Wo flex ich am besten die original Auspuffanlage ab?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
wollt mir gestern endlich meine neue Milltek einbauen und hab mir das unterm RS mal angeschaut aber so bekomme ich den original Auspuff doch nicht komplett ausgebaut? Oder irre ich mich da?
Wo flex ich denn am besten den original Auspuff ab um ihn auszubauen?
Natürlich so, dass man ihn dann noch mit einem Rohrverbinder weiterverwenden kann.

Ich dachte an die Stelle, direkt hinter der Hinterachse wo das Rohr gerade ist.

Ich habe leider nur einen Winkelschleifer mit verschiedenen Trennscheiben und keine Auspuffstichsäge oder wie man das auch immer nennt, die ich schon oft im TV beim Auspuffwechsel gesehen habe...

Und da erschien mir gestern der zur Verfügung stehende Platz beim RS zum Hitzeschutzblech etwas zu gering um da mit dem Winkelschleifer das Rohr ab zu flexen.

Oder reicht das, wenn ich die Auspuffgummis einfach aushänge und den Auspuff etwas runter lasse um den ab zu flexen? Ist mir gerade erst eingefallen :doh:

Wie habt Ihr das denn bei euch gemacht?

Dann lege ich morgen gleich mal los... :mrgreen:

Gruß!

Frank

von vorne gesehen kurz vor der achse im knick da habe ichs bei mir auch gemacht, ich mache gleich mal nen bild dann kannstes dir anschauen

Ok, danke für die superschnelle Antwort! :mrgreen:

Hast Du den Auspuff denn ausgehangen oder geht das so an der Stelle?

Gruß!

hinterm VSD im bereich wo es relativ gerade ist , sodass wenn nötig die Anlage wieder mit nem Überwurf montiert werden kann, am besten mit ner Tigersäge , aushängen ist besser da hast du dann mehr luft,

P.S nächstes paket geht morgen raus

war das an mich gerichtet ? -tu mir nen gefallen Ray und schick mir ne alte DP-Schraube mit ;)

Hallo Raymond,

genau das ist ja mein Problem, ich hab nur ne Flex.

Ich probiere das moin mal wenn ich den MSD vom Kat losschraube und aushänge viell. hab ich dann genug Platz für die Flex.

Mit dem Paket war ich wohl gemeint ;)

Gruß!

Frank

kannst doch soweit du flexen kannst flexen den rest nimmstes metallsägeblatt einzeln in die hand fertsch... ni so unflexibel sein :)

Besorgt euch einen Ketten-Rohrabschneider.
Damit kommt man auch an enge Stellen und man braucht nix abdecken weil keine Späne rumfliegen. :thumbs-up_new:

Ja son Ketten-Rohrabschneider wäre spitze!

Für so um die 30,- gibts auch welche bei ebay. Worauf muss ich denn da achten wenn das was taugen soll? Es gibt auch welche für über 100,- bei ebay gibt aber das ist mir zu teuer.

Gruß!

Frank

Der von Hazet hält ewig.
Für'n Hausgebrauch mit 3 Rohre im Jahr lang wohl auch ein günstiges Modell.

Hier den habe ich im Auge, scheint dem von Hazet zu ähneln: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260386432776&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Neueste Beiträge

Oben