focus mk1 rs wasserpumpe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deni29

Member
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe forum gemeinde ,
Danke erstmal für die aufnahme hier .
Stelle mich erst einmal vor, bin der Deniz aus Koblenz
Und besitze seit kurzer zeit einen mk1 rs focus nr 3641

So nun zu meiner ersten frage
Ich bin dabei eine grosse inspektion durchzuführen und bin jetzt an der wasserpumpe hängen geblieben .
Der ford händler will knappe 640 euro für ne wasserpumpe .
Ist das normal oder kennt einer ne günstigere adresse ist die mit 5 schraublöcher und metallrad ich hatte bei profi parts eine bestellt gehabt aber die war zu klein und mit 4 schraublöchern und denke das ist bei denen falsch aufgelistet,
hoffe platze nicht mit der tür ins haus .

vielen lieben dank im vorraus und mfg
 
Bin mir nicht ganz sicher hat dort ganz leicht getropft kann aber auch die gummi dichtung sein ist an einer stelle sehr verkalkt gewesen und hat 114000 km gelaufen wollte sie neu machen damit ich ruhe hab aber ausgeschlagen ist nix ist wollte halt ruhe die nächste zeit was inspektion und verschleissteile angeht
 
Falls es nicht das Thermostat war und der Motor / Dichtung wirklich Dicht ist - könnte es das Wasserpumpen Flügelrad sein - Es kommt selten vor aber manchmal löst es sich von der Welle und pumpt nicht mehr, das merkt man erst bei warmen Motor.
Vielleicht hat Guido noch eine der spezial Wasserpumpen ?!
Halt uns auf dem laufenden wenn Du den Fehler gefunden hast!
Gruss
Stephan
 
Hi danke für alle tips aber hab geschaut welle sitzt fest und ausgeschlagen war auch nix .
Hab se mit ner neuen dichtung eingebaut ubd leider feststellenmüssen das se doch undicht ist undzwar vorne am zapfen wo die riemenscheibe draufkommt bzw die 3 schrauben . :( naja setzt mich nächste woche mal mit ihm in verbindung hats ja nicht eilig ist nen zweitwagen


Aber vielen dank für alles
 
Also mein Ford Händler wollte für die Wasserpumpe über 1000€ und sagte erst 12 - 16 Wochen Lieferzeit und nach 2 Minuten sagte er und seit 2 Jahren ausverkauft. Das war bei mir glaube ich im April - Mai 2014
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben