/HR 18mm/
JCR Super Low Seat/Radium PCV&CCV/
Mishimoto Ausgleichsgefäß

Antworten