Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fofors

Member
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus!
Mal ne Frage. An alle die ihren RS im Winter bewegen. Was für Winterreifen habt, tut ihr drauf? Und das ganze auf welche Felgengröße? Was für eine größe an breite und Felgengröße ist erlaubt?

Danke!

Gruß fofors :)
 
Guck mal in der Suche, da gibts schon ein paar Threads zu.

Hoffe, dass ist auch als Nicht-Mod okay ;-) Alte Gewohnheit
 
Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.
 
Orginale Reifengröße auf den orginalen Felgen, sieht gut aus und es gibt keine probleme mit der Zulassung.
 
ich habe mir heute auch Vredestein Winterreifen bestellt die ich auf der original Felgen aufziehen lasse !!
 
Habt Ihr dann die Originalfelge zweimal oder zieht ihr die Reifen um? Letzeres ist, glaube ich, nicht so gut. Sollte man nicht mehr als einmal machen.
 
Blue Dragon schrieb:
Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.


ET 40 passt in 8,5x19 auch problemlos bei Serie.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Blue Dragon hat geschrieben:
Offiziell erlaubt Ford die Originalgröße (19 Zoll) und 17 Zoll. Da ich auch im Winter gut aussehen will 8) , werde ich 235/35 19R fahren. Mittlerweile sind auch breite Winterreifen kein Sicherheitsrisiko mehr. Felge: OZ Ultraleggera 19x8,5 mit ET 45. Das ist abgesehen von der ET die Originalgröße. Aber auch die ET müßte gut passen (außer daß der Wendekreis dann ncoh beschissener wird). Ab 40 dürfte es eng werden, wenn man ansonsten nichts am Auto ändern will. Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen, aber ich persönlcih möchte nicht mit Spezialkonstruktionen arbeiten, d e die Felgen passend machen.



ET 40 passt in 8,5x19 auch problemlos bei Serie.

Grüße
der Gamble

Verdammt schicke Felgen fürn Winter, eigentlich viel zu Schade !
 
Als Alternative und im originalen RS Look habe ich mir schon letztes Jahr folgende Felge geholt und in schwarz lackiert:

Borbet LS Andros 7x17 (205/50) mit Dunlop WinterSport 3D
borbetdesignlsandros5slx.jpg
 
Dieses Jahr fahre ich noch die Serienfelgen mit Goodyear Ultra Grip Performance 2, nächstes Jahr dann generell 18" sofern es nicht im Winter zu eng ausschaut zwischen neuer Bremsanlage und Felge :ugly:
 
Ich fahre seit einigen Tagen einen Goodyear Ultragrip Performance 2 in 225/40 R 18 V92, ein wirklich überzeugender Winterreifen (hatte schon Schnee im Profil...)

auf einer Alufelge von Frankenräder (Selbitz 8x18, ET 40); Geschmäcker sind verschieden - schon klar, aber bei einem Focus RS und 6 Monate Winterreifen (ist die Hälfte des Jahres) ist es seltsam, gerade da zu sparen
 

Anhänge

  • boerni-RS10W03.jpg
    boerni-RS10W03.jpg
    186,1 KB
  • boerni-RS10W01.jpg
    boerni-RS10W01.jpg
    208,7 KB
Ist die Felge nicht schon fast zu schade für den Winter?

Ich werde die Serienfelgen für den Winter nehmen mit Vredestein Reifen.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ist die Felge nicht schon fast zu schade für den Winter?

Ich werde die Serienfelgen für den Winter nehmen mit Vredestein Reifen.


Grüße
der Gamble

Dito aber das hatte ich Dir ja auch geschrieben! :thumbs-up_new:
 
Morgen kommen die Winterschuhe drauf. Serien RS Felgen in silber mit Vredestein.
 
Meine kommen denke ich Anfang nächsten Monat drauf.

Grüße
der Gamble
 
Bin auch noch am überlegen aber da diese noch beschafft werden müssen denke ich auch das es Anfang nächsten Monat wird.
 
Ich muss wechseln, die Sommer Slicks sind runter. :lachtot:
Im Regen wird es schon unangenehm.
schalt.gif
 
Blue Dragon schrieb:
Habt Ihr dann die Originalfelge zweimal oder zieht ihr die Reifen um? Letzeres ist, glaube ich, nicht so gut. Sollte man nicht mehr als einmal machen.

Da hast du recht man sollte es sicherlich nicht zu oft machen.
Ich habe die Orginalen nur für den Winter und für den Sommer habe ich dann diese:
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    2,6 MB

Neueste Beiträge

Oben