Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls du die Firmware meinst,die 1218 dürfte die letzte Aktualisierung gewesen sein.
 
Ich hab mich eben auch mal dran versucht mit dem Ford Audio Update über den usb Stick. 22 Minuten im kalten Auto, bah :baeh:
Die Tage werd ich mal gucken wie es sich jetzt verbessert hat

Muss das Radio nur auch ausbauen zur Codeabfrage bei Ford da ich diesen nicht habe, sonst wird das mit dem NX-1218 Update nix... :confusednew:
20160113_002028afsdx.jpg
 
Falls du den Wagen bei einem Händler gekauft hast, kannst du da auch mal nachfragen. Ggf. hat er in seiner Datenbank noch Infos.

War bei mir beispielsweise auch so, dass der Entsperrungscode nach Spannungsverlust nirgends zu finden war. Ford wollte das ich das Radio ausbaue damit sie mittels Kennung dann den Code anfragen können. Der Händler wo ich den Wagen gekauft hatte, hatte dann doch Daten dazu in seiner Datenbank abgelegt.

Ist nur nen Tipp, bevor du dich ans Ausbauen usw. gibst ;)
 
Hi Leute.

Um das Thema nach einem guten Monat nochmal aufzuwirbeln: habe das Update der Firmware gestern aufgespielt, hat auch nach drei Datenträgern ( :mrgreen: ) super funktioniert. Auch hier besten Dank an kikki und euch andere Kollegen für den Informationsfluss in dem ganzen Thema.
So, wollte mich dann natürlich auch an das Update für das Bluetooth-Modul machen, wurde beim ersten Mal auch direkt anerkannt, dann kam jedoch die Meldung "Update nicht notwendig". Daraus schließt man ja logischerweise, dass scheinbar die neuste Version bereits hinterlegt ist. Jetzt eine allgemeine Frage: hab wirklich einige Seiten in dem Threat durch und hab gelesen, dass viele die Möglichkeit haben über Bluetooth Audio Streaming Musik zu hören (sprich Spotify u.a.), einige andere im Gegenteil aber auch nicht. Ich bin in dem Fall einer vom Gegenteil. :mrgreen: Unter der CD/AUX-Schaltfläche sind "Ipod, USB, Line In" hinterlegt. Jetzt die Frage...ist es überhaupt möglich über ein reines SOFTWARE-Update des BT-Moduls diese Streaming-Funktion hinzuzufügen oder geht da gar nichts ohne Veränderung der Hardware? Ein paar klagen ja über den sehr bescheidenen Sound beim BT Audio Streaming, wenn sich das auch weiterhin bestätigt wäre eine Nachrüstung ja relativ sinnfrei.
Die Bluetooth-Telefonie mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert einwandfrei.

Besten Dank euch!
 
Die BT-Qualität kommt nicht an CD oder MP3 mit 320kbs dran. Jeder der was anderes erzählt lügt oder ist taub. :popcorn_essen:
 
Du hast keine Chance den BT Button durch ein Softwateupdate zu bekommen ohne was an der Hardware zu ändern.
 
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Aber schon seltsam, dass dieser Button scheinbar total sporadisch auch bei Nutzern mit Fahrzeugen desselben Baumonats & -jahrs auftritt, siehe den Sammelthreat.

@ kikki: bin absolut der gleichen Meinung. Viele hören halt einfach Musik, wenige genießen das auch. Allein die Vielfalt durch heutige Streamingdienste machen den interessanten Aspekt aus.
 
Ich hab genau das gleiche BT Modul wie vom Kollegen,welcher den Streaming Button hat.
Meiner kanns nicht..hab mir nen externen BT Reciever gekauft,welcher über AUX die Musik reingibt,funktioniert tadellos... :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das ist natürlich keine schlechte und vor allem eine schnell und unkompliziert umzusetzende Idee, danke!

Hab aber auch gelesen, dass diese BT-AUX-Receiver die sowieso schon komprimierten Dateien nochmal kleiner machen und das kommt dem Klang so gar nicht zu gute, kannst du das bestätigen?

Aber offiziell scheint es von Ford auch keine Stellungnahme dazu zu geben, oder? Schließlich liegen auch jetzt die Sync-Systeme voll im Trend, da wird sich nicht mehr um uns gekümmert, haha.
 
Das kann ich nicht bestätigen.Das Klangbild ist super,ähnlich wie USB oder Cd.

Ich habe aber nicht das billigste Modul verbaut,möglicherweise ist dies der Fall.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
kikki schrieb:
Wenn du IMG-Burn benutzt,einfach die eine Datei anklicken.Dann läuft das. :)


Drei CD´s hab ich jetzt mit meinem Programm CDBurnerXP als Image gebrannt und es hat einfach nicht funktioniert! Fix ImgBurn geladen und siehe da, geklappt! :irre: :ugly: Der dnl ordner wird angezeigt, werd mich gleich mal ins Auto schmeißen und das Update starten. Ich war leicht irritiert, als ich eben die CD einwarf und nichts passierte :confused2: :doh:
 
Gamble schrieb:
Wo hast du sie denn reingetan? CD oder DVD Schacht? :ugly:
Natürlich in den DVD-Schacht :baeh: :lol:

Hat auch funktioniert, allerdings wird mir nun angezeigt dass ich die originale DVD einlegen soll wenn die originale von 2009 drin ist?? und will auch ein Downgrade durchführen. Liegt das an der alten Navi DVD und wird nur die Navisoftware downgegradet? :hilfe:
uarbvkdo.jpg


pt9tsi4z.jpg
 
Ich würde auf die olle Navi-CD tippen. Sicher sagen kann ich es dir aber nicht. Hab ich bisher noch nicht gehört das sowas auftritt. Bisher dachte ich das downgrades nicht möglich sind.
Was mich auch etwas stutzig macht sind die unterschiedlichen SW Stände für die Main SW.

Hast du das von hier oder ist das evtl das Update für ein anderes Gerät? Mondeo zB. Da kam glaube ich noch eins später. Bzw biste sicher dass das Update erfolgreich war?
 
Moin RS Freunde :)

Hätte gestern auch probiert meine SW upzudaten... sollte die Installation automatisch starten nachdem ich die CD mit der Datei ins DVD Laufwerk gegeben habe oder muss ich da etwas auswählen?

Weil wenn nicht, habe ich etwas falsch Installiert auf der CD *g*

Liebe Grüße
 
da muss was falsch gelaufen sein bei dir ,diese komplett 0 Serie zeigt er an wenn er nix erkennt.

so ista atm auch bei meinem , navi und main 000000000000...
ok hab auch keine DVD drin :lachtot:
 
Bad-Focus schrieb:
da muss was falsch gelaufen sein bei dir ,diese komplett 0 Serie zeigt er an wenn er nix erkennt.

so ista atm auch bei meinem , navi und main 000000000000...
ok hab auch keine DVD drin :lachtot:
Liegt wohl dran dass es ja die Navi DVD ist. Ich habs einfach mal gemacht mit dem Downgrade, es wurde nur die Navisoftware auf den Stand von der 2009er Navigations-DVD gebracht. Die Mainsoftware blieb unverändert auf den neuen Stand :ugly:
 
Kauf dir mal ne aktuellere Version der DVD. Ab 2015 haben die einiges an Straßen geupdated glaube ich. Zumindest ist seitdem meine Straße dabei die es bis dahin schon 13 Jahre gab.
 

Neueste Beiträge

Oben