Schutzfolie gegen Steinschlag

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GeneralWilson

Well-known member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Kennt irgendjemand eine gute Folie oder was auch immer, womit ich vorne das schwarze Maul des RS bekleben könnte? Ich bekomme das Teil neu ersetzt und möchte gerne irgendwas haben, was gegen Steinschläge usw. schützt.

Gibts sowas?
 
ich hatte dies bezüglich mal bei einem folierer angefragt. ich wollte die ganze front einpacken lassen.

der folierer hat mich aber dann drauf hingewiesen das die folie nach spätestens einem jahr anfängt zu vergilben.

deshalb hab ich dann doch gelassen.
 
b0 Fr0sT schrieb:
ich hatte dies bezüglich mal bei einem folierer angefragt. ich wollte die ganze front einpacken lassen.

der folierer hat mich aber dann drauf hingewiesen das die folie nach spätestens einem jahr anfängt zu vergilben.

deshalb hab ich dann doch gelassen.

Es gibt mittlerweile Folien die nicht mehr vergilben bzw. die auch polierbar sind!
 
Bringt eine Folie überhaupt was ? Kleine Steine und geringe Geschwindigkeit vielleicht aber was ich so gehört habe macht das nicht viel Sinn. Die Folie ist ja nich mal ein mm dick und aus Kunsstoff die kann eigentlich kaum was abhalten.
 
ich hab ne Schutzfolie von 3m die etwas Dicker ist . ist auch deklariert als Steinschlagschutzfolie. Denke schon das sie was bringt. hab sie halt nicht auf dem Auto :lol:
Will sie vieleicht nächstes Jahr mal an der unteren Lippe testen. muß noch ein Stück mal in die sonne legen und mal schauen was so nach ner Weile passiert.
 
GeneralWilson schrieb:
Kennt irgendjemand eine gute Folie oder was auch immer, womit ich vorne das schwarze Maul des RS bekleben könnte? Ich bekomme das Teil neu ersetzt und möchte gerne irgendwas haben, was gegen Steinschläge usw. schützt.

Gibts sowas?

Ich habe die Front mit "3m" Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Die durch den Zuschnitt übergebliebenen "Reste" wurden vorne am "schwarzen Maul" veklebt (z. B. links und rechts neben der Nummertafel, usw.). Die Folie soll mindesten 5 Jahre halten. Da mein Auto, wenn es nicht gebraucht wird, immer in der Garage parkt, rechne ich doch mit eine erhäblich längeren Haltbarkeit. Die Folie ist nur von Nahem erkennbar, am ehesten an den Rändern und der bei gewissen Lichtverhältnissen ("Regenbogenfarben"). Bin den ganzen Sommer über gefahren, Auto oft gewaschen (inkl. Hochdruckstrahler) und hatte bisher keine Problem mit der Folie!
 
b0 Fr0sT schrieb:
ich hatte dies bezüglich mal bei einem folierer angefragt. ich wollte die ganze front einpacken lassen.

der folierer hat mich aber dann drauf hingewiesen das die folie nach spätestens einem jahr anfängt zu vergilben.

deshalb hab ich dann doch gelassen.



Das sah man aber immer gerne bei weissen Fahrzeugen extrem!!!

Sollte aber bei den neuen Folie nimmer sein!!!
 
Bei uns im Autohaus war gerade gestern einer von TrimLine welcher einen Neuwagen Ford Mondeo vorne foliert hat.
Kompletter Stoßfänger, Motorhaube und Dach jeweils ein kleines Stück !!
Ist eine transparente Folie und sieht echt klasse aus !!
 
Ich habe sowas auch vor, wenn meine Schweller mal neu lackiert werden. Allerdings nur für die Spritzwasserbereiche unter dem Schweller, denn da sind besonders viele fiese, kratertiefe Einschläge, genauso im entsprechenden Bereich an der Heckstossi. Kann man letzteren Bereich an der Heckstossi eigentlich via Smartrepair neu lacken lassen im nicht sichtbaren Bereich unten drunter?

Wie sieht es mit dem Lacken der Schweller aus? Müssen die dafür runter oder gar neue her weil verklebt?

Sorry für OT :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben