Xenon

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mir reichen die "standart" Xenonbrenner nicht aus, weiß jemand wie viel Kelvin sie haben?
Und wie viel es kosten würde eine Stufe "blauer" einzubauen?

mfg

gibt es bestimmt aber auch ein wenig überhöhter preis du kannst auch wenn du das meinst
Die Scheinwerfer verstellen durch 2 rädchen oben den für rechts links und einen hinteren für die höhe also etwas höher stellen udn schon siehst du um einiges besser (so habe ich es gemacht) :D:D

Ja mit der hoehe bin ich zufrieden nur es könne noch bläulich
er sein...
Ich moechte auch die innenbeleuchtung sowie kennzeichenbeleuchtung (w5w t10) umstellen, beim rs brauchen wir ja kein canbus wiederstand aber es gibt trotzdem eine große auswahl, weis jemand wodrauf ich achten sollte?

Mfg

Wie wärs mit Siche benutzen?

LED-Zeugs http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=666

Und fürs Xenonzeugs sollte Google mehr als helfen. Und dafür gibt's irgendwo auch schon nen Thread im Forum.

Xenon einfach höher einstellen, damits besser aussieht. Einigen sollten wirklich noch mal die Fahrschule besuchen und Probezeit bekommen. Unglaublich auf was für dämliche Ideen die Leute kommen.

Man könnte mit seinen verstellten Scheinwerfern ja jemanden blenden. Aber dann sieht's ja nicht mehr so toll Blau aus. Herr, lass Hirn regnen...

PlushELK schrieb:
Xenon einfach höher einstellen, damits besser aussieht. Einigen sollten wirklich noch mal die Fahrschule besuchen und Probezeit bekommen. Unglaublich auf was für dämliche Ideen die Leute kommen.

Man könnte mit seinen verstellten Scheinwerfern ja jemanden blenden.

Dafür habe ich auch in keinster Weise Verständnis! :nein: :nein: :nein: Was mir Autos entgegenkommen mit falsch eingestellten Scheinwerfern! Nur weil man zu faul ist mal im Oktober zum KOSTENLOSEN Lichttest in eine Werkstatt zu fahren. Dann die ganzen neuen Audis, die ab Werk blenden...... :nein:
Dann kommen noch die dazu, die nicht einmal sehen, dass weder Stand- noch Abblendlicht geht. Und im schlimmsten Fall noch auf der Fahrerseite!! Das hat vor mir schon einmal fast ganz fürchterlich geknallt wegen sowas. :wallbash:

BTT:

@ReSi:
Je mehr du ins blaue oder sogar ins Lila gehst, umso schlechter wird die Lichausbeute. Wenn die Straßen nass sind, wird das Licht dann noch mehr geschluckt und du siehst fast nichts mehr.
Bin mal bei jemandem mitgefahren, der meinte Lila Licht wäre geil...... Der hätte sich auch ein Teelicht in den scheinwerfer stellen können und hätte damit mehr gesehen ;)

Vielleicht wäre eine Brille angebracht. :idee:

Sorry wenn dies vielelicht unfreundlich klingen mag. Aber das Serienmässige Xenon beim RS ist eines der besten was ich je gefahren bin. :pfeif:

Lass vielleicht mal die Höhe checken, vielleicht ist dein Licht auch einfach nur falsch eingestellt und du siehst deswegen nicht so viel.
:thumbs-up_new:

Ok jungs wieder beruhigen bei mir hat es sich aber mal verstellt wahrscheinlich beim standlicht wechsel dann selber wieder versucht einzustellen und dann war es eine weile höher eingestellt was echt gut war beim sehen aber ihr habt recht ist scheiße so auf jedenfall ist es eingestellt wurden im oktober kostenlos gruß chris

Xenons stellen sich automatisch ein das ist Vorschrift! Daran rumzufummeln ist bekloppt und saugefaehrlich denn die Anlage steht unter Hochspannung.
Wenn Xenons blenden dann sind die Glaeser schmutzig sonst nix. Das erzeugt Streulicht und das blendet. Oder man erwischt den kleinen Bereich in der Fahrzeughoehe der nicht abgeblendet ist zum Beispiel im Bergauf.

Haende weg von den Lampen!!

Naja gefährlich ist es nicht wirklich, da alles gefährliche ja gekapselt bzw. isoliert ist.

idiotisch ist es aber trotzdem da schon Halogenscheinwerfer extrem blenden wenn die falsch eingestellt sind!

misterk schrieb:
Xenons stellen sich automatisch ein das ist Vorschrift! Daran rumzufummeln ist bekloppt und saugefaehrlich denn die Anlage steht unter Hochspannung.
Wenn Xenons blenden dann sind die Glaeser schmutzig sonst nix. Das erzeugt Streulicht und das blendet. Oder man erwischt den kleinen Bereich in der Fahrzeughoehe der nicht abgeblendet ist zum Beispiel im Bergauf.

Haende weg von den Lampen!!

Du kannst die Xenons beim RS aber ebenfalls manuell einstellen.

Nach ner Tieferlegung z.B. Leuchten die Scheins trotz Automatischer Leuchtweitenregulierung oft zu hoch. Dann muss das ganze manuell angepasst werden, damit die ALWR wieder im richtigen Bereich arbeitet.

Dafür gibt es Einstellschrauben. Ändert aber nichts an der Tatsache das man daran nicht rumfummelt wenn man keine Ahnung hat.

Mir geht es nicht um die lichtausbeute, sondern darum das ich das xenon licht bei z.b. BMW bleulicher und "stylischer" finde.

wenn ich 6 Kelvin brenner nehme wird das licht auf keinenfall lila oder sonst was...

Je mehr Kelvin du hast desto beschissener wird die Lichtausbeute. Fertig.

Kauf dir halt einfach 6k Brenner, schraub sie rein, lass die Scheinwerferhöhe prüfen und fertig. Du hast dich doch schon längst entschieden. Was möchtest du noch konkret wissen?

hier mal ein beispiel für die farb-temperatur

lichtfarben-1024x305.png

mfg

cyber

Neueste Beiträge

Oben