Wechselkennzeichen in Dutschland

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michel

Well-known member
Registriert
10 Aug. 2010
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
75389 Neuweiler
Anscheinend ist es endlich soweit das es in Deutschland nun auch bald möglich sein wird sowas zu bekommen.
http://www.hna.de/auto-verkehr/ratgeber/auto-versicherung/sommer-2011-wechselkennzeichen-1045306.html

Gruss Michel
 
So wie es momentan aussieht könnte das aber ne Mogelpackung werden.
Herr Schäuble möchte nicht auf Einnahmen aus der Kfz-Steuer verzichten. Jetzt wird schon darüber geredet trotzdem für jedes einzelne Fahrzeug die Steuer zu erheben.
Weiter ist auch noch nicht raus wie die Versicherungen ihre Beiträge gestalten. Wenn man hier nun im schlimmsten Falle auch noch jedes einzelne Auto versichern muss brächte das Wechselkennzeichen eigentlich nur Nachteile.

Naja, ist ja noch nicht raus was wird.
Vielleicht kommt es ja doch zu der Regelung wie in anderen Ländern nur für das teuerste Fahrzeug bezahlen zu müssen.
 
In Deutschland funktioniert das nicht,
zu viel Bürokratie und der Staat will
ja immer was dafür, nö ich seh schwarz,
da kommt nix. :wallbash:
 
Sag das nicht so laut, sonst kommen die noch
auf schlechte Gedanken!!!!!!!!!!!!!!! Aber der
Lohn ist bei uns auch nicht mehr das was er
mal war!!!!!!!!!!!!!! Dazu gibts bei uns viel mehr Steuern
und alles ist viel teurer geworden und wir arbeiten bis 67 :wallbash:
 
Frasco schrieb:
endurance schrieb:
RS Andes schrieb:
In Deutschland funktioniert das nicht,
zu viel Bürokratie und der Staat will
ja immer was dafür, nö ich seh schwarz,
da kommt nix. :wallbash:

Es geht bei euch nicht, weil ihr sowieso schon zu wenig Steuern und Versicherung zahlt :p

Steueroase Deutschland. :lachtot:

Naja bei uns kostet ein Auto in der Anschaffung schonmal 16% mehr und dann zahl ich das 4-fache an Unterhaltskosten als ihr...

Einziger Vorteil: Sprit ist günstiger
Großes ABER: Das was mir mehr Zahlen, kannst du garnicht beim Sprit einsparen, bevor die Karre tot ist ;)
 
Ich hab keine Ahnung was die sich da vorstellen.

Wenn ich jetzt für das teurere Auto (Focus RS) ganzährig die Versicherung/Steuer bezahlen müsste und für meinen kleineren Zweitwagen (Seat Arosa 1.0l) gar nichts mehr, dann komm ich ja viiiiiiiieeeeeeellllll teurer weg.

Das ganze würde sich erst lohnen, wenn ich drei Fahrzeuge hätte.

Meiner Meinung nach is das vollkommener Schwachsinn.
Es sei denn, die wollen mehr Kohle einnehmen, dann sind wir bzw. ich im Nachteil

Naja... so meine Denkweise.

mfg
Vrooom
 
Um das zu vergleichen muss man aber schon das Gesamtsteuerpaket vergleichen, dazu noch das durchschnittliche Einkommen und nicht nur das Auto :mrgreen:
 
Also ich denk schon das sich das Lohnt zumindest für mich.
Da würd ich mir dann zu dem RS noch ein drittes Fahrzeug :eek:range: zulegen,
so als schlecht wetter Fahrzeug und das kostet mich dann kein cent extra. Und ich muss nicht so oft mein Auto putzen.
:fordrs:

Gruss Michel
 
endurance schrieb:
Frasco schrieb:
endurance schrieb:
Es geht bei euch nicht, weil ihr sowieso schon zu wenig Steuern und Versicherung zahlt :p

Steueroase Deutschland. :lachtot:

Naja bei uns kostet ein Auto in der Anschaffung schonmal 16% mehr und dann zahl ich das 4-fache an Unterhaltskosten als ihr...

Einziger Vorteil: Sprit ist günstiger
Großes ABER: Das was mir mehr Zahlen, kannst du garnicht beim Sprit einsparen, bevor die Karre tot ist ;)

Was wir beim Auto nicht zahlen zieht uns der Staat schon an anderer Stelle aus der Tasche. :ja:
Von Solidaritätszuschlag über Mehrwertsteuer bis was weiß ich was. An meinem neuen Handy hat der Staat auch schon wieder 75 € verdient. :kotz:

Und um zurück zum Thema zu kommen. Etwas steuerliche Entlastung z.B. über ein Wechselkennzeichen finde ich da nicht schlecht.
Der Schäuble findet schon nen neuen Weg uns das Geld wo anders aus der Tasche zu ziehen. :roll:
 
meint ihr in deutscheland bekommt man wirklich geld geschenkt? 8O
es lohnt sich dann wahrscheinlich wenn de 2 oder 3 ferrari´s in der garage stehen hast :lachtot:
wo die kohle sowieso keine rolle mehr spielt... :cooler:
der dumme arbeiter wird doch sowieso nur verarscht :selbstmord:
und gemolken wo es nur geht... :pfeif:
genau so ne verarsche mit den winterreifen.... :irre:
ich scheiß auf so ein wechselkennzeichen.... kann nur teurer werden :handjob: :winken: :popcorn_essen: :prost:
 
Was gibts denn an der Winterreifenpflicht auszusetzen?

Grüße
der Gamble
 
das das alles nur auslegungssache ist...
und was ist mit den lieben lkw´s?
die hätten wirklich welche verdient :wallbash:
 
Ja. Müssen sie ja auch. Genauso wie alle anderen auch... Versteh das Problem jetzt nicht. :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ja. Müssen sie ja auch. Genauso wie alle anderen auch... Versteh das Problem jetzt nicht. :confusednew:

Grüße
der Gamble
:thumbs-up_new:

Verstehe ich auch nicht :nixweiss:
 
lese den gesetzestext....
es geht allgemein nur darum das man als ottonormalbürger nur gemolken wird....
und die reichen werden immer reicher....
oder wozu bezahlen wir immer noch den soli... oder an andere staaten soviel geld.... :thumbs-down_new:
deutschland hilft jedem wenn katastrophen irgendwo waren, siehe top ten liste der gelder wo bezahlt worden sind tsunami...
oder gelder wo seit dem 2 w krieg bezahlt werden....
bloß die leute im staat werden immer ärmer :kotz:
denen mal aus der patsche zu helfen... steuervorteile...usw und net nur 2, 50 teuro...

es geht darum das der staat uns (euch) auf jeden fall nix schenken tut....
im gegenteil es wird alles teurer
:winken:
 
Ofen77 schrieb:
lese den gesetzestext....

Ich glaube Gamble und Ich kennen den Text sehr sehr gut :ja:

Und ich verstehe immer noch nicht, was das mit der Winterreifenpflicht zu tun hat ? :nein:
 

Neueste Beiträge

Oben