Zu wenig Angebote Focus RS Mk3 nach 3 Jahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn dann doch einer kommt dann heißt es - ja damals wurde es gestrichen -
Ich denke auch das es jederzeit wenn der Markt, die Entwicklung und das Geld es hergibt es durchaus ein RS oder ein verschärfter Focus ST kommen kann.
Wir reden von einer Momentaufnahme zustand jetzt
Deswegen kann man jetzt noch sagen, es wird keinen RS geben :pfeil:
 
Hi,
wäre doch schön wenn einer kommt. Die Aussage von Wolf mir gegenüber war eindeutig: "beim MK4 wird Ford keinen RS entwickeln". Hintergründe hatte er auch genannt. Bekomme das aber nicht mehr richtig zitierfähig zusammen. Ging um Fords künftige Ausrichtung auf dem deutschen Markt.
Gruß,
Simon
 
Hauptgrund wäre also , es gibt keinen Nachfolger ...
Sorry wenn Ich unwissentlich einen unnötigen Thread hier gestartet habe .

Beobachte ab und an mal die Angebote .. wollte halt eure Meinungen hören ...
Habe diesbezüglich einen Thema hier gefunden ( Wertverlust in den ersten Jahren )
wollte erst da eine Meinung schreiben , aber es geht mir vielmehr um Angebote allgemein...
 
Das sollte nicht als Angriff gegen dich gelten (das gelesene Wort kommt manchmal härter rüber als es gemeint ist) :prost:. Aber man kann halt trotzdem nix ändern und deine Umfrage bringt dich eigentlich Null Komma Nix weiter, zudem mal wie mittlerweile fast immer voll vom Thema abgedriftet wird. Aber 200 Autos sind echt nicht gerade wenig, da sollte für jeden was dabei sein. Wenn einem was nicht gefällt gibt es ja noch die Möglichkeit von umbauen.
 
malschauen42 schrieb:
Problem ist das die SUMME der Flotte eines Herstellers einen gewissen CO2 Wert nicht übersteigen darf! Ansonsten muss der Hersteller Strafe an deb Saat zahlen. Ford hat leider (gott sei dank) kaum E- Mobile in der Palette, aber diese Senken den "fingierten" CO2" Ausstoß enorm - zumindest den Durchschnitt!

Ein neuer RS würde mit den geplanten Eckdaten einen Aufpreis von 7500€ als CO2-STRAFE bedeuten!
Das auf den Preis umzulegen ... NO GO!

Und mit dem MK3 hat Ford sich eh keinen guten Dienst erwiesen! Inzwischen zwar haltbar ... Tuning? Da bleib ich lieber bei meinem MK2, der mit seinen 362PS und 506 Nm wesentlich besser geht als mein Serien MK3!! Würde ihn ja gerne ein wenig auffrischen - aber ich trau der Motor nix zu! Die neuen Mustang mit den 4 Zylinden sind entgegen der ersten Serie auch "kastriert"!

Natürlich geht dein gemachter mk2 rs Frontantrieb besser als nen Serien MK3 rs mit 4wd ....
 
Mal von irgendwelchen sinnfreien Vergleichen zwischen verschiedenen Modellen mit ound ohne Tuning abgesehen, die Sache mit dem Flottenausstoß ist natürlich richtig.
Allerdings frage ich mich, wie es da einen Mustang geben kann, der sich pro Jahr mehr verkauft, als der MK3 RS insgesamt (in etwa).

Ford fährt grade viel in Sachen Elektro auf (warum genau ist das nochmal schlimm, abgesehen von der nicht wirklich guten Gesamt CO2 Balance? - Immer dieses sinnfreie gehate auf E-Autos :doh: ), von daher sollte auch der Flottenverbrauch ordentlich purzeln.

So wie es ausschaut, wird das zwar nichts für den MK4, aber vllt gibt es ja einen MK5.


Auf der anderen Seite...Hundai plant scheinbar eine Allrad Version des I30N...mit Tyrone Johnson.
Also die nächste Generation des I30 könnte was haben, dass MK3 Fahrern vllt gefällt.
 
Bei manchen modellen wird diese "co2 Strafe" halt einkalkuliert.

Wie funktioniert das sonst bei bmw audi und benz die irssinig viele performance varianten haben.
Am ende bestimmt der hersteller was er bereit ist zu bauen.

Gerade im bezug auf den mustag ist es ja so das die Entwicklungskosten des autos auf viel mehr absatz aufgeteilt werden als es beim focus rs der fall war 35tsd autos weltweit das iss nix wieveiel der neuen mustang generation wurden bis jetzt verkauft? Deutlich mehr.

Viell ebnet das den weg ja doch mal für einen fiesta rs :roll:

EDIT:Und das hier wieder irgendeiner auf der gerade aus performance des mk3 rumhackken muss naja.
Dafür habe ich teilweise nach jeden kreisverkehr und jeden abbiegen ein lächeln weil das ding hinten quer raus geht :mrgreen:
Und Ja ich werde nicht wieder auf allrad verzichten nur damit das ding gerade aus 1,5s schneller auf 200ist
 
Weil die ganze CO2 Geschichte nur ein Vorwand ist möglichst viel Kohle durch Strafen und Abgaben zu erzeugen.
Es geht in erster Linie nur um die Einnahmen und nicht um die Umwelt, da kannst zu schreiben was du willst.

