Warum stärkere Benzinpumpe? Mountune MP350

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hätte mal ne technische Frage ,
aufgrund einer eventuellen Neuanschaffung (fiesta st) im engsten Familienkreis, war ich mal auf der Mountune website.
Und rein interessehalber hab ich mir auch noch mal das Angebot für den Focus RS angeschaut.
Fahre ja selber jwr 60 ,mit allen Hardwareänderungen, die es so braucht, aber warum verbauen die bei Mountune eigtl ne stärkere Pumpe?
Weiss, dass es eigtl die selben ànderungen beinhaltet , die zb. nen RS zum RS500 machen, aber warum kommen alle anderen Tuner ohne Upgrade Pumpe aus, zumindest mal bis zur Stage 2? :confused2:

Grüsse,

Mit einer leistungsfähigeren Pumpe geht man halt 1000 % auf sicher, dass unter Vollast nicht die notwendige Überfettung des Gemisches (zur Kühlung) mit der Standardpumpe nicht mehr erreichbar ist ... und gleichzeitig hat man halt auch ein hübsch teures Teil mit einer netten Spanne (auch Tuner müssen leben). Mit der jwr 60 und ähnlichen Stufen anderer Hersteller welche rund 350 PS erreichen ist eine stärkere Pumpe aber tatsächlich mehr als übervorsichtig, wird nicht gebraucht ....

ok also kann man sich das schenken..;)
habe mit meiner Stage 2 361,5 ps erreicht.. :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort!

kenne die leistungsdaten der originalpumpe jetzt nicht bei korrekt aniegender spannung. man darf aber nicht ganz außer acht lassen, dass auch dieses bauteil mit der zeit an leistung verliert. bei stage 2 würde ich das aber auch als hypervorsichtig einstufen.

Jo, sollte es mich noch mal jucken, leistungstechnisch, werde ich das dann beachten..

Danke!

Neueste Beiträge

Oben