TheStigRS schrieb:=158 Runden a 24,3km = 3839,4KM :ugly:
der_taucher schrieb:Das heisst es kann nur das öl vom mittendiff hinten getauschtvwerden ?
Und wenn die kupplungen neu brauchen muss man alles ersetzen.
PeperRainer schrieb:Hieß es nicht das der Koffer sich meldet wenn das Öl getauscht werden soll ?
Ich verstand es so das es je nach Beanspruchung flexibel früher oder später getauscht werden möchte
Fräse RS schrieb:Alternative
https://www.focusrsshop.com/rdu-fluids/477-red-line-rdu-fluid-75w85-gl-5-gear-oil.html
(Ich habe es selber nicht getestet bzw irgendwelche Erfahrungen damit, es wird aber auch im amerikanischen Forum empfohlen )
Beschreibung:
....Das Red Line GL-5 Gear Oil erfüllt alle OEM-Spezifikationen von Ford ....
Die werksseitig verwendete Flüssigkeit erfordert die Zugabe eines Reibungsmodifikators, um die von der RDU geforderten Spezifikationen zu erfüllen. Red Line hat dieses GL-5-Getriebeöl entwickelt, um die Spezifikationen des werksseitigen Fluid- und Reibungsmodifizierers zu erfüllen, ohne dass es gemischt oder gemessen werden muss. Jede Flasche ist 1 Liter, was ausreicht, um einen kompletten Flüssigkeitswechsel an der RDU vorzunehmen, der 0,95 Liter Flüssigkeit erfordert.
Von Ford:
Die hintere Antriebseinheit speichert Flüssigkeit in drei separaten Kammern.
• Differentialgehäuse der hinteren Antriebseinheit
• Linkes Kupplungsgehäuse
• Rechtes Kupplungsgehäuse
Das Differentialgehäuse der hinteren Antriebseinheit ist mit Hypoidöl Ford 75W 85 plus 5% Lubrizol FM6179 gefüllt, um das Differential zu schmieren und die Lamellenkupplungspakete zu betätigen.
HINWEIS: Die Hydraulikflüssigkeit des Kupplungspakets kann nicht ersetzt werden.
Bei den Kupplungen handelt es sich um nasslaufende Lamellenkupplungen mit Kohlefaserauskleidung, die in Pentison CMF11S 275 ml Hydraulikflüssigkeit eingetaucht werden. In den Kupplungen wird Kohlenstoff verwendet, da er die besten Eigenschaften in Bezug auf die Leistungsdichte und die NVH-Leistung (Geräusch, Vibration und Härte) aufweist.
Achso und noch etwas, damit das hier nicht verwechselt wird:
Für die RDU sollte 75w-85 mit einem Reibungsmodifizierer verwenden. Für die PTU ist 75w-140 erforderlich.
RSToy schrieb:Darf ich fragen wo du das Öl herbekommst, ich finde es nur in den USA. Link zum shop hier in D wäre super nice.
Danke Dir!
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