Vom Golf 6 GTI zum Focus RS 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dennyk.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, dann will ich mich hier mal vorstellen :winken:

Bin Denny 23 Jahre alt und kommen aus Pritzier in Mecklenburg-Vorpommern und bin jetzt glücklicher RS Besitzer :cooler:

Mal ein Foto von mein alten GTI
2012-12-23 19.26.53.png

Und das ist mein RS
2012-12-23 19.27.39.png

Mich würde interessieren wie du den Umstieg vom 2.0TFSI auf den 2.5Turbo vom Rs beschreiben würdest. Ich hatte vorher lediglich Saugmotoren gefahren, die waren zwar nicht langsam, doch ist die Motorcharakteristik bei einem Sauger eine völlig andere. Ich kenne daher nur meinen RS, Golf GTI bin ich nie gefahren. Vielleicht kannst du kurz ein paar Eindrücke geben.

2.0TSI TFSI war im Golf 5GTI :D der RS geht schon besser nach vorne wie der GTI
Obwohl er auch nicht Serie wAr es waren eine F Town ab Turbo verbaut und Software von HG Motorsport so ca. 260PS

Zum Vergleich hab mit den GTI ein 4er R32 abgezogen und der 5er hat auch keine Chance

Danke MV Focus ST vllt sieht man sich ja mal :D

Ja nächsten mal bekomm ich daa hin :wallbash: das geht doch noch :mrgreen:

Ist ein K-Sport drin und ganz unten und ich denke mal die ET bleibt so dann gibts keine Probleme das was schleift.

Also hast du bist auf Null Restgewinde runtergedreht und die Feder auf die in der Anleitung stehende Vorspannung eingestellt?!

Hast noch ein Bild von der Seitenansicht?!

Nichts für ungut, aber ein gebrauchtes K-Sport Gewinde und dann noch ohne Hintergrundwissen ohne Anleitung eingebaut :confusednew:

Die Antriebswellen freuen sich eh auf Dauer bei ganz nach unten geschraubt :roll:

Seh ich auch so :mrgreen: so lange man den guten immernoch um die Ecken prügeln kann...

@ Mike: Was gibts am K Sport auszusetzen?! Hab bis jetzt nur gutes Gehört, Preis Leistung Top

CJ_69 schrieb:
Seh ich auch so :mrgreen: so lange man den guten immernoch um die Ecken prügeln kann...

@ Mike: Was gibts am K Sport auszusetzen?! Hab bis jetzt nur gutes Gehört, Preis Leistung Top

Kann sein das ich die Feder noch etwas spannen kann und weiter runter komme. Und was soll mit den Antriebswellen passieren?

Neueste Beiträge

Oben