Felix G.
Member
- Registriert
- 9 Nov. 2016
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe RS-Gemeinde,
ich hoffe das ihr mir viellecht weiter helfen könnt oder hier vielleicht bei jemanden sogar Interesse besteht.
Zur Vorgeschichte,
letztes Jahr ist mein bester Freund Flo bei einem Autounfall in seinem geliebten „FOFO“ (Focus RS MK1) ums leben gekommen. Nach längerer überlegung haben wir (seine Eltern und ich) uns dazu entschieden die Teile die er sich auf Lager gelegt hat zu verkaufen. Kurz vor seinem Tod hatte er einen Motor gekauft, dieser sollte Grundlage für den neuen geplanten Umbau seines RS werden. Der Motor ist komplett zerlegt, und korrosionssicher verpackt. Soweit ich das beurteilen kann ist der Motor komplett. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen weil ich weder bei Ford noch im Internet eine Explosionszeichnung oder eine Stückliste bekomme. Bräuchte sowas für den Motor und für das Getriebe. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Was könnte man ggf für diese Teile nehmen? Ich habe mal alles aufgeschrieben was an Teilen vorhanden ist. Würde gerne alles auf einmal abgeben um zu verhindern das nachher einige Sachen überbleiben. Es liegt mir persönlich am Herzen, das die Sachen in gute Hände kommen und der jenige auch soviel Spaß daran hat wie er es hatte. Der Erlös der verkauften Teile geht an Flo´s Eltern.
Was wiederrum da in sein Grab investiert wird.
Schlüsselnummer: 8566 527 Fahrg.nr. : WF0BXXGCDB3Y61400
Motor Duratec-RS-2.0l Turbo MKB:HMDA 3L33890 von 05/03
- Rumpfmotor : Ventildeckel, Nockenwellen, Zylinderkopf, Motorblock, Kolben+Pleul , KuWe, Ölpumpe, Ölwanne 1, Ölwanne 2 Rennsport Kammersystem in blau lackiert
- Neuteile: Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung+Schrauben, KuWE + Peullagerschalen , Nockenwellen + KuWE Simmerringe, Dichtung Ansaug und Abgaskrümmer
-Anbauteile: Zündspuhle, Zündkabel, Intercooler(Wasser-Ladeluftkühler) + Ladedruckschläuche, Ladedruckregelventil, Wastegate ,Wasserkühler, Motor + Getriebelagerung,Kühlwasserbehälter, Guss-Krümmer, KAT+Hosenrohr+Halterungen, Turbo-Hitzeschutz, Wasserpumpe+Gehäuse, Thermostatgehäuse, Anlasser, Lima, Klimakompressor+Trockner, Luftfilterkasten, Ölpeilstab, Sandwichplatte Getriebe+Motor, Batteriekasten, Einspritzleiste, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Sensoren
Soweit ich das beurteilen kann fehlt bei dem Motor lediglich der Turbo und die Schwungscheibe
-Scharfe Nocken: MetProGroup Metal Protection System FORZ/RS/IN270 + FORZ/RS/EX270 + Freieinstellbare Nockenwellenräder( aus Alu eloxiert) inklusive EinstellSkala
-Heckschürze
-Getriebe: 5Gang MTX75 ( ebenfalls komplett zerlegt)
Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PN melden, dann gebe ich euch meine Nummer.
Kann bei Interesse auch Fotos machen und euch schicken.
Mfg. Felix G.
ich hoffe das ihr mir viellecht weiter helfen könnt oder hier vielleicht bei jemanden sogar Interesse besteht.
Zur Vorgeschichte,
letztes Jahr ist mein bester Freund Flo bei einem Autounfall in seinem geliebten „FOFO“ (Focus RS MK1) ums leben gekommen. Nach längerer überlegung haben wir (seine Eltern und ich) uns dazu entschieden die Teile die er sich auf Lager gelegt hat zu verkaufen. Kurz vor seinem Tod hatte er einen Motor gekauft, dieser sollte Grundlage für den neuen geplanten Umbau seines RS werden. Der Motor ist komplett zerlegt, und korrosionssicher verpackt. Soweit ich das beurteilen kann ist der Motor komplett. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen weil ich weder bei Ford noch im Internet eine Explosionszeichnung oder eine Stückliste bekomme. Bräuchte sowas für den Motor und für das Getriebe. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Was könnte man ggf für diese Teile nehmen? Ich habe mal alles aufgeschrieben was an Teilen vorhanden ist. Würde gerne alles auf einmal abgeben um zu verhindern das nachher einige Sachen überbleiben. Es liegt mir persönlich am Herzen, das die Sachen in gute Hände kommen und der jenige auch soviel Spaß daran hat wie er es hatte. Der Erlös der verkauften Teile geht an Flo´s Eltern.
Was wiederrum da in sein Grab investiert wird.
Schlüsselnummer: 8566 527 Fahrg.nr. : WF0BXXGCDB3Y61400
Motor Duratec-RS-2.0l Turbo MKB:HMDA 3L33890 von 05/03
- Rumpfmotor : Ventildeckel, Nockenwellen, Zylinderkopf, Motorblock, Kolben+Pleul , KuWe, Ölpumpe, Ölwanne 1, Ölwanne 2 Rennsport Kammersystem in blau lackiert
- Neuteile: Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung+Schrauben, KuWE + Peullagerschalen , Nockenwellen + KuWE Simmerringe, Dichtung Ansaug und Abgaskrümmer
-Anbauteile: Zündspuhle, Zündkabel, Intercooler(Wasser-Ladeluftkühler) + Ladedruckschläuche, Ladedruckregelventil, Wastegate ,Wasserkühler, Motor + Getriebelagerung,Kühlwasserbehälter, Guss-Krümmer, KAT+Hosenrohr+Halterungen, Turbo-Hitzeschutz, Wasserpumpe+Gehäuse, Thermostatgehäuse, Anlasser, Lima, Klimakompressor+Trockner, Luftfilterkasten, Ölpeilstab, Sandwichplatte Getriebe+Motor, Batteriekasten, Einspritzleiste, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Sensoren
Soweit ich das beurteilen kann fehlt bei dem Motor lediglich der Turbo und die Schwungscheibe
-Scharfe Nocken: MetProGroup Metal Protection System FORZ/RS/IN270 + FORZ/RS/EX270 + Freieinstellbare Nockenwellenräder( aus Alu eloxiert) inklusive EinstellSkala
-Heckschürze
-Getriebe: 5Gang MTX75 ( ebenfalls komplett zerlegt)
Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PN melden, dann gebe ich euch meine Nummer.
Kann bei Interesse auch Fotos machen und euch schicken.
Mfg. Felix G.