Vorlage Sonnenkeil Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr_M

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat einer eine Vektorvorlage für einen Sonnenkeil für den Focus RS?
Dann muss ich mir nicht mehr die Arbeit machen und die Krümmung raus finden ;-)

Gruß
Mathias

meiner wurde bei nem folierer mal eben in ner halben stunde aufen wagen gemacht ; D

alles inclusive

Dr_M schrieb:
Hi,

hat einer eine Vektorvorlage für einen Sonnenkeil für den Focus RS?
Dann muss ich mir nicht mehr die Arbeit machen und die Krümmung raus finden ;-)

Gruß
Mathias

mein folieguru macht mit kantenband auf der scheibe das schablonenmaß schneidet es danach aus... sollte keine 15 minuten dauern

@xerdanny

welches Kantenband nimmt er? Muss ja schon sehr stabil sein für 3D Abformung ... ich nehm einfaches Papier (60cm brete rolle)

Gruß
Mathias

das was jeder lackierer nimmt das blaue von 3M...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=3m%20blau%20konturenband&source=productsearch&cd=1&ved=0CEEQgwgwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.autolackdiscount.de%2Fcgi-bin%2Fshop%2Ffront%2Feidamo.cgi%3Ffunc%3Ddirekt%26artnr%3D040014713&ei=jVOoTrCLJ8_IsgaH_u27DQ&usg=AFQjCNGE2eDT9UIIVhkwQXISngK0zD2FEg&sig2=SMLob7tecQ5EUi_sOMjyDw

dieses klebt er in die rundform der gewünschten kontur genau auf die sicht/ceramicbeschichtungskante... dann schneidest du exakt 1cm größer die folie...

wenn das band auf der scheibe klebt... mit der sprühflasche die scheibe benetzten und dann die folie auflegen somit klebt sie durch das wasser... dann hat er nen stoffhandschuh an und fönt die folie an die form der scheibe faltenfrei.... folie richtigrum legen beachten... dann entlang dem konturenband schneiden und voila hat man die perfekte folie....

Ah okay Super! Vielen dank schonmal für den Tipp. Wie es verstanden habe Kleben am Ende Kantenband in Folie übereinander sozusagen das Kantenband als Versteifung!? Die Kombi aus beidem legt er dann wieder hin und nimmt maß!?

Gruß
Mathias

Neueste Beiträge

Oben