Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Moment sollte man eher fragen, ob es einen MK4 RS geben wird.
Aufgrund der aktuellen Lage in der Automobilindustrie denke ich nicht das es in absehbarer Zeit einen neuen RS geben wird.
 
boerniRS schrieb:
3-Türer zu 5-Türer - ein 3 Türer ist

- etwas leichter
- etwas verwindungssteifer
- günstiger in der Produktion
- lange Auflagefläche für den Unterarm

ein 5-Türer -

Rücksitze etwas leichter erreichbar (sobald man einmal sitzt bringt die Türe keinen weiteren Vorteil mehr)
Rücksitze leichter als Ablage nutzbar ...

Optik liegt immer im Auge des Betrachters, Lancia Integrale gefällt mir zB überhaupt nicht, ich bewundere aber seine Historie und ein paar technische Details

Integrale ist und bleibt eine Ikone !
konnte das Auto in den 90ern ausgiebig fahren
den Fahrspass (Sound, Haptik, Fahrverhalten,
Schub trotz „nur“ 200 Ps) überbietet auch heute noch
kaum ein Fahrzeug.

War mir leider viel zu teuer und Angst hatte ich auch
wegen der Folgekosten. Aber vom Feeling ist der
RS gar net so weit weg vom Integrale, darum
fahr ich auch soo gern damit.
 
Da könntest du recht haben Mike.
Da ja auch in Saarlouis Grosse veränderungen anstehen und es wird immer mehr gespart.
Dann noch diese abgas scheisse :wallbash:
 
Integrale ist und bleibt eine Ikone !
konnte das Auto in den 90ern ausgiebig fahren
den Fahrspass (Sound, Haptik, Fahrverhalten,
Schub trotz „nur“ 200 Ps) überbietet auch heute noch
kaum ein Fahrzeug.

War mir leider viel zu teuer und Angst hatte ich auch
wegen der Folgekosten. Aber vom Feeling ist der
RS gar net so weit weg vom Integrale, darum
fahr ich auch soo gern damit.[/quote]

Ich hatte auch mal einen und kann das oben geschriebene nur bestätigen..Schaut selbst ( youtube.com/watch?v=Lcp-7wZNR_k )
Der Wagen hatte bei der Aufnahme 280 Ps
 
Integrale schrieb:
Integrale ist und bleibt eine Ikone !
konnte das Auto in den 90ern ausgiebig fahren
den Fahrspass (Sound, Haptik, Fahrverhalten,
Schub trotz „nur“ 200 Ps) überbietet auch heute noch
kaum ein Fahrzeug.

War mir leider viel zu teuer und Angst hatte ich auch
wegen der Folgekosten. Aber vom Feeling ist der
RS gar net so weit weg vom Integrale, darum
fahr ich auch soo gern damit.

Ich hatte auch mal einen und kann das oben geschriebene nur bestätigen..Schaut selbst ( youtube.com/watch?v=Lcp-7wZNR_k )
Der Wagen hatte bei der Aufnahme 280 Ps[/quote]

warum hast den integrale nimmer ?
 
warum hast den integrale nimmer ?[/quote]

...auf der AB ist mir jemand hinten reingeknallt..war nichts mehr zu machen und ich hatte mit viel Glück überlebt..grüße
 
Integrale schrieb:
warum hast den integrale nimmer ?

...auf der AB ist mir jemand hinten reingeknallt..war nichts mehr zu machen und ich hatte mit viel Glück überlebt..grüße[/quote]

naja, zumindest im Nickname ist noch ein bischen Lancia
erhalten geblieben... :roll:
 
mike schrieb:
Im Moment sollte man eher fragen, ob es einen MK4 RS geben wird.
Aufgrund der aktuellen Lage in der Automobilindustrie denke ich nicht das es in absehbarer Zeit einen neuen RS geben wird.

Also meine Info ist das er 2022 kommen soll ca. 400 PS und eine Hybridlader haben soll.
Soviel ist schon durchgesickert.
Und Ausgewählte Ford Mitarbeiter den ST schon zur Probe fahren, soll schon gesichtet worden.
 
ST ist klar. Sieht man mittlerweile sogar im Werk. RS ist aktuell nichts in Sicht. Das was mal sein sollte wurde gestoppt und verworfen.
 
Ford liest hier ja mit. Und nach 2 Jahren haben die sich gedacht, die undankbaren Penner sollen sich mal schön bei Audi und AMG umschauen :bigtongue:

Im Ernst, das wären ja für jeden MK3 RS Halter ziemlich geile News :hurra: . Unabhängig davon, finde ich gut, wenn die den Mild-Hybrid (ich spekuliere) in die Mülltonne getreten haben. Passt nicht zur Marke RS, ist sowieso kompletter Käse und längst von den Ereignissen der Zeit überholt. 2022 fahren hier die ersten mit nem 400 PS Stromer durch die Gegend, so schnell geht das jetzt.
 
Ich fänds bschon hammer wenn die wirklich keinen neuen RS machen.

Andererseits weiss man ja das solche autos minus geschäfte sind für den Hersteller.
 
So ähnlich könnte der RS als vFL aussehen...
 

Anhänge

  • 20181203_124903.jpg
    20181203_124903.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 153
  • 20181203_124909.jpg
    20181203_124909.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 153
  • 20181203_124848.jpg
    20181203_124848.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 153
  • 20181203_124837.jpg
    20181203_124837.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 153
  • 20181203_124823.jpg
    20181203_124823.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 153
  • 20181203_124830.jpg
    20181203_124830.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 153
Hat Ford etwa das Rennen um die Hot Hatch Krone auch deswegen verworfen?
https://www.focusrs.org/forum/13-off-topic/115146-beyond-400hp-mercedes-amg-a45-caught-testing-2.html

"The details, although unconfirmed officially, reveal that there will be two different power outputs from the car's 2.0-litre turbocharged petrol engine. The 'base' model will produce 387PS (382bhp), while the flagship S variant makes 421PS (415bhp). Both will put their power down through all four-wheels, and are set to go on sale later this year.

The output of the standard model is already in excess of the 370bhp produced by the outgoing A45, with the top-spec car a full 45bhp more powerful. That should translate to 0-62mph of around four-seconds, and possibly less.

The video, which the German firm has called 'Not another Christmas video', showed an A45 in a bold multi-coloured disguise livery lapping a test track in Germany, and showed the car performing a series of powerslides.

While few official details of the range-topping A-Class have been revealed, Autocar has previously learned that it is set to have the highest specific output for a production engine in the world, eclipsing even the McLaren Senna's 789bhp V8.

AMG boss Tobias Moers told Autocar earlier this year that the A45 will get "well over 400bhp" from its new engine, which is expected to be an extensively re-engineered version of the current car's 2.0-litre unit.

That means it will have more than 200bhp per litre, ranking the car at least 12bhp-per-litre higher than the current A45 and beating the current specific output champion, the 197bhp-per-litre Senna".
 

Neueste Beiträge

Oben