Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 10:06



Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:30
Beiträge: 129
Wohnort: München/Neubiberg
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Habe wie schon mal wo anders beschrieben, dass Problem dass mein MK3 RS Logo bei höherer Geschwindigkeit schwimmt beim Lenken oder schnellen Spurwechseln. Was könnt ihr mir darüber Berichten? Wie fährt sich eurer?

Mit freundlichen Grüßen

Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Di 28. Jun 2016, 12:52
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:24
Beiträge: 53
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 2016
Leistung: 350
Baujahr: 11. Feb 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Meiner fährt sich super!
Check den Luftdruck und ob nicht vielleicht die Transportsicherung vergessen wurde!
Bei mir wurde sie vergessen und da war er auch schwammig.
Ich hab rundum 2.5bar damit fährt er sich perfekt!


Di 28. Jun 2016, 15:41
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:30
Beiträge: 129
Wohnort: München/Neubiberg
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Im Rennstrecken Modus Is mir aufgefallen gerade ist es ganz schlimm. Beim hin und her lenken. Denkt man das ganze Auto verzieht sich. Transport Sicherung ist draußen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Di 28. Jun 2016, 17:12
Profil
RS-Junkie

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:01
Beiträge: 351
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 71 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Bei mir war es nicht bei hohen Geschwindigkeiten sondern beim starken Beschleunigen ab ca 80 - 200 und wird immer schlimmer umso heißer der Reifen wird, was auf den Luftdruck rückschließen lässt

Bei Geschwindigkeiten um 250 und mehr liegt er bei mir jedoch perfekt auf Spur - keine Schwammigen

Nächstes Frühjahr kommen andere Reifen, ich hoffe es liegt an meinen Schundgummis evtl Karkassenschaden wie bei dem Fahrzeug was nach meinem vom Band lief


Di 28. Jun 2016, 19:02
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:22
Beiträge: 2554
Wohnort: Hille (OWL)
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
5  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Ford hat wohl hier und da bissle Probleme mit der Lenkung.
Wenn alles andere nicht hilft, sollte der Händler sich die Lenkung genauer ansehen bzw. tauschen.

Wenn sich das so unsicher fährt bzw. sich anfuehlt ist das sicher nicht i.O.!

Bei sowas hoert der Spass auch auf...

_________________
Bild


Di 28. Jun 2016, 19:32
Profil ICQ Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:37
Beiträge: 535
Danke gegeben: 93 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Hatte ja an anderer Stelle mal geschrieben ich habe das auch. Allerdings hattest du danach erst was von "hohen Geschwindigkeiten" gesagt. Das kann ich für meinen so allerdings nicht bestätigen. Bei mir macht es sich auch eher beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven so ab 80 bis irgendwo im 4. Gang (denke ich) bemerkbar. In letzter Zeit allerdings immer weniger - bin mir noch nicht ganz sicher - muss ich weiter beobachten.

Das was du beschreibst, da würde ich auch empfehlen unbedingt mal beim Händler hartnäckig zu bleiben und auf Behebung zu pochen. Das hört sich wirklich alles andere als normal geschweigedenn lustig an. :(


Di 28. Jun 2016, 20:19
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Beiträge: 4615
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 985 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
7  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Luftdruck prüfen ist klar .... Felge runter und schauen ob vlt. so "Montage-Hilfsplättchen" an der Felge dran sind (so ähnlich wie gaaanz dünne Beilagscheiben ...hatte ich beim Mk2 ...) ...und einer hier im Forum hat ja auch einen defekten Reifen entdeckt nach ähnlichen Beobachtungen wie du, war irgendein Flankenschaden ... Gewebe und so ....

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Di 28. Jun 2016, 21:20
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mär 2015, 00:34
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Hallo miteinander, bin schon ein bisschen länger ein stiller mitleser.

Meiner war auch ganz schwer zu kontrollieren aus dem 3. Gang herraus.
Ursache war dann der Reifendruck, der an allen viern 4,5bar berturg :doh:

Hab dann alle auf 2,5bar gestellt. Läuft jetzt wunderbar.

MfG Surg


Di 28. Jun 2016, 21:48
Profil
RS-Fan

Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:54
Beiträge: 279
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Es wurde auch schon mal gesagt das die felgen nicht aufs drehmoment angezogen waren.



Ich bin auf der suche nach dem perfektem luftdruck für den alltagsgebrauch ( keine rennstrecke)

Vorne 2,6 hinten 2,5. getestet, völlig ok, dann vorne 2,5 hinten 2,4 noch besser. Gibts noch was perfekteres???

Soll für alles gut sein. Reifenverschleiss, kurvenlage, hochgeschwindigkeits fahrten und natürlich schwammiges gefühl bei geschwindigkeiten über 240km/h.

Gibts was echt perfektes?

Finde halt auch das er über 240km/h gewöhnungsbedürftig mit 2,8 bar sogar angsteinflössend fährt.

Mit 2,5 bar ist ok, könnte aber noch besser sein

Wenn einer noch werte hat, immer her damit.


Mi 29. Jun 2016, 04:40
Profil
RS-Junkie

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:01
Beiträge: 351
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 71 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Mk3 RS Schwammiges Fahrgefühl
Das Problem ist, dass umso niedriger man geht (bei 2,1 ist das fahrverhalten episch) desto gequetschter und ungesünder sieht es (optisch) für den Reifen aus - das hatte mich damals verunsichert, sodass ich wieder auf 2,5 hoch bin als Art Kompromisslösung - nicht perfekt aber auch nicht so Katastrophe wie mit seriendruck


Mi 29. Jun 2016, 08:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.