Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute, ich weiss ja dass einige hier Vredestein Wintrac fahren, könnt ihr mir den wirklich empfehlen?

Gruss

Ronny
 
Also ich bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.
Es ist bestimmt nicht der Beste Reifen auf Schnee,
aber sehr gut ausf Asphalt, vor allem im Nassen.
 
Smoky schrieb:
Also ich bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.
Es ist bestimmt nicht der Beste Reifen auf Schnee,
aber sehr gut ausf Asphalt, vor allem im Nassen.


Ja das ist auch das wichtigste. Im Schnee muss man einfach aufpass. Aber Preis Leistung scheint der ja ganz gut zu sein!
 
Noch ne Frege. Ich habe noch 2 GY Ultragrip Performance im sehr guten Zustand. Wollte auf Dunlop wechseln, aber da ich die GY nicht loswerde, dachte ich dass ich die auf die Vorderachse tue und die Dunlop auf die Hinterachse, so habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit auf 4 Dunlop umzusteigen.

Was denkt ihr, der Dunlop müsste in allen Begebenheiten besser als der GY sein, also dürfte es keinProblem sein den auf der HA zu haben???
 
Winterreifen sind seit dem Wochenende drauf...vorne 2 nagelneue Vredestein und hinten die 2009er Bridgestone

Allerdings gibt es bei tieferen Bodenunebenheiten in Kurven leichte Schleifgeräusche an der Hinterachse in Verbindung mit den 8,5 x 19 Oxygin-Alus und den 15er Spurplatten... :( ...mal schaun, ob ich des so lasse. :nixweiss:

Bilder reiche ich die nächsten Tage nach
 
fofors schrieb:
Servus!
Mal ne Frage. An alle die ihren RS im Winter bewegen. Was für Winterreifen habt, tut ihr drauf? Und das ganze auf welche Felgengröße? Was für eine größe an breite und Felgengröße ist erlaubt?

Danke!

Gruß fofors :)

Hab Michelin Alpin A4 auf den Originalfelgen in Originaldimension drauf gemacht.
Bin zufrieden, auch wenn der Grip und das Einlenkverhalten natürlich deutlich gegen einen Sommerreifen abfallen.
Für einen Winterreifen isses o.k..
Der Abrollkomfort ist auffällig gut.
Der Reifen ist absurd teuer. Ein Vredestein hätts vermutlich auch getan.
 
ich hätte 4 zum abgeben gegen ein paa Euros.
Werd noch Profil messen und dann unters bieten reinstellen.
einen Winter .
Die hinteren fast neu die vorderen mhhh muß ich echt mal schauen.
Meiner wird ja diesen Winter in der Garage verbringen...
 
fastsonic schrieb:
ich hätte 4 zum abgeben gegen ein paa Euros.
Werd noch Profil messen und dann unters bieten reinstellen.
einen Winter .
Die hinteren fast neu die vorderen mhhh muß ich echt mal schauen.
Meiner wird ja diesen Winter in der Garage verbringen...


Man konntest du das nicht früher sagen? Jetzt habe ich neue bestellt :doh:
 
Bei mir kommt in den nächsten Wochen die Autec Zenit in Anthrazit drauf mit Goodyear Ultra Grip Perfromance 2.
auteczenit5amlx.jpg


Felge in 7.5 x 17 und Reifen in 215 / 50

Vielleicht werd ich auch den Dunlop Wintersport 3D nehmen. Muss nochmal nachfragen wies mit der Verfügbarkeit und dem Preis für den aussieht.

Sieht vielleicht nicht so toll aus wie die Ultras, aber im Winter will ich nicht hübsch aussehen sondern der Reifen muss Praktikabel sein. Wenn ich so an den letzten Winter denke, will ich da keine Kompromisse eingehen und ich denke die Serienfelgen sind einfach zu Groß für den Winter.
 
Also ich hab meine Winterreifen (Vredestein Wintrac Extreme) in 235/35 19 heute bekommen. Hat 1 Woche u einen Tag gedauert ab Bestellung inkl. Vorkasseüberweisung und Lieferung. DOT ist bei mir 3510 und kosten immer nur noch 175€ *Hier* falls noch jemand welche braucht.

Grüße
der Gamble
 
Auch meine Winterreifen sind da, Conti im Format 235/19. Jetzt muß ich nur noch auf meine Ultras warten, die in zwei Wochen da sein werden. Kann es kaum erwarten. :bananadancer2: :hurra:
 
Gamble schrieb:
Also ich hab meine Winterreifen (Vredestein Wintrac Extreme) in 235/35 19 heute bekommen. Hat 1 Woche u einen Tag gedauert ab Bestellung inkl. Vorkasseüberweisung und Lieferung. DOT ist bei mir 3510 und kosten immer nur noch 175€ *Hier* falls noch jemand welche braucht.

Grüße
der Gamble


Nur noch 166 € :cry:
 
Bor watt ein scheiß.naja, ich denk 175€ sind ja auch noch ganz okay.
Muss ich ja auch jetzt sagen um mich nicht zu sehr zu ärgern. :lol:

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Bor watt ein scheiß.naja, ich denk 175€ sind ja auch noch ganz okay.
Muss ich ja auch jetzt sagen um mich nicht zu sehr zu ärgern. :lol:

Grüße
der Gamble

Versuchste halt Deine über deinen Preis zu verkaufen und kaufst Dir dann wieder neue, vielleicht machste ja Gewinn (je nachdem wie der Preis dann ist)! :lol:
 
Ich habe 180 bezahlt, bei 4 Reifen hätt ich nochmal 60 Euro sparen können und diese in die Montage investieren ;)
 
Ja, ich hab immer noch keine Winterschlappen. Will oder wollte eigentlich nix anderes als Michelin, weil die auf meinen bisherigen Autos immer länger gehalten haben als andere Reifen. Aber nachdem so ein Vredestein grad mal noch die Hälfte kostet, kauf ich mir wenn ich´s denn brauch einfach noch nen Satz.
 
Hab mein RS erst seit Sommer und mir auf originale Ford-Felgen 7x17 die Dunlop Wintersport aufziehn lassen - 215/50R17.
Kosten in V-Index für die ganze Gaudi 1300.- € - kannst aber halt auch mit den Winterschlappen mal bis 240 fahrn :)
Ausschaun tuns auch nicht unbedingt zu mager - siehe Bild.
Gruß aus Bayern
Konni
 
konni schrieb:
Hab mein RS erst seit Sommer und mir auf originale Ford-Felgen 7x17 die Dunlop Wintersport aufziehn lassen - 215/50R17.
Kosten in V-Index für die ganze Gaudi 1300.- € - kannst aber halt auch mit den Winterschlappen mal bis 240 fahrn :)
Ausschaun tuns auch nicht unbedingt zu mager - siehe Bild.
Gruß aus Bayern
Konni


Welches Bild?
 

Neueste Beiträge

Oben