Um das zu verstehen muss man auch nicht mal weiss nicht was für ein Genie sein sondern einfach mal etwas bei der Realität bleiben und sich fragen woher denn der ganze Strom kommt und wie viele Millionen Fahrzeuge man wie bisher fahren lassen könnte anstatt wieder ein neues Kohlen oder Atomkraftwerk aufzustellen.
Nur eben gerade da wo so richtig CO2 rausgeschossen wird, hat man null Interesse irgend etwas dagegen zu unternehmen, denn das bringt kein Geld ein indem man nur faul im Büro rumhockt und Vorschriften raushaut.

Und zu guter letzt is ja um jedes Land herum eine Mauer und die Luft kommt ja nicht vom Ausland rüber, wo sich keiner um die Umwelt schert.
 
Der Rallye-Gott hat auch eine Meinung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KPR_8aYDSfU
Was bin ich froh, dass ich vor einem Jahr noch einen neuen RS MK3 B&B abgreifen konnte :cooler: :hurra2: :cooler:

Für die Interessierten gibt es hier die Komplettversion der Sendung in HD Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=3rJIa5CQNr4
Meiner Meinung nach absolut sehenswert.
 
Es gibt genug RS am Markt, wenn man einen haben will.
Ich verstehe das Problem nicht. :nixweiss:
 
Dom_Ink schrieb:
Es wurde schon zig mal hier erklärt. Durch Leute, die mit Ford in einem sehr viel engerem Kontakt stehen als die meisten hier.
Die Pläne für einen RS mk4 sind vom Tisch = eingestellt = kein RS.

Deal with it :motz:

Ich glaube eher, dass Ford, über kurz oder lang nicht anderes übrig bleibt als einen neuen RS zu bringen.
Der ST kann einfach nicht mehr bei den ganz großen mitmischen, was soll er schon reißen mit seinen PS und auf der Rennstrecke fährt er jetzt auch keine "Rekorde" ein...

Ich sehe es wie die anderen, es gibt zu viele gute bzw bessere Konkurrenz und neue Konkurrenten, die man vor 1-2 Jahren noch nicht mal auf dem Schirm hatte...
 
Ford ist es glaub nicht so wichtig den besten schnellsten was auch immer sportler zu haben.

Wenn man so die medien verfolgt was z.b. gerade bei audi abgeht mit ihren S modellen.
Und das selbst beim rs3 wohl der 5ender rausskommt bin ich mir nicht so sichr ob ford auf einen RS unbedningt auf biegen und brechen wert legen wird.

Der focus RS war was das angeht eh schon imer eher nieschenprodungt bei den stückzahlen die es da von jedem gibt.

Schön wäre wenn wieder einer kommt, aber dieser milhybrid kack scheint bis jetzt keine echten vorteile zu bringen für "solche" autos.
 
..und wieder ist ein halbes Jahr rum, gibt nun gute Jahreswagen+ beim Scout.
Was soll das von "Autohero", alles 10fach selbiges Auto drinnen, was soll das für ein scheiß...??? :irre: :irre:

Grüßli..... :prost:
 
u996viic schrieb:
..und wieder ist ein halbes Jahr rum, gibt nun gute Jahreswagen+ beim Scout.
Was soll das von "Autohero", alles 10fach selbiges Auto drinnen, was soll das für ein scheiß...??? :irre: :irre:

Grüßli..... :prost:

Sehe aktuell ca.150 Autos bei Mobile in ganz Deutschland , also es wird tatsächlich immer weniger ...
 
Cenk20 schrieb:
Sehe aktuell ca.150 Autos bei Mobile in ganz Deutschland , also es wird tatsächlich immer weniger ...

Persönlich denke ich, dass sich das Angebot im Bereich 2020-2022 noch erhöhen wird...Hintergrund sollte die bei vielen auslaufende 3 und 5 Jahres Garantie sein und/oder auch auslaufende Leasing-Verträge.

Danach dürfte es sich wieder normalisieren / stabilisieren.
 
Wenn für jemand 150 Autos zu wenig sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ich meine Suchkriterien einstelle habe ich in der Regel immer nur 5-20 Autos zur Auswahl (egal welches Modell oder Hersteller). Habe bis jetzt trotzdem immer ein Auto gefunden was mir zusagt. Ansonsten muss man sich einen Wagen bestellen und so konfigurieren wie man ihn will (wenn er verfügbar ist).
 
Ist doch gut wenn es nicht ziviele gibt dann wird er wnigstens nicht verramscht.
Ich wohne im umland von chemnitz wenn ich da suchradius 100km eingebe gibts 2 stück :lol:
 
Naja, ich suche immer in ganz Deutschland und habe so wenig Auswahl. Sollte man schon für ein gutes Angebot in kauf nehmen.
 
Shadow666 schrieb:
Cenk20 schrieb:
Sehe aktuell ca.150 Autos bei Mobile in ganz Deutschland , also es wird tatsächlich immer weniger ...

Persönlich denke ich, dass sich das Angebot im Bereich 2020-2022 noch erhöhen wird...Hintergrund sollte die bei vielen auslaufende 3 und 5 Jahres Garantie sein und/oder auch auslaufende Leasing-Verträge.

Danach dürfte es sich wieder normalisieren / stabilisieren.
Der Mann hat Ahnung von der Branche....👍

...immer vorausgesetzt natürlich, die Klimahysteriker gewinnen
nicht die Oberhand...
 

Neueste Beiträge

Oben