Was haltet Ihr von Amischlitten?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blue Dragon

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
So, habe mal Lust ein neues Diskussionsthema anzustoßen....

War gerade in Amiland und bin für einige Tage einen Dodge Charger gefahren. 8) War das technisch schlechteste Auto, das ich je gefahren bin: man konnte die Lenkung mehrere cm bewegen, ohne daß sie etwas getan hat, das Fahrwerk war die reinste Schiffsschaukel (kein Wunder, ist ja noch das alte Fahrwerk der E-Klasse vor zwei Generationen), 11 l Verbrauch bei Tempo 100-110 auf den Autobahnen und trotzdem...

...war einfach geil. Sind halt Autos zum Dahingleiten und nicht wie unser RS zum Heizen. Aber irgendwie ist es cool und dazu das schöne Blubbern des Motors. Man könnte fast in Versuchung kommen, wenn man bedenkt, daß Mustang, Challenger oder Camaro schon ab 20k zu haben sind. Dafür gibt es einen normal ausgestatteten Focus mit 100 PS 8O

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu oder stellt ein paar Bilder von Euren Amischlitten rein. :)

DSCF2863.JPG
DSCF2871.JPG

Bin dann doch ehr der Fan von Muscle Cars.
Wie die alten Ford Mustangs, Dodge Charger, Pontiac GTO. Halt die 60iger/70iger.
oder auch nen Gran Turino.

Die Amis die auch in Le Mans starten find ich geil, der Rest sind eigentlich nur Prollschlitten.

Prollig muß ja nicht schlecht sein…siehe unser RS. :D

Letztes stand ich 10m hinter einem GT, der nur rangierte. Als der ein wenig Gas gab, habe ich einen heißen Luftstrom, der richtig Kraft hatte, gespürt. :gott2: Schon beeindruckend so ein Gerät.

Ich liebe meinen 91er Pontiac Trans Am GTA WS6 jedenfalls genauso, wie meinen RS :ja:

:winken:

Blue Dragon schrieb:
Prollig muß ja nicht schlecht sein…siehe unser RS. :D

Letztes stand ich 10m hinter einem GT, der nur rangierte. Als der ein wenig Gas gab, habe ich einen heißen Luftstrom, der richtig Kraft hatte, gespürt. :gott2: Schon beeindruckend so ein Gerät.
So nen Ford GT ist echt schon was feines.

Der neue Camaro soll ziemlich europäisch sein, was Fahrwerk/Bremsen und Fahreigenschaften betrifft.
Angeblich soll er Anfang nächsten Jahres ganz normal beim nächsten Chevy-Händler um die Ecke zu bestellen sein. Kompressor drauf und fertig ist die Kampfsau 8)

Cu
Frank

Wenn dann einen von Ende 60.
Charger,Mustang,Corvette,Cougar,Roadrunner,Baracuda usw. :DX:
Am geilsten find ich den dunkelgruenen Fastback aus BULLIT! :liebhab:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z-7IEPTAoTg[/youtube]
Ab 3:15 geht's ab :*******:
Aber ausgerechnet solche Schätzchen sind ja mitlerweile unbezahlbar geworden.
Anfang/Mitte 70 ging's dann ja Bergab mit Hubraum und Leistung.
Und für die ganz schmerzfreien unter uns 'ne COBRA 427 :*******:

VG
Guido

Die Amis haben Coole Autos , Hubraum statt Diesel .
Schade nur das es bei Ford z.b. keinen Mustang zu kaufen gibt .
... wieso eigentlich nicht ?
Ich hätte lange überlegen müssen ... Mustang mit über 500 PS und Antrieb an der richtigen seite ...

Vieleicht wird es ja irgendwann mal was ..........

mfgw.

Guido wo du gerade von schmerzfrei sprichst, beim dem Cobra geht da immer was:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3zwuGCogQMw[/youtube]

Absolut geil der Sound der Kisten aus Bullet.

Genial sind auch diese beiden Shelby Mustangs: alleine schon für das Cobra-Emblem liebe ich sie. Können zwar nur geradeaus fahren, aber was für schöne und coole Autos. :gott2: :gott2: :gott2:

2bc5b7dcfd8aec82f7532008856fd9d5[1].jpgshelby-okays-production-of-continuation-cars-for-former-unique[1].jpg

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor meinem letzten Urlaub großer Mustang Fan war... Das hat sich geändert, als jeder zweite Wagen ein Mustang war... der Einzige, der mich gereizt hätte und noch tut ist der Shelby, der mich einmal auf der Interstate überholt hat :D

Der Charger ist ein schönes Auto, aber auch irgendwie nichts "besonderes". Ich bin gespannt, was mich dieses Jahr erwartet. Möchte mir auf alle Fälle wieder für einen Tag einen Wagen mieten, von dem ich sonst träume :D Habe mir dafür zur Vorsicht schonmal ne Station rausgesucht, die nen Shelby Mustang da hat und vermietet, eher reizen würde mich aber ein Dodge Challenger.

Hier mal ein Bild von meinem Gefährt im letzten Jahr...der hat mir ziemlich den Kopf verdreht. :*******: Innenraum war auch Klasse, schönes Ambiente und cooler Retro Look. XM Radio ist der Wahnsinn (Satellitenradio) und würde ich mir hier auch wünschen. Lediglich die Übersichtlichlichkeit ist Verbesserungswürdig. Da das Modell im letzten Jahr ja neu rauskam (der hatte 960 Meilen auf dem Tacho) hatte der auch einen enormen Eyecatcher Effekt :winken:

me.jpg

Mit einigen Veränderungen kann man sogar mit einem Ami Schlitten auf der NOS Spaß haben.
Vor dem RS bin ich 3Jahre lang diesen V8 Laster gefahren. Hat schon Spaß gemacht! :cooler:

Anhänge

• 1115_09_06_10_9_49_33.jpg
    1115_09_06_10_9_49_33.jpg
    523,5 KB

Neueste Beiträge

Oben