Fahrmodi Auswahl nicht verfügbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MichaWebRS

New member
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab seit längerem ein Problem mit meiner Fahrmodi Auswahl. Sobald die Dämpfer auf hart gestellt werden, kommt direkt die Meldung "Fahrmodi Auswahl nicht verfügbar". Ist egal in welchem Modus ich mich befinde, sobald ich Dämpfer hart stelle, kommt die Meldung. Ebenso wenn ich in den Rennmodus gehe, (Dämpfer werden ja da auch hart gestellt) kommt diese Meldung.

Fähre ein KW v3 und eine Bull x aga, liegt jedoch weder an der Klappe, noch am Stilllegungssatz ( wurde von der Firma die die Sachen verbaut hat beides kontrolliert).

Weiss jemand was das sein könnte oder hatte wer schonmal das selbe Problem?
 
Bei den KW V3 kann man doch gar keine Dämpferhärte verstellen. Da muss doch auch eine Stilllegung dran.
 
Und dennoch will er die Dämpfer per Knopf hart stellen? o_O
 
Virtu5 schrieb:
Und dennoch will er die Dämpfer per Knopf hart stellen? o_O
nein, will er nicht...
er will nur die Fahrmodi wechseln (also drift, race, usw)....
alle Einstellungen, wo bei den Serienfahrzeugen die Dämpferhärte
nebenbei auf hart ginge, sind bei ihm offensichtlich nicht möglich, da
Fehlermeldung....that‘s all
 
Würde gerne in den Rennmodus kommen, weil dann die abgasklappe dauerhaft offen ist von der ego x... Natürlich hat das KW v3 keine Verstellung mehr, aber normalerweise kann man trotzdem von hart auf weich stellen ohne dass eine Fehlermeldung kommt
 
Du schließt es zwar aus, aber eigentlich ist das von Dir Beschriebene das typische Symptom für ein Problem mit dem Stellmotor für die Klappe.
 
Wenn die Klappe die Ursache ist, kommt schon beim Aufruf des Menüs die Fehlermeldung. Hier ist es aber sicher die Stillegung der Dämpfereinstellung, da er noch im Menü wählen kann.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fahrmodi. Mein MK3 ist noch komplett stock!
Wenn ich den Wagen warm fahre und die ÖL Temperatur über den ersten Strich geht und ich diesen dann kurz abstellen, z.B zum Tanken und dann wieder an mache kommt die Fehler meldung (Fahrmodi nicht verfügbar) dabei ist es egal in welchem Modi ich vorher war, habt Ihr genau das selbe Problem? Und wenn nicht was könnte ich als Lösung tun ? Ich muss jedes mal warten bis der Wagen wieder kalt ist damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Gruß und danke! :prost:
 
Wenn die Klappe im linken Topf den Selbsttest nicht mehr schafft (dieses Rumgefiepe), weil sie event. klemmt (z.B. wegen Rußablagerungen oder verklemmt auf Grund heiß-kalt-Wechsel) kommt genau diese Fehlermeldung.

Nimm Dir doch mal ne Taschenlampe und schau Deinem Kistchen ins linke Rohr, dann mit Gefühl anklopfen und wieder probieren (das hat hier schon mal jemand mit nem Schirm gemacht :ugly: ).

Es wurde hier wohl auch schon mal erfolgreich mit WD40 gearbeitet. Persönlich versuche ich die Endrohre nicht nur von Außen sauber zu halten, sondern putze auch innen (1-2mal pro Monat), soweit ich mit der Hand+Lappen ober Hilfsmittel rein komme.

Das Klappenproblem hatte ich selbst 2-mal ganz am Anfang bei ca. 4tkm (1-mal davon während der Fahrt auf der Autobahn im Sport-Mode bei ca. 120km/h), dann seit vernünftigem Putzen nicht mehr!
 
Kontrollier mal die Stecker von den stilllegungsätzen. Sobald einer keinen Kontakt hat geht der Race Modus nicht .

Bei der Bull x kannst du auch im Sport und normal Modus Klappe offen fahren , im normal Modus am Blinker Fahrwerk auf hart und Taster drücken , geht im Sport Modus auch . Bei mir ist es so eingestellt das ich , etwas kompliziert zu schreiben , mit der härteverstellung die Klappe offen habe , dauerhaft.

Musst mal etwas probieren , hab’s iwann auch nur durch Zufall gemerkt.

Am besten den Sport Modus und Fahrwerk auf hart. Dann mal den Taster der Klappe drücken . Wenn sie dann offen ist kannst du mit der fahrwerktaste die Klappe auf und zu steuern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben