Blue Dragon schrieb:Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.
Gamble schrieb:Blue Dragon hat geschrieben:
Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.
ET 40 passt in 8,5x19 auch problemlos bei Serie.
Grüße
der Gamble
Gamble schrieb:Ist die Felge nicht schon fast zu schade für den Winter?
Ich werde die Serienfelgen für den Winter nehmen mit Vredestein Reifen.
Grüße
der Gamble
Blue Dragon schrieb:Habt Ihr dann die Originalfelge zweimal oder zieht ihr die Reifen um? Letzeres ist, glaube ich, nicht so gut. Sollte man nicht mehr als einmal machen.
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